Suchen Menü

Nächtliche Schreiattacken...

Hi! Sophia (22 Monate) ist an sich eine brave Schläferin. Ganz ohne Gemecker gehts zwar nicht, aber sie schläft eigentlich meist binnen 5-10 Minuten alleine ein und fast immer durch. Seit 2-3 Nächten wird sie nun in den frühen Morgenstunden wach, klettert aus dem Bett und brüllt wie am Spieß. Sie beruhigt sich zwar sofort wenn wir reingehen, aber sie schläft nur mehr sehr schwer ein bzw. nur wenn die Tür offen ist und das Licht am Gang an. Sie hat zwar ein kleines Nachtlicht an, aber das reicht dann nicht mehr. Blöderweise haben wir Katzen die sich dann in ihr Zimmer begeben und dort Radau machen, was dem Einschlafen nicht sehr förderlich ist. Was könnte der Auslöser dafür sein? Entwicklungsschub? Die letzten Backenzähne? Der Vollmond? Haben eure das auch?? lg Niki
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Schreiattacken...

Hallo,
bei uns das gleiche. Emily war früher eine Vielschläferin ohne Durchschlafprobleme.
Aber wir machen auch schon seit mehreren Wochen rum.
Endlich waren die oberen Eckzähne da, da ging es.
Und nun sind es die unteren.
Gestern kam noch hinzu, das sie völlig übermüdet absolut nicht einschlafen wollte. Ich weiß nicht, wann welche Schübe sind. Ich hoffe nur, das es bald ein Ende hat.
Ich möchte auch mal wieder durchschlafen ;o)).*gähn*
LG, Mona

Re: Nächtliche Schreiattacken...

Vielleicht träumt sie inefach nur schlecht??? Ansonsten tippe auch ich auf die Backenzähne...
LG Ari

Re: Nächtliche Schreiattacken...

Hi ! bei uns ist es genauso. Obwohl heute nacht war mal ruhe. Aber die Nächte davor, echt schrecklich Malik kreischt wie am Spiess aber immer zu unterschiedlichen Zeiten. Er lässt sich dann definitiv nur von Papa beruhigen und schläft nach ca 5 Minuten friedlich in unserem Bett weiter. Ich hoffe das hört wieder auf und ist nur ne Phase. LG Gabi

Re: Nächtliche Schreiattacken...

Wir machen das auch schon seit einer Weile durch! Jonah (21 Monate) hat fürher problemlos geschlafen, aber seit einiger Zeit geht es drunter und drüber. Er wird nachts oft wach und schreit! Manchmal bekommt er einen richigen Tobsuchtsanfall, läßt sich auch nicht anfassen. Manchmal will er auch zu uns ins Bett, da pennt er denn gleich wieder ein.
Woran es liegt? Keine Ahnung?
An unserem Umzug?
Am Vollmond?
An den hinteren Backenzähnen?
Es wird schon wieder vorüber gehen!!!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen