Suchen Menü

Nächtlicher Windelwechsel....

Hallo,
unser Sohn Luca (1 3/4 Jahre) pieselt nachts seine Windel immer so voll, dass sie teilweise schon 3 Stunden nach dem Einschlafen durch ist - und das, obwohl er abends soooo schrecklich viel nicht trinkt. Ich habe schon die nächstgrößere Windelgröße genommen - nutzt dennoch nichts.
Jetzt ist man endlich so weit, dass der Kleine durchschläft - und nun muss man dennoch nachts aufstehen, um ihn neu zu wickeln.
Geht es hier jemandem genauso? Hat irgendjemand Tricks auf Lager (mir fällt nur ein "zusätzlich Binden in die Windel legen")?
Ich kann meinem armen Sohn ja schlecht ab mittags nichts mehr zu trinken geben.....
LG, Connie
Bisherige Antworten

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hallo Conni,
die Windel von Nicolai ist auch immer sehr voll.
Ganz selten ist er mal nass.
Welche Windel benutzt du denn?
Gruss Ramona

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hi,
ich nehme Pampers - mit denen fahre ich sonst ganz gut...... Trotzdem sprengt Luca die Windel locker...;-)
Gruß, Connie

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hallo Connie
ich nehme nachts nur die original Pampers, damit ( in der richtigen Größe) läufts nie aus..mit den Aldiwindeln klappt es nur tagsüber..
LG
Marion

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hi,
nehme auch die Pampers..... Tagsüber ist das auch prima, aber nachts - Katastrophe!;-)
Gruß, Connie

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hallo Connie!
Mir gehts genauso! Melissa ist auch so eine NAchtpinklerin *g*! Sie ist fast jeden mOrgen durchnäßt, zum glück stört es sie nicht udn sie schläft sehr gut durch. Ich habe ja so eine Unterlage im Bett da ist es nicht so schlimm, schön finde ich es allerdings auch nciht udn habe nun etliche WIndeln ausprobiert, aber bis jetzt fahre ich mit dden Pampers noch am Besten. EInen Tipp kann ich dir also auch nciht geben, hoffenw ir nur mal das es irgendwann ein Ende hat ;-)!
LG Nicole

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hallo Conny,
eine Freundin von mir hat auch einen kleinen Vielpinkler zu Hause.
Sie schwört nach langen ausprobieren auf die AS Premium von Schlecker (also nicht die ganz einfachen)!
Hast du die schon mal probiert?
LG Mona, mit Wenigpinkler Mika

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hallo,
mein Sohn wird im November drei und er ist jetzt seit ein paar Wochen Tagsüber trocken. Nachts allerdings ist es die absolute Katastrophe. Ich muß Ihn jede Nacht wickeln. Sonst liegt er Morgens in einem See von Pipi!!! Ich hatte auch die Pampers von Anfang an, aber da er jetzt ja wie gesagt Tagsüber keine Windeln mehr braucht nehme ich jetzt auch diese Billig Marke von Schlecker. Trotzdem muß ich Ihn Nachts einmal wickeln. Ich könnte auch tipps gebrauchen, denn nächstes Jahr wollte ich auch damit Anfangen Ihn Nachts trocken zu bekommen, aber wenn er soviel Pschert, dann wird das nie etwas!!!
LG von Katrin die sich über tipps freut!! :-)))

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hallo Katrin,
wie gesagt, versuch mal nicht die ganz billigen sondern die Premium von AS. Sind glaub ich in einer grünen Packung.
LG Mona

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hiya,
hast Du ihn schonmal direkt vor dem Windel anziehen abends nochmal Pipi machen lassen?
Helen ist jetzt seit etwa 4 Wochen auch nachts trocken. Unter der einen Bedingung, dass sie direkt vor dem Bettbringen (beim Badgang vor'm Bett sozusagen) noch pieselt. Da denkt sie nicht immer selber daran, nur dann, wenn sie eh gerade muss. Das heißt, da müssen wir Eltern dran denken. Zur Not auch, wenn sie nicht will, sie später dann mit Tricks zum Pieseln bringen. Z.B. wenn man mit Vorlesen fertig ist, sagen 'ich muss jetzt mal einen Pipi machen. Kommst Du mit?' Das zieht immer ;).
2 Mal habe ich das abends versäumt in 33 Tagen, und genau die 2 Mal hat sie ins Bett gepieselt.
Muss ja nicht sein.
Wie gesagt, ich würde an Deiner/Eurer Stelle da mal darauf hinwirken, dass direkt vor'm Bettgehen noch ein Pipi gemacht wird.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hallo,
das Problem hatte ich auch ständig, egal welche Windeln ich benutzt habe. Dann habe ich mir ein Packet Flockenwindeln (100 Stück ca. 5 Euro) gekauft und mit rein gelegt und siehe da --- spitzenmäßig. Inzwischen brauche ich sie aber nicht mehr, aus irgendeinem Grund pinkelt er jetzt nicht mehr so viel nachts :-)). Ist auch der einzige Tipp, der mir einfällt, dazu wirksam und preisgünstig.
Gruß
Ulrike

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Neee - die kenne ich noch nicht... vielleicht probier ich die mal aus. Allerdings haben sonst schon alle möglichen Windelsorten versagt... da war die Pampers noch die beste....
LG, Connie

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hallo Connie.
Florence pieselt nachts auch sehr viel, trinkt aber auch nachts oft. Ich wickle sie meist morgens gegen 6/7, dann ist die Windel (Walmart Cosies oder Rossmann babydream) hart am Anschlag voll ;o)
Was es als "Puffer" gibt, sind von "Strampelpeter" Flockenwindeln, das ist wohl Meterware, die Du Dir dann auf Windeleinlagengrösse zurechtschnibbeln könntest.
Habe ich im Walmart schon gesehen, Preis weiss ich nicht, aber allemal besser als von jeder Nacht Wäsche etc Waschen zu dürfen!
LG, Melanie

Re: Nächtlicher Windelwechsel....

Hallo Connie, mein Sohn ist auch so ein Nachtpinkler. Er trinkt aber auch wie ein Kälbchen, und wehe er bekommt Wasser, dann bekommt er einen Zornanfall. (Als wenn das Gift wäre) Auf jeden Fall wickle ich jede Nacht, meistens 1 x, aber auch schon bis zu 3 mal. Da er noch bei uns im Bett schläft und er sowieso wach wird, ist das kein Problem. Übrigens habe ich alle erdenklichen Arten von Windeln ausprobiert (auch mit Flockenwindeln) und es hat nichts gebracht. Er war in der Nacht meistens nass und es war extrem lästig, in der Nacht das Leintuch zu wechseln. Leider kein ultimativer Tipp. Lg Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen