Suchen Menü

Nächtlicher Durst wie abgewöhnen?

Hallo, seit ca. 7 Wochen kommen bei meinen Sohn 13 Mo. die Backenzähne erst einschießen jetzt Durchbruch erst hat er schlecht dabei gegessen und deshalb nachst Hunger gehabt so 1 x 100 ml Milch, jetzt ißt er wieder gut aber kommt trotzdem noch ich gebe ihm jetzt aber nur noch 100 ml Wasser mit 1 Löffel Milchpulver sonst trinkt er es nicht. So jetzt meine Frage wie kann ich ihm das ganz abgwöhnen weniger trinkt er nicht dann schreit er bzw. welches Kind hat das auch gemacht und einfach wieder mit dem trinken aufgehört; nach welcher Zeit? Über Antworten freue mich LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Nächtlicher Durst wie abgewöhnen?

Huhu Marion!
Jaaa, das kenne ich auch. Immer weiter verdünnen! Lia war nachher bei einem Löffel Milchpulver auf 210ml Wasser! Erst dann ist sie auf nur-Wasser umgestiegen (war ja auch n´ Witz - ein Milchpulvermolekül zur Färbung? Und das im Dunklen?? :-)) )
Allerdings muß das Wasser genauso warm sein wie die Milch, und ich schüttele es vorher wie die Milch...:-)) Davon trinkt sie dann zwischen 50 und 100ml (letzteres, wenn sie tatsächlich Durst hat). Wenn sie 2-3 Nächte nur 50ml getrunken hat, verschläft sie danach die Flasche (der "Lohnt-sich-nicht-dafür-aufzuwachen"-Effekt :-)) ).
Aber hin und wieder will sie halt doch ihre 100ml Wasser schlürfen (ich biete immer die volle Flasche Wasser an), und das ist auch ok für mich. Habe ja auch hin und wieder Durst nachts (jenachdem, ob das Essen gut gewürzt war oder ich am Tage zu wenig getrunken habe...)
Achja: Um ihr die Sache zu erschweren, bekommt sie dann nur noch den Teesauger (für die Milch nimmt die den Breisauger!), und da muß sie schon ziemlich ackern, um was rauszukriegen, auch wenn es nur Wasser ist. Viel Anstrengung für wenig Geschmack!:-)))
Kannst ja mal versuchen...
LG, Kelly

Re: Nächtlicher Durst wie abgewöhnen?

Achte darauf, daß er tagsüber genug trinkt. David hat nachts was gebraucht, als ich schwanger war und noch nicht mitbekommen hatte, daß' meine Milch weniger geworden war. Er hat zwar schon andere Sachen getrunken, aber nicht genug. Als ich ihm dann tagsüber mehr angeboten habe, brauchte er nachts auch nichts mehr.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen