Suchen Menü

Nahrungsabstand über Nacht - wie lange?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie lange eure Kinder nachts ohne Nahrung auskommen können. Noah schafft nämlich nur 11 Stunden. Er isst sein Abendbrot also um 18 Uhr, geht um 19 Uhr brav schlafen und - ja genau - will dann um 5 Uhr morgens eine Flasche, danach schläft er seelenruhig weiter. Gebe ich ihm keine Flasche, jammert er herum bis wir aufstehen. Das nervt mich langsam echt, aber er hat dann wirklich einen Riesenhunger (Flasche ist sonst nämlich nicht so beliebt bei ihm!).
Später Abendbrot geben kann ich nicht, das wird zu knapp und eine Abendflasche kurz vorm Schlafengehen will er eben nicht. Wer hat einen Tipp für mich - ich schlafe um 5 Uhr morgens ganz schwer wieder ein und bin dauernd müde.
LG Angela
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsabstand über Nacht - wie lange?

Hallo Angela!
Ich denke, da geht es uns allen ähnlich. Tim hält genauso lange aus (wenn er nicht vorher so wach wird), geht aber eine Stunde später ins Bett - ergo bekommt er auch eine Std. später Abendessen. Vielleicht versuchst du einfach mal, ob er länger abends durchhält? Ansonsten musst du da wohl durch... ;o)
Lieben Gruss und viel Glück, Julia.

Re: Nahrungsabstand über Nacht - wie lange?

Na da haben wir anscheinend Glück! Yannik bekommt so gegen 18.00 / 18.30 sein Abendessen, geht gegen 20.00 Uhr ins Bett und das reicht bis zum nächsten morgen um 8.00 Uhr! Dann aber hat er mächtig Kohldampf.
LG
Claudia

Re: Nahrungsabstand über Nacht - wie lange?

hallo angela!!
kommt mir schwer bekannt vor....
jolina (20 monate) bekommt abends auch um 6 ihr abendbrot und geht anschließend gleich schlafen (gegen halb 7). in den frühen morgenstunden wird sie dann wach (zwaischen 5 und halb 7, also sehr unterschiedlich) - milhcpulle und kindchen gibt ruhe bis fast 8!! was ich natürlich wunderbar finde.
vor ca einem halben jahr wurde sie schon gegen 4 wach undd ahben wir folgendes versucht: wir haben ihre milchpulle von tag zu tag mehr mit wasser verdünnt, weil wir dachten, sie hätte sozusagen antrainierten hunger. das hat eigentlich ganz gut geklappt. seitdem wird sie eher gegen 6, halb 7 wach und d amit kann ich leben.
wenn wir jolina abends ein richtigs mittagessen geben 8reste vom mittag, gläschen - denn brot ist ja eigentlich bäh), dann schläft sie auch besser/länger. was bekommt denn dein kleiner? vielleicht mal mehr geben?? vielleicht noch obstmus als nachtisch??
weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, aber ich denke, besser er schläft danach noch weiter, als wenn du wirklich schon um 5/6 auftsehen müsstest - das gibts nämlich auch!
lg, dorit

Re: Nahrungsabstand über Nacht - wie lange?

Hallo Angela, ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. Mein Kleiner wurde auch immer so gegen vier oder fünf wach. Habe ich dann auch die Flasche gegeben und dann hat er wieder weitergeschlafen. Würde es auch an Deiner Stelle einfach so beibehalten, denn wenn Du nicht hingehst ist es wahrscheinlich mit der guten Nacht vorbei. Bei Christoph hat sich das ganz von alleine eingependelt und jetzt wird er in der Regel erst gegen 7 Uhr wach.
LG Ulli

Vielen Dank für die lieben Antworten!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen