Suchen Menü

Nächtl.Schreien-Stress mit Nachbarn

Das hat mir noch gefehlt.
Macht mich doch die Dame unter uns gerade im Treppenhaus an warum wir unser Kind laufend schreien lassen und nix tuen. Hab ihr klar gemacht das Lukas (17 Mon.) seit Weihnachten krank ist (Bronchitis), da wird er nun mal öfter wach. Und ausserdem renne ich nicht gleich wenn er mal einen Schrei von sich gibt, das machen die nun mal im Schlaf. Da sagt die doch wenn sie hingehen würden hört man das, sie trampeln so. Wir sollen das Kind eben ins Schlafzimmer nehmen. Das haben wir mal versucht, darauf hat Lukas keine Lust, der denkt dann jetzt könne im Bett getobt werden. Und ausserdem fangen wir sowas erst garnicht an. Sie muss sich eben dran gewöhnen. Bei Lukas wurde zudem Neurodermitis festgestellt, da kann er auch schon mal wach werden weils juckt. Das ist garanmtiert die Rache weil wir uns oft beschwert haben weil ihr 16jähriger lautstarke Musik hört und immer während der Mittagszeit.
Ich bin stinkend wütend.
Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Nächtl.Schreien-Stress mit Nachbarn

Hallo Jeannette,
lass Dich nicht verrückt machen. Wenn es Eurer Nachbarin nicht gefällt, dass Lukas mal weint, dann soll sie doch ausziehen ... anscheinend hat sie vergessen, das ihr Sohn auch mal klein war.
Leider haben wir auch so eine Nachbarsfamilie - sie regen sich (hinter meinem Rücken) auf, wenn Lukas (23 Monate) im Garten spielt (ein spielendes Kind hört man nunmal), wenn ich mal mit ihm schimpfe - weil er trotzt, etc. Dabei ist ihr Sohn gerade mal 3 Monate jünger. Naja, und über ihre Äußerungen, das wir jetzt noch einen Sohn haben ... darüber will ich jetzt gar nicht schreiben.
Aber es ist selbstverständlich, dass sie während der Mittagsruhe rumbohren und hämmern, aber auch immer nur einige Male, um dann für eine halbe Stunde wieder ruhig zu sein und dann geht das ganze von vorne los.
Manchmal paßt irgendeinem Menschen ein Gesicht nicht und dann drehen die durch solche Sachen durch ...
Oh man, ich könnte noch tausend Storys schreiben ... kannst mich ja anmailen (übers Profil) - dann können wir unseren Frust über unsere Nachbarn loswerden *g* - ich hätte da übrigens auch noch eine Schwägerin zu bieten ...
LG Claudia, Lukas (fast 2 Jahre) und Niklas (7 Wochen)

Re: Nächtl.Schreien-Stress mit Nachbarn

Manche Mensche sind eben schon erwachsen auf die Welt gekommen. Verständnis scheint auch ein Fremwort zu sein. Ach haben wir doch ein kinderfreunliches Land.
"Lass Dich nicht ärgern" ist eben auch leichter gesagt als getan. Eines würde ich aber nicht machen, ich würde nie was an meiner Erziehung ändern, nur weil der Nachbarin nicht passt, wenn ich nachts ins Kinderzimmer laufe. Da wird sie sich wohl dran gewöhnen müssen.
Ich würde versuchen, die Leute so gut es geht zu ignorieren.
Cindy, die eindeutig Glück mit den Nachbarn hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen