Suchen Menü

Nächtliches Theater wird immer schlimmer!

Hallo ihr Lieben!
Habe euch vor ein paar Wochen schon mal von unserer Großen erzählt,die Nachts des öfteren wieder ihr Milchfläschchen will.
Leider wirds aber immer schlimmer.Sie brüllt jetzt regelrecht sobald sie nur die Augen aufmacht und möchte ihr Milch,und das manchmal bis zu drei/vier mal in der Nacht.
Sie lässt noch nicht mal mit sich reden und brüllt aus Leibeskräften.
Was können wir nur tun?Unsere Kleine wird davon immer mitwach,so laut schreit sie.
Die ganze Zeit haben wir nachgegeben,und ihr die Milch gegebn.Einmal wäre ja auch OK für uns gewesen,aber so.
Nein,daß möchten wir echt nicht mehr.zumal sie sonst noch aus allen Nähten platzt.
Haben sie heute die zweite Nacht versucht ihr keine Milch zu geben.Ich sag nur soviel:Horror
Sie hat fast eine Stunde gebrüllt wie am Spieß.Alles gute reden hat nichts gebracht.Sie will ihre Milch.
Als sie dann völlig erschöpt eingeschlafen ist,ist sie auch schon bald wieder neu aufgewacht.Wir haben ihr dann gesagt,daß sie eine Milch bekommt wenn Papa zum arbeiten geht.Auch das hat nichts gebracht.Also wieder Geschrei!
Sie bekam die Milch aber wirklich erst als Papa zur Arbeit ging.Und heute das selbe.Wieder Horror pur!
Sie tut uns so leid,aber andereseits macht sie ganz bewußt so ein geschrei,weil sie es eigentlich so kennt das wir Immer gleich springen.
Und jetzt,ist sie zu verwöhnt?
Und was können wir jetzt tun?
Wollen sie doch nicht immer solange schreien lasse.Bzw.wollen wir sie gar nicht schreien lassen
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Theater wird immer schlimmer!

Aber so geht auch nicht weiter.Sie lässt sich auch auf gar keine Disskusion ein.Sie schreit nur.
Machen wir was falsch.ich mache mir nämlich die schlimmsten Vorwürfe,daß wir sie vielleicht zu sehr verwöht,ect...haben.Ich will doch eine gute Mama sein!
Aber Nachts fange ich jetzt auch immer öfters an mal etwas lauter zu werden,da meine Nerven von dem Zornigen Geschrei echt an die nerven geht.Und sie machts echt aus Zorn und Wut.
Bitte teilt mir mal mit,was wir jetzt tun können.Wäre echt total lieb von euch! Liebe Grüße Mona
Ps.Achja,unsere große ist vor zwei Wochen 2 Jahre alt geworden!

Re: Nächtliches Theater wird immer schlimmer!

ich würd genau so weitermachen wie die letzten 2 nächte. wenn die kleine merkt, daß ihr konsequent seid wird sie hoffentlich bald wieder ohne milchflasche schlafen. wenn ihr aber dazwischen wieder nachgebt wird sie es beim näxten versuch ihr die flasche nicht mehr zu geben noch ausdauernder weiterbetreiben weil sie ja weiß, daß sie es nur lange genug versuchen muß.
könnt ihr euch nicht abwechseln, du und dein mann, daß immer einer eine nacht ruhe hat?
ich wünsch euch gute nerven und viel glück
angela

Re: Nächtliches Theater wird immer schlimmer!

Hallo,
also ich hatte das Problem hier auch.Mein Sohn ist jetzt 17 Moante alt.Irgendwann hab ich ihm nachts 4 Fläschchen geben müssen und mein Mann hat dann irgendwann gestreikt.Eine Woche lang hat er dann nachts gebrüllt wie verrückt (es war echt der pure Horror, wir haben einmal sogar beide geheult!) aber seitdem ist Ruhe! Ja, er schläft wieder durch von 20 Uhr abends bis 7.30 Uhr morgens.Und ist total ausgeglichen.Morgens kriegt er seinen Milch aber immer noch, ich denke das ist auch okay so.
Also wenn du mich fragst, dann müßt ihr das auch durchziehen, länger als eine Woche dauert es ganz bestimmt nicht bis eure Kleine verstanden hat, daß es nachts nichts mehr gibt.Ich drück euch die Daumen.
gruß, Britta

Re: Nächtliches Theater wird immer schlimmer!

Falls du es nicht schaffen solltest das durchzustehen und doch dazu übergehst ihr mehr Fläschchen zu geben würd ich die mit Wasser verdünnen, damit sie nicht auseinandergeht :-) ! Viel Kraft wünsch ich euch, hab auch so ein nachtaktives Kind .-(!LG Steffi

Re: Nächtliches Theater wird immer schlimmer!

hallo,
habe ich das nun richtig verstanden, dein kind schreit die ganze nacht - und würde ruhiger werden nach einer milch. aber du entscheidest, das dein wurm erst morgens wieder eßbares erhält??
erstens würde ich den doc kontaktieren vielleicht stimmt im stoffwechsel was nicht!!!!
zweitens vielleicht fütterst du tagsüber zu wenig kalorien und dein kind hat tatsächlich hunger???
aber in jedem fall kannst du dein kind doch nicht schreien lassen. fütter sie bitte. du machst dir jetzt schon gedanken um das gewicht deines kindes???
fütter sie nochmal wenn ihr ins bett geht. im dunkeln. vielleicht mal nen löffel hipp oder so mehr in die flasche. hunger ist grausam für kleine kinder. versuche du mal den ganzen tag zu hungern, du hättest auch schlechte laune.
aber bitte geht zum doc mit ihr.
grüße kikie

Re: Nächtliches Theater ,an kikie!

Hallo Kikie!
Bin jetzt ziemlich baff von deiner Mail.Denn ist ganz schön hartr sich sowas unterstellen lasen zu müssen.:-((
Aber du hast ja geschrieben onb du es richtig verstanden hast.
Aber zu Glück hast du es NICHT richtig verstanden.Ich habe es vielleicht etwas zu durcheinander geschrieben,bin aber froh,daß es die anderen (hoffe ich zumindest) richtig verstanden haben.
Unsere Große schläft mit ihrer Milchflasche ein.Und immer wenn sie NAchts nur mal kurz aufwacht,fängt sie zu schreien an,da sie ihre Milch möchte.Da ich ihr schrien aber kenne,weiß ich,daß es absoluter trotz ist.Und wir bieten ihr ja die Milch auch in der Tasse an,wenn sie schreit,aber das möchte sie nicht.
Also ist es Kein Hunger.Tagsüber ißt sie übrigens sehr gut.Und wenn sie die Milch wirklich wollen würde,würde sie sie ja auch von der TAsse trinken.
Und was das Gewicht angeht,mache ich mir um Gotte willen keine Sorgen,aber so fetiige Milch muß ja Nachts nicht sein,wenn sie eh keinen Hunger hat.
Würeden unser Kind NIE eine ganze Nacht schreien lassen.Lassen sie so oder so Nie schrein,nur eben haben wir sie die letzte Tage erst austoben lassen damit wir normal mit ihr reden konnten.Denn sie hat so sehr getobt und geschrien,daß sie uns schon nicht mehr zugehört hat.
Und für Hipp ist unsere Große schon zu alt.Das wollte sie eh noch Nie.:-)) Sie ist nämlich schon 2 Jahre.
So,ich hoffe du hast es jetzt anders verstanden,und vorallem richtig.Hat mich nämlich ziemlich arg getroffen,daß du

Re: Nächtliches Theater ,an kikie!

so über mich gedacht hast.:-((
Könnte es gar nicht ertragen wenn mein Kind solange schreien würde.Und verhungern würde ich mein Kind ganz sicher auch nicht lasen.*g*
Wollte nur mal ein paar Tipps haben wie ich ich dir Milchflache in der Nacht abgewönen kann.
Liebe Grüße Mona
Ps.Und einen Doc brauche ich ganz sicher nicht einzuschalten,da sie Topp Fit ist,und eben nur zu sehr an das Fläschchen gewöhnt war.
Vielleicht auch daher,da ich sie noch gar nicht solange her ert abgestillt habe.

Re: Nächtliches Theater ,an kikie!

Hallo Mona!
Es heißt ja immer, daß Kinder, wenn sie nachts aufwachen, versuchen, den Zustand wiederherzustellen, der vor´m Einschlafen da war. Und wenn sie mit der Milchflasche einschläft, vielleicht will sie die dann deshalb auch nachts wiederhaben?!
Ist nur so´ne Idee; vielleicht liegt´s ja daran.
Viele Grüße!
Christine :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen