Suchen Menü

Nächtliches Husten

Unser Kurzer hat öfter Bronchitis gehabt. Nun ist die letzte ca. 1 Woche vor Ostern her.
trotzdem wird er nachts wach und hustet zwischen 5-30 min. lang. Bei kurzer Zeit schläft er auch weiter. Aber bei 30 min. ist er anschl. am schreien. Und morgens hustet er auch ganz stark, wie ein versuchtes abhusten.
Weiss einer Rat?
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Husten

Hallo Jeanette,
Vielleicht könntest Du seinen Oberkörper etwas hochbetten, ihn auf ein Kissen legen, damit die Atemwege freier sind. Das hat bei Laurinchen geholfen.
Die Hustenanfälle kommen bestimmt vor allem Nachts, weil er da liegt.
LG
Natalie

Re: Nächtliches Husten

Hi Jeanette,
unser Sohn hustet seit der ersten Keuchhustenimpfung im September (!). Natürlich bestreiten alle Ärzte einen Zusammenhang, aber auch die Homöopathie konnte uns nicht recht weiterhelfen. Inzwischen leben wir damit, dass er nachts hustet und unser Kleiner auch. Je nach Infektlage hat er aber auch ruhige Nächte. Uns hat geholfen: Rhinomer, vor allem vor dem Zubettgehen und als einziger Hustensaft von sicher zehn verschiedenen "Makatussin". Das ist ein Drosera-Extrakt. Die Drosera-Kügelchen waren wahrscheinlich zu gering dosiert. Jetzt hustet er nur noch morgens gegen 6.00 Uhr und zwar erst ganz trocken und bellend, dann hustet er irgendetwas ab und dann ist es meistens gut. Wir werden demnächst mal einen HNO-Arzt konsultieren; eventuell sind es die Polypen.
Ich konnte dir wahrscheinlich auch nicht viel weiterhelfen, aber vielleicht gibt es noch weitere Tipps!
Liebe Grüße
Astrid

Re: Nächtliches Husten

Er hat ein dünnes Kissen unter dem Laken. Obendrauf schiebt er es weg. Oder liegt morgens am anderen Bettende.
Jeannette

Re: Nächtliches Husten

Hallo Jeannette
Bei uns haben Drosera GLobuli C30 geholfen. Die habe ich von der Homöopathin bekommen. Im absoluten Notfall habe ich Naomi ein Mittel vom Kinderarzt gegeben damit wir alle mal wieder eine Nacht schlafen konnten, dies war aber nicht gege den Husten sondern nur gegen den Reiz.
Gruss und viel Glück
Karin

Re: Nächtliches Husten

Hallo! Gegen nächtlichen Husten verschreibt unser Kinderarzt in schlimmen Fällen "Codicaps-Kindersaft". Den gebe ich unseren Kindern aber nur, wenn sie vor lauter Husterei gar nicht mehr schlafen können, weil da Kodein drin ist.Kodein bekämpft auch nicht den Husten, lähmt nur den Muskel, der den Husten auslöst. Ich bin da eigentlich kein Fan von,aber unsere Große geht in die erste Klasse, das ist natürlich blöd, wenn die Kinder die ganze Nacht vor lauter Husten nicht schlafen können. Außerdem gibt es noch "Sedotussin-Zäpfchen", da ist kein Kodein drin,die sind aber auch gut. Gruß, Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen