Suchen Menü

Nächtliches Abstillen, 3.Tag

Hallo,
ich hab mich endlich getraut, Martha (bald 18 Monate) die nächtliche Brust zu entziehen. Lange genug hab ich mich ja mit der Entscheidung rumgequält und das war vielleicht auch ganz gut so, denn jetzt bin ich mir sicher, daß es richtig ist. Das hab ich aber erst gewußt, als ich damit angefangen habe.
Sie hat schon geweint, bzw, tut es noch, aber immer kürzer und mit kuscheln ist sie auch ganz zufrieden. Sie ist halt nachts länger wach und findet nicht mehr in den Schlaf. Aber das kenne ich ja schon, da Martha phasenweise immer mal länger nachts wach war, in sofern auch nicht erschreckend.
Am ersten Tag hab ich nach dem Frühstück noch mal gestillt, weil die Brust so gespannt hat. Am 2. ging es schon und jetzt stillen wir also nur noch einmal am Abend.
Natürlich hoffe ich, daß die Nächte mit der Zeit besser werden, sie nicht mehr so viel auf meinem Bauch liegen muß und der Papa bald übernehmen kann. Aber ich bin guter Dinge.
Und bald kann ich wieder mal weggehen. Juchhu.
Wollte ich nur mal berichten
LG, Verena
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Abstillen, 3.Tag

Hi Verena! Ich hab Nico (bald 17 Monate) auch vor ca. 3 Wochen nachts abgestillt. Das hat auch super geklappt mit wenig Weinen *freu*.
Problem ist nur, dass er so ab 4.30 Uhr nach wie vor vehement danach verlangt. Ich versuche es rauszuzögern, aber ganz ohne (z.B. bis nach dem Aufstehen) geht`s im Bett noch nicht. Aber da er mittlerweile manchmal von 20 - 4 Uhr durchschläft (ein Traum, gab`s vorher nicht), bin ich trotzdem super zufrieden!!!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen