Suchen Menü

Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Hallo Ihr Lieben,
ich werde im August nochmal Mama, diesmal wirds ein Junge.
Natürlich mache ich mir auch schon Gedanken über den Namen. Leon würde mir total gut gefallen. Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass er in den Namenslisten nicht nur in den Top 10 ist sondern meistens sogar unter den ersten 5 ist.
Ich würde es blöd finden, wenn dann mal im Kiga 3 Leons sind... Das komische ist nur, ich kenne keinen Leon.
Ist dieser Name vielleicht eher im Norden verbreitet?(Wir
wohnen in Bayern)Die Top 10 sind ja deutschlandweit.
Nun meine Fragen:Wo wohnt Euer Leon? Wie alt ist er?
Hoffe auf rege Teilnahme, GLG, Alex!
Bisherige Antworten

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

hallo,
ich wohne im westerwald und kenne keinen leon!
:o)
lg christina

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Hallo,
wir wohnen Niedersachsen zwischen Osnabrück und Oldenburg und in unseren Krabbelgruppen und Bekanntenkreis gibt es auch keinen Leon. Allerdings heisst unser Sohn Leonard.
Gruß
Heidi

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Ich wohne in Köln, der Leon in unserer Krabbelgruppe ist 16 Monate alt.
Gruß
anja

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Hallo,
ich wohne auch im Westerwald und kenne spontan drei Leons :-)
LG Ina

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Hallo
Ja genau das Problem hatten wir auch aber es wird bei uns wohl doch ein Mädel. Wenn sie blond ist eine Annika und wenn sie dunkel ist eine Antonia. Als Jungennamen haben wir uns dann doch für Julian entschieden. Allein bei uns in der Nachbarschaft gibt es *sezt dich hin* 10 Leons zwische 1 Monat und 4 Jahren. Ich find das krass aber der Name is halt echt schön. Helfen konnt ich dir nu nicht aber vielleicht nehmt ihr einen Doppelnamen???
LG TINI

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Hallo,
nun bin ich aber platt! 10 Leons!!! Woher kommst Du? Bitte nicht aus Bayern? ;-)
LG, Alex!

@Alex

Tut mir leid aber Bamberg liegt in Bayern da is nix dran zu rütteln*gggggggggg*
LG TINI

@Murmelchen

hi,
ellinor war übrigens bei der geburt auch sehr dunkel und wurde immer heller, jetzt hab ich ein blondes, blauäugiges kind *staun*. nur mal so am rande ;o) von wegen, wenn sie dunkel oder blond wird...
lieben gruß,
ariane

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Hallo Alex,
wenn Dir der Name richtig gut gefällt, gibt es doch eigentlich keine
wirklichen Bedenken :o) Da wär's mir echt wurscht, ob es ein Top-Ten-
Name ist oder nicht. Unsere Tochter haben wir auch Anna Maria
genannt, obwohl diese Namen beide unter den ersten dreien dieser Liste
waren. Uns gefällt er eben super und deswegen wollten wir nicht nach
einem Kompromiß suchen, den wir beide nicht sooo toll gefunden
hätten... Hier im Norden taucht der Name Leon öfter auf, finde ich.
Meine Freundin aus München meinte wiederum kürzlich, daß im Süden
"Maximilian" und "Alexander" total häufig seien. Ich wünsche Dir noch
viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Namensfindung :o) Alles Gute für
die restliche SS! LG, Meike mit Anna Maria (18 Monate) und Carl Lennart
(8 Wochen)

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Also wir wohnen auch in Bayern und unser Sohn heisst Leon :>) Allerdings hatten wir den Namen ausgewählt, ohne vorher zu wissen, dass er 2002 auf Platz 1 stand. Uns war wichtig: die BEdeutung des Namens und dass er zum Nachnamen passt.
LG von Carmen mit Leon (übermorgen 17 Monate)

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Hi Alex, also hier in Niedersachsen (bei Braunschweig) gibt es kaum Leon´s. Zumindest kenne ich keine zwischen 0-2 Jahren.
LG
Mela mit Hannah und Sarah

NRW, kenne 1 Leon o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

hallo alex,
leon ist wirklich ein sehr schöner name, aber du hast leider recht, er ist wirklich sehr verbreitet. in unseren geburtsanzeigen (schleswig-holstein) taucht der name ständig auf. persönlich kenne ich aber noch keinen, allerdings gibts hier im forum auch ganz viele.
lieben gruß,
ariane

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Hallo Alex,wir wohnen in Rheinland-Pfalz und ich kenne nur einen Leon und der ist 3Jahre alt.LG Christiane

NRW kenne 2 Leon`s! oT

NRW, kenne keinen persönlich, höre...

... den Namen aber ehrlich gesagt - für meinen Geschmack - ein bisschen zu oft. Ich fürchte, das wird so ein "Renner" wie die Kevin-Armee, die vor ein paar Jahren über Deutschland rollte *grusel* Ohnehin ist Namensgebung Geschmackssache, klar. Mir war z.B. aber wichtig, dass ich nicht irgendwann mal am Spielplatzrand stehe, den Namen meines Kindes rufe und fünf Stück steigen gleichzeitig aus den Bäumen ;o) Welche Namen stehen denn noch zur Debatte? LG und eine schöne Rest-SS, Joan

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Hi Alex!
"Unser" Leon wohnt in Berlin, in Prenzlauer Berg. Ist der beste Freund meiner Tochter, der einzige, der zur Zeit mein schüchternes Hühnchen anfassen und an die Hand nehmen darf. ;o)
Leon ist genauso alt wie Nina, er wird im September zwei Jahre alt.
Ansonsten kennen wir keinen "echten" Leon näher, nur die virtuellen hier aus dem Forum. Mir kommt auch oft vor, als gäbe es den Namen häufiger...ich bin eine Kerstin und es gab immer mehrere Kerstins in Schule und KiGa, sooo schlimm war das für mich gar nicht.
Zu unserem Leon passt sein Name wunderbar, er ist sehr groß, löwenstark und strohblond.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und für die Geburt, und wenn Dir der Name gefällt, dann nimm ihn doch einfach, LG tine

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Ich wohne bei Düsseldorf und spontan fallen mir 2 Leons ein. Der eine ist 10 Monate, der andere 2 1/2 Jahre...
LG Britta

Komme vom Bodensee...

...und kenne 1 Leon! Der ist 14 Monate alt und in unserer Krabbelkruppe.
LG Xandra

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Mein Leon ist knapp 19 Monate alt und wohnt wie ich (haha) in Duisburg.
Ich bin beim hiesigen Standesamt tätig und wir hatten in 2001 bis ich in Mutterschutz ging (Oktober) erst 3 Leons beurkundet, also erst 3 Kinder in unserem Bezirk (Duisburg hat 3 Standesamtsbezirke) mit diesem Namen.
Also dachte ich, kann ich mein Kind ja "beruhigt" so nennen ohne einen Massenauflauf zu haben, wenn ich mal später nach Leon rufe.
Mittlerweile kenne ich noch einige weitere Leons, aber keinen hier aus der Nähe. Einen aus D´dorf (von Melle), einen aus Bad Arolsen (Hessen) und eben die Leons aus dem Forum.
Als ich Leon im KiGa angemeldet hatte, gab es dort in der aktuellen Gruppe keinen einzigen Leon. Mal abwarten wie es im Jahrgang 2001/2002 dann aussieht :-)
Mel & Leon (der noch der Einzige in der Umgebung ist)

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon !

Hi Alex,
ich kenne auch 4 Leons (im Alter von 9 Monaten - 5 Jahre) - unsere Leons wohnen alle in Karlsruhe (B-W). Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen