Suchen Menü

Nächste Katastrophe: SELBER ESSEN :o)

Gestern war Linas Freund Kilian (von Bine528) - 3 Wochen älter - zu Besuch und nicht zum ersten Mal mußte ich danach feststellen, daß die Kommunikation unter den Babys/Kleinkindern einwandfrei und vor allem "muttiunabhängig" funktioniert...nach fast jedem Besuch "konnte" Lina etwas Neues (sprich: stellte irgendeinen neuen Unsinn an *g*).
Kilian, der schon eine Weile nicht mehr gefüttert werden will, sondern SELBER MIT LÖFFEL ESSEN, hat Lina gestern wohl wieder etwas vorgesnakt :-(...seit heute Mittag wird Füttern absolut verweigert, ICH WILL SELBER MIT DEM LÖFFEL ESSEN.
OK, mit der Schweinerei kann ich leben, gibt ja Wasser, Waschlappen und Waschmaschine...und den Mund findet Lina auch...AAAAAAAAAAAABER, kaum die Hälfte von dem Essen im Teller landet auch im Mund...wie soll ich da genug Nahrung in sie reinkriegen ?????????????????????
Bine528 (die Versicherunsträgerin und somit verantwortlich für die Schäden, die ihr Sohn verursacht *g*) konnte mir leider KEINE Tipps geben.
Wie macht Ihr das ?
Doppelte Portion kochen ?
Nahrungsschlauch intravenös legen ?
Auf 20 Mahlzeiten am Tag vergrößern, damit wie wieder auf die Gesamtmenge kommen ?
Oder lernen die Lütten das schnell und bald landet auch wirklich JEDER Bissen im Mund ?
Hörst denn nie auf mit den "Überraschungen" ? *stöhn*
Gibt es Tipps...oder heißt es hier auch wieder einmal "da muß man durch" ;-)
LG Bronte (die jetzt erst einmal den Jogurt von der tapete kratzt *g)
Bisherige Antworten

Wat mut dat mut ;-)

und Du MUSST da durch *lach* wieso sollte es dir auch besser gehen als unsereiner ;-). Tut mir wirklich leid, dass Lina sich immer nur den Blödsinn von Kilian abguckt... von wem sie das wohl hat????? *feix* Schönen Abend noch *träller* und LG ich :-)

Re: Ich werde mich rächen ;-)

Mal sehen *überleg*...wie wäre es, wenn ich Lina mal sage, sie soll Kilian erzählen, wie spaßig es ist, der Mama Rotbusch-vanilletee in die waschmaschine mit Weißwäsche zu packen ? Gibt ein Riesengaudi, wenn man als Kind zusieht, wie Mami im Quarre springt und die Teeblätter aus Maschine udn verfärberter Wäsche puhlt.
Na, Geschmack gefunden ?
OK, Lina wird am Samstag Kilian erzählen, wie das geht *ggg*
LG Bronte *doppelfeix* ;-)

Re: Nächste Katastrophe: SELBER ESSEN :o)

hi
ich mach es mit zwei Löffel einen hat meine Tochter und einen ich. Versuch es mal. So klappt es bei uns.
LG
Doreen

Re: Nächste Katastrophe: SELBER ESSEN :o)

Hallo Bronte, bei uns läuft es auch so wie bei Doreen. Mein Löffel sammelt halt alles ein, was auf dem Weg zum Mund verlorengeht. Übrigens habe ich den Eindruck, daß Niklas mehr isst, wenn er selber löffelt, als wenn ich füttere. Ist wohl so spannend, daß er kein Ende findet und zur Not noch unsere Portionen angreift.
vlG Susanne, die froh ist, wenn Niklas alleine essen kann, denn dann krieg ich auch wieder warmes Essen

Re: @dorreen + SusanneB

Werde esd morgen mal probieren...vielleicht kann ich sie damit ja "heinlegen" ;-)
Danke
LG Bronte

Re: Nächste Katastrophe: SELBER ESSEN :o)

Nee nee, da mußt D u nun wirklich nicht durch!!!! Nimm ihm das Besteck sofort wieder weg, soll doch später bei seiner Freundin weiterüben.
LG Gala
Und ich wette, Du platzt vor stolz, wenn Du ihm mit vier die datschi-daschti banane auf dem plastiklöffelchen gibst *g*

Re: Nächste Katastrophe: SELBER ESSEN :o)

Hallo Bronte,
Du wolltest Deine Süße doch nicht ewig füttern - oder??? Den Tip mit dem 2. Löffel gab es ja schon - außerdem läßt das Interesse u.U. noch mal etwas nach, so daß Dein Einsatz dann wieder erforderlich ist... Rebecca jedenfalls ist mittlerweile wieder ganz dankbar, wenn ich dann fütter, wenn es ihr zu anstrengend wird...
LG, Meiki

Hund oder Hühner ...

Hallo Bronte
ja, AnnA macht auch auf selbständig. Unser vierbeiniger Biokompster findet das gigantisch gut und schlabbert alles, aber wirklich alles vom Boden auf. Auch vom Stuhl... wenn ich dann in der Küche bin. Noch lieber hat AnnA allerdings die Gabel, die sie dann mit Wohnne in den Tisch haut und damit Vater zur Weissglut treibt. Was die Menge angeht... also AnnA hat einfach etwas mehr "Verschleiss", aber wenn sie Hunger hat, stopft sie notfalls erstmal eine Ration beidhändig rein, bevor sie zum Löffel greift...
Regula

Re: Nächste Katastrophe: SELBER ESSEN :o)

Hi Bronte,
jau, klingt sehr vertraut!!! ;-))) Den Tip mit dem 2. Löffel gab's ja schon... Katharina hat inzwischen ihre Taktik verfeinert: Was sie nicht mit Löffel oder Gabel aufnehmen kann, wird mit der anderen Hand aus dem Essen gepult und dann auf den Löffel gelegt... Wenn's auf dem Weg zum Mund wieder verloren geht, kommt gleich die Hand zum Einsatz.... *umpf*
Meine Madame "übt" jetzt schon geraume Zeit -> Ende ist noch nicht in Sicht, wird aber stetig besser. Na dann auf zu neuen Katastrophen..
LG
Sabine
PS: Ist nicht am Samstag Dein Umzug!!!!????? Ich drück Dir die Daumen, daß Du hinterher auch alles wiederfindest )Kind, Hund ;-))

Re: Huhuhúuuuuuu Sabinchen ;-)

Jaaaaaaaa, Samstag ist Umzug..ich hocke hier zwischen Kartons und habe bereits JETZT den Überblick verloren ;-)
Kan nur besser werden am Samstag *ograus*
Der Löffeltipp war übrigens Gold wert...Lina matscht mit ihrem Löffel im teller rum und steckt sich den Löffel ab und an in den Mund und läßt es tatsächlich zu., daß ich siemit dem anderen Löffel fütter :-)...so landet dann letztendlich (fast) alles im Mund :-)
Aber das Rumgesaue ist noch doller als sonst ;-)...da fällt mal klocker ein Löffelinhalt auf den Boden und wird sich in die haare geschmiert ;-)....aber wurscht, hauptsache sie bekommt was zu essen und die Mahlzeiten sind locker und unverkrampft...denn wenn sie ihren Löffel nicht bekommt, ist der blanke Terror los :-o)
So, melde mich hiermit gehorsam für's erste ab...weiß Gott (und die Umzugskartons), WANN ich wieder im Netz sein kann ;-)
Bisch denne und KNutsch an Katharina :-))))
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen