Suchen Menü

Namen gesucht

Hallo!
Ach, helft uns doch mal ein bisschen bei der Namenssuche!
Wir haben zwar noch massig Zeit (ET ist im Mai), aber es ist einfach schön darüber nachzudenken.
Damit ihrs aber nicht zu leicht habt, stell ich hier mal ein paar Forderungen:
- der Name sollte nicht zu weich klingen (Jaquline, Julian, Vanessa, Samuel,...)
- nicht zu kurz sein (Lara, Leah, Paul,...)
- nicht zu spießig (Dietlinde, Heideltrude, Karlheinz,...)
- sollte eher ein alter Name sein
- nicht zu ausländisch klingen, da wir keinen direkten Bezug zu fremden Ländern haben (also nix Französiches oder Spanisches oder so: Jerome, Antonio,...)
Also dann mal viel Spaß beim Überlegen - bin schon gespannt auf die Antworten!
lg dea
Bisherige Antworten

Re: Namen gesucht

spontan: damian und mathilda
gruß nana

Re: Namen gesucht

Na, dann , bei deinen ganzen Kriterien gibts nur eins: PAULINA ;-))) hihihi.....
Schüss, Danni mit.... .. na wem wohl???? Paulina ( 21 Mo. )!

Re: Namen gesucht

Hallo Dea!
Boah, schwierige Aufgabe!
Weiblich, eher älter aber nicht spießig, nicht zu weich oder zu kurz und eher deutsch: Ich komme da auf Katharina.
Männlich würde mir da Raphael gefallen.
LG, Kelly

Re: Namen gesucht

Hallo dea,
ich finde für ein Mädchen Larissa sehr schön. So haben wir unseren Zwerg dann auch genannt. Und ein Junge hätte den Namen Jonas bekommen.
Mir haben die Namen gut gefallen.
Schönen Abend noch!!
LG Tina

Re: Namen gesucht

chaleen
allerdings geht das ins englische
lg luna + emely

Re: Namen gesucht

Was hälst du von Aurel - klingt alles andere als weich, hat zwei Silben und ist länger als Paul, spießig ist er auch nicht und ausländisch glaub ich auch nicht ... komme nur drauf, weil ich gestern Bilder von meiner ersten Klasse angeguckt habe und da gibt es eben einen Aurel - und einer hieß Cornell - keine Ahnung ob der so geschrieben wurde. Bei Mädchennamen muß ich passen, vielleicht kommt mir noch irgendwann ein Geistesblitz.
Gruß Danny

Re: Namen gesucht

Huhu Danny!
Ich kann natürlich falsch liegen, aber Aurel scheint mir doch ziemlich französisch zu sein.:-) Aber ein sehr schöner Name allemal!!!
LG, Kelly

Re: Namen gesucht

Hey Kelly,
möglich daß er französisch ist, spricht sich aber so schön deutsch - eben so wie man es schreibt. Ausgefallen ist er jedenfalls ohne gleich sonderlich exotisch zu wirken.
LG Danny

Re: Namen gesucht

wow, aurel, dich hätten wir mal in der schwangerschaft schon befragen sollen ;-). das ist ja ein toller name! wir haben damals (*ggg* ist ja schon sooooo lange her) verzweifelt nach einem tollen jungennamen mit a gesucht, alexander schied aus (einen jr. wollten wir denn doch nicht *lach*) und es ist einfach witzig, dass wir alle mit a anfangen. na, annabell hat es uns ja einfach gemacht, denn dieser name stand schon fest, bevor ich überhaupt schwanger wurde!
lg von anja

Re: Namen gesucht

Also: wie wärs mit Johannes und Martha? oder Antonia und Nikolas? Viel Spaß beim Namensuchen von Uli, die sowohl einen Johannes als auch einen Nicholas in ihrem Haus rumtoben hat

Re: Namen gesucht

Dorothea, Hedwig, Monika, Johannes, Thomas, Antonia, Victoria, Markus, Christian, Alexander, Lena, Simon, Luca, Matthias, Christiane, Dietrich...Arthur hast du ja schon...
Nicht, dass ich die Namen alle toll sind, aber das sind die Namen meiner Geschwister, meines Mannes, seiner Geschwister und unserer Neffen und Nichten...satte Auswahl..nicht???
LG
Monika

ähem..und...

Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute...
Wirst du mit Nummer zwei auch wieder IPT machen??? Wie weit bist du denn bei Arthur??? Habe durch dich zum ersten mal darueber gehoert und bin einfach mal neugierig!!!
LG
Monika

@ Peanut -- WAS IST IPT ??? *dummfragundneugierig*

@blue moon

IPT ist Infant Potty Training.
Man laesst die Kinder oft und ueberwiegend windellos. Die Kinder machen sich bemerkbar, wenn sie zur Toilette muessen, als Eltern lernt man, die Beduerfnisse seines Kindes zu erkennen und es immer oder oft rechtzeitig zur Toilette zu bringen, wobei dies ein Eimer, ein Waschbecken oder sonstiges sein kann.
Kleine Kinder machen sich naemlich nicht nur bemerkbar, wenn sie Hunger haben oder Durst oder muede sind, sie melden sich auch, wenn sie " aufs Klo" muessen...nur ueberhoeren wir Windeleltern das...weil wir es nicht hoeren muessen.
IPT bedeuted nicht, dass Kinder frueher als andere sauber sind, es bedeuted in erster Linie, dass EÖtern sich anders auf ihr Kind einlassen...
Mehr Infos dazu findest du im WWW
Liebe Gruesse
Monika

@ Peanut -- danke Dir für die Info ! (o.T.)

Re: ähem..und...

Hallo Monika!
Klar, irgendwie könnte ich jetzt gar nicht mehr anders.
Arthur bringt mir jetzt schon ab und an den Topf, wenn er mal muss oder zeigt auf sein bestes Stück und sagt "da" (das einzige Wort, das er sagen kann).
Aber natürlich gibt es auch hin und wieder Pannen (außer beim großen Geschäft), vor allem dann, wenn ich ihn nicht richtig verstehe und denke, was nölt er denn schon wieder rum. Zwei Minuten später weiß ich dann den Grund, wenn er in der Pfütze steht.
lg dea

Re: Namen gesucht

hmm tja, mal sehen, was mir bei so vielen kriterien einfällt:
marlene, carolin, henriette, martha, katharina, franziska, rebecca, evelyn
falko, lennart, bendix, david, hannes, alexander, phillip, felix
und gute nacht,
ariane
die irgendwie gar nix mitbekommen hat, herzlichen glückwunsch nachträglich zur schwangerschaft, wie weit biste denn schon?

Hi Anis! 12.SSW - is ja auch noch geheim!

Zumindest meinen Bekannten und Freunden gegenüber, weil die sich immer so toll eingemischt haben - lauter gute Ratschläge natürlich - dass wir schon gar nicht mehr das Gefühl hatten, dass es UNSER Kind ist, das ich da im Bauch trug.
Die Großeltern wissens schon (aber die lassen wir auch im Glauben, dass ich erst in der 10.SSW bin). Wir möchten nämlich entweder eine ambulante Geburt oder eine Hausgeburt und die halten alle nichts von sowas. Deshalb kriegen wir mal das Baby in aller Ruhe und zwei drei Tage später erfahren es dann die Großeltern und noch später die Freunde. Damit wir ein bisschen Zeit haben, das Baby zu genießen, bevor uns alle die Tür einrennen (was ja lieb gemeint ist). Bei Arthur hatte ich am ersten Tag 13Leute zu Besuch (dabei waren ich und der Kleine krank - Arthur lag auf der Kinderstation). Mir war das einfach zu viel, aber ich brachte es auch nicht übers Herz sie wegzuschicken (bzw. hatte einfach nicht die Kraft dazu).
lg dea (die mal dringend ihr Profil erneueren muss)

Re: Namen gesucht

Hallo Dea,
schön Dich mal wieder zu lesen. Wie geht´s Dir???
Also mir würde spontan einfallen: Saskia, Marion, Heike, Melina, Nicole, Kerstin, Dorothea, Martina,
Jungennamen habe ich bei uns schon Probleme gehabt, da fallen mir nicht so viele ein: Markus, Philipp, Robin, Leon, Michael, Florian
Ich glaube, ich habe noch ein oder zwei dicke Bücher mit Vornamen, wenn von allen kein Name für euch dabei ist, schicke ich sie Dir gerne zu. Möchte auch kein Geld dafür. Viel Glück und noch eine schöne Ss wünscht Dir Tanja

Re: Namen gesucht

Hallo Tanja!
Tja, bin nicht mehr so oft im Netz (schlaf fast immer - wird aber schon etwas besser).
Könntest du mal für mich unter A und E Namen schauen - Mädchennamen sind bei uns noch ganz rar.
lg dea

Re: Namen gesucht

Mir fielen da ein.
Annika, Magda(lena), Marlen(e), Belinda, Helena
Arno, Jonas, Jakob, Frederik
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Namen gesucht

Hi Dea,
also ich finde Ricarda nicht schlecht, klingt auch nicht so weich oder Victoria, bei Jungs puh da fiel es uns schwer, wie wäre Rouven oder Ruben!
LG Tina

Re: Namen gesucht

hallo dea!!
immer wieder tolle ,aber auch schwere überlegung...
junge: (jo)hannes, maximilian
mädchen: (jo)hanna, charlotte
meine persönlicher favorit für junge ist joshua, aber das ist euch sicher zu weich, oder?
lg, dorit

vielleicht lilith!! o.t.

A R I A N E ? !?

..hab ich neulich gehört und fand ich sehr schön.
Gruß Gala

Ja, was ist denn ?? *gg*

Gruß, Ariane

WOLLT MAL SCHAUN, WO DU STECKST ... ;-))

*lach weg*

Re: Namen gesucht

hi dea,
mir gefallen die namen ines, judith, katja, kerstin sehr gut. wir selbst werden für unser mädel den namen juliane cora luise wählen.
bei jungs hätte mir felix sehr gut gefallen oder jan matthis. toll finde ich auch sebastian und philipp.
grüsse, sep (selbst in der 22. ssw)

Re: Namen gesucht

Hi! Mit Mädchennamen hab ich mir noch nie befasst *grins*, aber meinen Jungsnamenfavorit sag ich dir gerne: JUSTUS!!!
Da war ich so versessen drauf, daß ich Cosmas den Mädchennamen alleine aussuchen ließ, und er hat seine Sache ja gut gemacht.
Allerdings, Arthur und Justus, irgendwie finde ich passt es vom Klang her nicht zusammen und außerdem wünsche ich Dir auch ein Mädel, dann wär doch die Sache erst so richtig rund ;o))
Hoffe, Euch geht es gut, den Umständen entsprechend, LG tine

Re: Namen gesucht

Danke Tine, es geht wieder bergauf. Ich kann die Augen schon wieder eine Weile offenhalten und die Übelkeit hält sich auch schon sehr in Grenzen. Dafür hab ich vorgestern den ersten Schub beim Bauch bekommen (wupps - einfach so über Nacht war er denn da).
lg dea

Re: Namen gesucht

Hi,
wie wärs mit Marlene, Mareen, Johanna, Jonathan, Frederick?
LG Mavi

Danke!

Ist ja toll, so merkt man viel besser, ob einem ein Name gefällt oder nicht. Nach dem Alphabeth weißs man nie so recht.
Also noch mals danke (und ich lass euch dann wissen, wofür wir uns entschieden haben).
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen