Suchen Menü

Nächste Frage - 2x Schuhe??

Hallo,
ich hatte gestern mit meinem Mann eine nette Diskussion über Schuhe. Alina war im Sandkasten am Spielen und bekam in ihre Sandalen vorne halt Sand rein, was ich normal finde. Nun ist mein Mann davon überzeugt, daß Alina unbedingt noch ein 2. Paar Schuhe braucht, für den Spielplatz und für wenn es regnet. Ich finde es Quatsch 2 Paar Schuhe zu haben im Prinzip sind wir bisher (seit Anfang Mai) ganz gut mit nur einem Paar (sprich: nur die Sandalen) gefahren...
Habt ihr im Sommer mehrere Schuhe für eure Kleinen...??*dooffrag*
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Ich seh´s genauso wie Du. Paulina hat derzeit auch nur Sandalen und ich fahre sehr gut damit :-)
Gruss, Sandra

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Hi Andrea,
Yannick hat zwar mehr Schuhe, aber den Sand in den Sandalen als Begründung zu nehmen, ist Quatsch *g* In geschlossenen Schuhen schleppt Yannick trotzdem die halbe Sandkiste nach Hause *g*
LG
Nicky

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Hallo Andrea
AnnA hat kiloweise Schuhe (zwei Paar brandneu geerbt)... aber sie läuft meistens barfuss, es sei denn, wir sind in der Stadt, da hat sie Sandalen (vorne offen) an oder am "wandern", da hat sie geschlossene Schuhe an. Ich persönlich gehe auch am liebsten barfuss (geht leider im Moment schlecht, da ich dauernd so nette Kompressionsstrümpfe tragen sollte) und so halte ich es bei ihr ähnlich.
Regula

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Hallo Andrea,
meine Jungs haben auch nur ein paar Sandalen jeder. Klar und für kühlere Tage noch Halbschuhe.
LG Carola

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Hallo Andrea,
also Hanna hat 2 paar Schuhe.Sandalen für warme Tage und Turnschuhe für kühle regnerische Tage (wie heute) sonst würde sie ja nasse Füße bekommen :o)))
Viele Grüße
Maja (aus dem regnerischen Norden)

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

leonie hat auch zwei paar sandalen, aber nicht wegen des sandes sondern weil ich denke, dass die schuhe auch mal einen tag auslüften sollten. aber zuhause im garten läuft sie sowieso die meiste zeit barfuss.
und denn sand, den wird alina auchin festen schuhen nach hause schleppen ;o))).
lg claudia

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Hallo,
wir haben 2 Paar Schuhe, aber davon sind eines Sandalen und das zweite Paar geschlossene Halbschuhe. Sprich wenn es regnet zieht sie die Halbschuhe an.
LG Sybille 22+0 & Lea 15 Mon.

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Hallo!
Wir haben ein paar Sandalen und ein paar Halbschuhe (für Regentage) und ein paar Gummistiefel (wenn wir an Regentag auf den Spielplatz gehen :o). Im Winter reicht ein paar feste Schuhe.
Die Schuhe werden ja eh recht schnell zu klein, länger als drei, vier Monate halten sie von der Größe her bei uns doch nicht. Auf dem Spielplatz geht Nina meist barfuss, denn ich kann sie hier nicht auf der Straße oder im Park herumlaufen lassen, zuviele Scherben. Wenn also Sandalenwetter ist, dann zieht sie auf dem Spielplatz gar keine Schuhe an.
Zuhause Socken oder barfuss.
Ich finde es aber sehr süß von Deinem Mann, was er sich für Gedanken macht.
LG tine

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Hallo Andrea!
Wir haben 2 Paar Schuhe für den sommer. Eine offene Variante
und eine geschlossene für schlechteres Wetter. Wir sind oft im
Wald unterwegs und da werden die Strümpfe patschnaß und die
Füße kalt, wenn es nicht so warm ist.
LG Teddy - die auch ein Paar Sandalen und ein Paar
geschlossene Schuhe für denSommer hat :o)

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

ohje, da fallen wir wohl aus der Norm ;-)
Annika hat ein paar Sandalen, ein paar Halbschuhe, ein paar ganz billige Stoffturnschühchen, ein paar fast zu kleine Gummistiefel und ein paar noch etwas zu große Turnschuhe (mit denen sie allerdings schon gut läuft). Aber die Mama hat ja acu mehr als ein paar Schuhe... warum soll ich das Annika dann nicht gönnen ;-)))) ?
LG Claudia

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Hallo Andrea,
wir haben nur ein Paar Sandalen, aber es hat auch außer zweimal nachts hier "unten" im Süden seit ca. 5 Wochen (oder so) nicht mehr geregnet. Ich finde halt, dass wir geschlossene Schuhe so selten anhäten, dass es sich nicht lohnen würde. Während einem Wachstumsschub hat Robin auch schon mal 2,5 Schuhgrößen innerhalb von 7 Wochen gutgemacht.
Tschüß Steffi

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Leon hat 2 Paar feste Schuhe, wovon ein Paar nun zu klein wird und 2 Paar Sandalen, davon ein Paar billige Sandalen für Garten, Pferdestall, Spielplatz und Bobbycar-Fahren.
Also Antwort auf deine Frage: ja!
Mel

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

hallo andrea, wir haben 1 paar sandalen und 1 paar geschlossene lederschuhe. die lederschuhe bekommt sie bei kälterem wetter oder regen an, ansonsten sandalen.
lg diana

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

hi,
caro hat ein paar bequeme sandalen (billig von c&a), ein paar halbschuhe (gute qualität) für jede gelegenheit und ein paar gummistiefel (die sich allerdings als nicht notwendig herausgestellt haben, da sie auch mit den halbschuhe matschen kann).
viele grüsse,
sep

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Hallo Andrea,
wir haben 1 paar geschlossene Schuhe für Regentage (oder auch kühlere) und 1 paar Sandalen. Heute ist geschlossener-Schuh-Tag. Ist ja Gott-sei-Dank mal richtig kühl. Liebste Grüsse Anette

1 x sandalen + 1 x halbschuhe das reicht OT

Re: Nächste Frage - 2x Schuhe??

Hi Andrea,
also, Lena hat sogar 3 Paar Schuhe ... Sandalen, Halbschuhe und noch ein Paar Turnschuhe.
Die Sandalen zieht sie (normalerweise) jetzt im Sommer am häufigsten an. Allerdings ist es bei uns so, wie Dein Mann sagt -- für den Spielplatz gehn die bei uns nicht, weil Lena es HASST, wenn da Sand vornerein kommt; egal ob mit oder ohne Strümpfen in den Sandalen.
Dann sind eben ein Paar der anderen Schuhe angesagt für den Spielplatz. Ach so, und Badelatschen bzw. Schwimmschuhe hat sie auch noch, da unser Planschbecken arg rutschig ist.
Sind also -- strenggenommen -- sogar 4 Paar Schuhe.
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen