Name für's Zweite?
wir bekommen im Februar eine Tochter und mir würde der Name "Franziska" sehr gut gefallen. Wie findet ihr den Namen? Ich habe mich heute mit einer Freundin unterhalten und Sie findet den Namen total altmodisch und er würde nicht mehr in unsere Zeit passen. Übrigens habe ich schon einen Sohn der Dominik heisst und 22Monate ist.
LG. Marion
Re: Name für`s Zweite?
hmmmm altmodisch, sind doch eh gerade wieder "altmodische" Namen in, wie Paul & Co. Also ich finde Franziska nicht schlecht, vorallem ist er klassisch und zeitlos. Tja und Modenamen sind 1. auch schnell wieder out und 2. heisst jedes 4. Mädel meist so. Der Name muß Euch gefallen und sonst eigentlich niemanden, oder?
LG Tina
& liebe Grüße
Katharina
Ich finde den Namen total schön und würde ihn sofort nehmen! Kenne allerdings auch eine Schülerin von mir, die so heißt und die ganz lieb ist! Außerdem passt es sehr gut zu Dominik - gleiche Silbenzahl, finde ich schöner als einen ganz kurzen Namen. Lasst Euch nicht verunsichern. Jeder findet etwas anderes schön!
Christiane
LG - Martina
franziska gefällt mir total gut und gehörte auch bei beiden ss zu unseren favoriten. die freundin meiner tochter heisst auch franzi, eine total süsse!
altbacken find ich den namen nicht. aber das ist eben immer geschmackssache. wir sind dann übrigens auch sehr altmodisch. unsere töchter heissen carolin alexandra und juliane luise (noch im bauch).
viele grüsse, sep
Ich kann mit Franziska ehrlich gesagt nicht so viel anfangen aber ich finde dies ist nur eure Entscheidung und sonst niemandens. Wir wissen nicht was wir ende Januar bekommen und wir werden auch die Namen niemandem sagen. Wir beahlten die bewusst für uns um uns nicht mit den Meinungen der anderen auseinader setzen zu müssen.
Lieben Gruss
Karin
Ich denke auch, daß es für niemanden ein Problem ist, wenn das Kind da und benannt ist. Damit können sich alle sofort hervorragend arrangieren. Manchmal ist es besser, die Leute vor vollendete Tatsachen zu stellen.:-) Ich habe damals Lias Namen bekannt gegeben, weil ich einfach absolut sicher und es für mich nunmal der schönste Name war. Da hätten mich Diskussionen nicht in´s Wanken gebracht. Vielleicht bin ich aber auch so sicher ´rüber gekommen, denn es gab eigentlich keine Kritik oder Diskussionen.:-))
Franziska finde ich persönlich nett (vielleicht ein bißchen hart vom Klang:-)) ), aber er paßt sehr gut zu Dominik!
LG, Kelly
Ich kenne eine Franziska und die ist so doof, deswegen habe ich da wohl eher ein Problem mit dem Namen. Aber ich finde ihn normal, zeitlos und somit völlig ok. Wir waren uns auch ganz sicher bei Naomi, desswegen wollten wir absolut keine Diskussionen und haben geschwiegen. Zudem war so für alle die Überraschung am Grössten. Doch jeder sollte es so handhaben wie er gerne möchte, finde ich völlig ok.
Gruss
Karin
Ach ja, Franziska finde ich sehr schön, hätte mir durchaus vorstellen können, meine Tochter so zu nennen, aber der Vater war damit nicht einverstanden ...
Also, mein ok habt Ihr :-)
LG
Birgit
Wie wäre es mit Miriam?
LG Ina
Falls wir denn ein zweites Kind bekommen sollten (im Moment wollenw wir das nicht), so würde eine Junge auf jeden Fall "Robin" heissen und ein Mädel sollte meines Mannes Meinung nach "Sarah" heissen, wobei ich aber "Lea/Lena/Linda" schön finde.
Aber derzeit stellt sich die Frage ja für uns nicht....Euch noch viel Spaß beim Grübeln und alles Gute fürs Baby!
Mel
1.finde ich sollte der Name Dir und dem Vater gefallen. Was die anderen sagen ist ziemlich egal
2.sind gerade die "altmodischen" Namen zeitlos und dadurch immer "modern"
Außerdem sind momentan glaube ich sowieso die "altmodischen" Namen wieder mehr verbreitet.
Wünsche Dir alles Gute (hatte den Namen auch auf meiner Liste) Maria mit Katharina und Benedict (zwei ganz "altmodische" Namen)
find ich hübsch :-) o.T.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen