Suchen Menü

Namenssuche-das Baby ist da

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen nach ausgefallenen Jungennamen gesucht und damals eine heiße Diskussion entfacht. Einige von euch wollten wissen, wie das Kind meiner Freundin denn nun heißt, wenn es auf die Welt kommt. Am Samstag war es dann soweit und er heißt Tapio. Schön, selten und ausgefallen.
Liebe Grüße Katharina
Bisherige Antworten

Re: Wow

Hallo Katharina,
ich kann mich GENAU an die Diskussion erinnern ;-))))) War schon ziemlich lustig!
So sehr ich auch ausgefallene Namen mag: Tapio trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Hast Du eine Ahnung, woher der Name stammt?
LG
von Sabine, die immer noch mit dem 3fach Namen ihrer Tochter leben kann ;-)

Mischung zwischen Tapir und Mario ;-)

m.T.

..trotzdem, ich finds nett. Nur die Mutter tut mir leid, weil sie jetzt wirklich bei jedem Supermarktanstehen die riesenlange Namensdiskussion hat.
LG Gala

Gefällt mir gut, aber ...

Hi Katahrina,
mir persönlich gefällt Tapio sehr gut, ich finde allerdings, daß ein Name immer auch zum Nachnamen passen sollte. Wir heißen Schmitt -- da würde sich die Kombination "Tapio Schmitt" doch ziemlich bescheuert anhören ... :o))
Wie heißt denn Deine Freundin mit Nachnamen ? Hat sie einen Nachnamen, zu dem Tapio einigermaßen paßt ???
LG Bine

Re: Namenssuche-das Baby ist da

Hallo Katharina,
der Name ist an sich ganz schön, nur habe ich spontan damit Tapioka in Verbindung gebracht. Meines Wissens war das so eine Art Quellstoff, habe dazu Google bemüht und aus einer Trefferseite folgendes erfahren:
Tapioka ist eine teilweise verkleisterte, weiss bis hellgraufarbene Stärke in Granulatform. Sie wird aus dem im tropischen Amerika beheimateten Maniokstrauches gewonnen. Der Begriff Tapioka darf nur auf Stärke angewandt werden die aus Maniok hergestellt wurde. Verwendet wird Tapioka vor allem zur Süssspeisenherstellung.
Hm, da weiß ich nicht, ob ich den Namen noch so schön finde... Nichtsdestotrotz, das Kind heißt jetzt so und gut. Wird schon nicht so viele Leute geben, die Tapioka kennen.
Liebe Grüße,
Vroni

Das war auch mein erster Gedanke! (o.T.)

Re: Namenssuche-das Baby ist da

Hallo nochmal,
also Tapio kommt wohl aus Finnland. Mit Nachnamen heißt der Kleine Reinhard (wirklich nicht so prickelnd). Aber süß ist er! Wir haben ihn heute ganz kurz besucht.
Ich fand Tapio erst gewöhnungsbedürftig, hat man ja so noch nicht gehört, aber jetzt gefällt mir der Name sehr gut. Mit tut Anke aber auch leid (Supermarktschlange und Namensdiskussion), da haben wir es ja mit Darius schon nicht einfach.
Einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen