Nackt im Sand?
Ich finde es immer so schoen, wenn Kinder am Strand nackig spielen koennen und kann mich auch an nichts anderes erinnern. Also moechte ich meinem Au Pair am liebsten sagen "das duerfen alle" -- duerfen Eure Kinder das?
Danke fuer Eure Antworten. LG, Baerbel
Re: Nackt im Sand?
Darf ich fragen wo Dein Au-pair her kommt? Jetzt mal abgesehen von dem wunden Po, haben Menschen aus anderen Laendern andere Ansichten ueber Nacktheit.
Wir leben hier am 4km langen Sandstrand und ich wuerde Sara so gerne mal nackt spielen lassen. Eigendlich sollte das ja o.k. sein, aber die amerikanischen Mamis wuerden mich hier steinigen. Hier wird mit Nacktheit ganz anders umgegangen wie in Deutschland. In einer Umfrage an einer Grundschule in NJ haben 80% der Schueler angegeben ihre Eltern noch nie nackt gesehen zu haben.
Zu dem Wundsein kann ich nur sagen, dass Sara trotz Windel einen etwas roten Po hat, da die Sandkoernchen in die Windel rutschen und dann reiben. So ist aufjdenfall meine Theorie.
Gruss aus dem Land der Verklemmten
Christine
Ukraine
Ich habe mir mal eben überlegt ob ich gerne nacktim Sand sitzen würde und denke ich fände dies wohl eher prickelnd im wahrsten Sinne des Wortes. Naomi bekommt schon fast einen Anfall wenn ich mir erlaube sie barfuss in den Sand zu stellen. Sobald wir aber einen eigenen Sandkasten haben werde ich sie da so reinlassen wie sie will. Nach dem letzten Wochenende wo sie auf die Wiese gekakt hat (und dies sehr dünn!!) muss ich sagen ich tendiere glaub ich zu einer dünnen Frottehose oder so. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Sandkörner in die Scheide wandern, die haben ja keine Beine! Wenn Naomi also etwas älter ist und allenfalls ihr Geschäft ankündigt dürfte sie bei mir nackt in den Sand. Wir können den aber abdecken und somit gehen keine Katzen etc. rein. Von mir kannst du deinem Au Pair ausrichten in England dürfen die Kinder das, wenigstens die von Schweizern.
Gruss
Karin
Ich glaube, Halbrussinen in Deutschland duerfen das ab sofort auch und ich werde mein Au Pair mit Argumenten von Schweizern in England erschlagen (und von Deutschen in USA und Polinnen (?) in Deutschland und mal sehen, wer noch antwortet).
Gruss, Baerbel
Ich würde ihr die Freiheit geben! Vor allem, wenn Ihr ein
eigenen sandkasten habt. Wenn Ihr Popo so empfindlich ist,
würde ich ihn danach mal unter laufenden Wasser
abwaschen.
Liebe Grüsse
Agnieszka
wenn`s schattig ist würde ich sie lassen. Wegen dem Sand in der Windel: Stell sie doch vor dem Windelanziehen unter die Dusche oder spritz sie mit dem Wasserschlauch ab. Darius liebt das. Ich war als Kind auch immer nackt im Sand und wüßte nicht, dass es mir geschadet hätte oder dass Sand in meine Scheide gekommen wäre. Bei uns war das ganz normal.
Aber Christine tut mir leid, in einem so verklemmten Volk zu leben. Amerike mag ja auch seine Vorteile haben, aber "Natürlichkeit" gehört nicht dazu.
Liebe Grüße
Katharina
LG
Netti mit Paul (15mon) und auf AuPair-Suche (wie bist Du denn an dein AuPair gekommen???)
Glueck gehabt!
Re: Glueck gehabt!
LG
Netti
Immer!
also, bei Kindern in diesem Alter kommt der Sand eher in den Magen als in die Scheide (was ich für völligen Quatsch halte, den die Scheide läuft ja auch nicht voll, wenn Mädchen Pipi machen! Un das ist eine Flüssigkeit!)
Wir machen ab der nächsten Woche Urlaub an der niederländischen Küste, und Ben darf dort rumlaufen, wie er möchte. Sand wird er eh am Po haben, ob mit oder ohne Windel. Man muss ja nur mal kurz ins Meer um den Sand in allen Ritzen zu haben (ich spreche aus Erfahrung;-)).
Es gibt halt immer noch viel Unwissen und viel "Aberglaube", was den Intimbereich angeht. Meist ist das jedoch völlig unbegründet. Auch hab' ich noch nie von Kindern in der Karibik oder der Südsee gehört, die vom nackt im Sand spielen gestorben sind (und dort gibts viiiiiel Sand!).
LG, Andrea & Nackta.... Ben
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen