Suchen Menü

Nackt im Sand?

Hallo! Wir haben einen Sandkasten im Garten und ich lasse da Sophia (fast 12 Mon.) ganz gerne auch mal nackt, d.h. ohne Windel hinein. Ich finde es ganz gut, den Popo zu lueften und im Sand macht sie dabei weniger dreckig als auf dem Teppich. Nun sagt aber unser Au Pair sie wuerde *niemals* ihre Tochter mit nacktem Po in den Sand setzen, das geht doch alles in die Scheide. Tut es das (sie "rubbelt" ja nun nicht extra...)? Und wenn, ist das schlimm? Was meint Ihr? Sophia hat jetzt dummerweise seit gestern geroetete Haut am Po, leicht pickelig, und nun frage ich mich halt doch, ob das zusammenhaengt. Kann das vielleicht davon sein, dass sie evtl. noch Sandkoerner am Po hatte, bevor die Windel wieder rueber kam?
Ich finde es immer so schoen, wenn Kinder am Strand nackig spielen koennen und kann mich auch an nichts anderes erinnern. Also moechte ich meinem Au Pair am liebsten sagen "das duerfen alle" -- duerfen Eure Kinder das?
Danke fuer Eure Antworten. LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Nackt im Sand?

Hallo Baerbel,
Darf ich fragen wo Dein Au-pair her kommt? Jetzt mal abgesehen von dem wunden Po, haben Menschen aus anderen Laendern andere Ansichten ueber Nacktheit.
Wir leben hier am 4km langen Sandstrand und ich wuerde Sara so gerne mal nackt spielen lassen. Eigendlich sollte das ja o.k. sein, aber die amerikanischen Mamis wuerden mich hier steinigen. Hier wird mit Nacktheit ganz anders umgegangen wie in Deutschland. In einer Umfrage an einer Grundschule in NJ haben 80% der Schueler angegeben ihre Eltern noch nie nackt gesehen zu haben.
Zu dem Wundsein kann ich nur sagen, dass Sara trotz Windel einen etwas roten Po hat, da die Sandkoernchen in die Windel rutschen und dann reiben. So ist aufjdenfall meine Theorie.
Gruss aus dem Land der Verklemmten
Christine

Ukraine

Hallo Christine! Unser Au Pair ist aus der Ukraine, wie verklemmt die da sind, weiss ich nicht so genau, ich glaube aber nicht so wie in USA. Allerdings wollte sie Sophia einen Bikini zum Geburtstag schenken - ich sagte ihr, das Oberteil werde ich einem Baby sicher nicht anziehen - sie meinte, schade, dann koennte Sophia doch auch mal ohne T-Shirt in den Garten... Tja, wohl doch irgendwie verklemmt. Aber es ging ihr nicht um den Anstand, sondern um die Hygiene. Dass der Sand in die Windel rutscht erscheint mir aber auch plausibel und ist eher noch ein Grund, die Windel abzulassen - und dann halt das Kind zu waschen, bevor sie wieder dran kommt. Danke fuer die Idee und geniesse den Sandstrand halt mit Badehose, ist doch trotzdem was tolles! Gruss, Baerbel

Hallo Bärbel
Ich habe mir mal eben überlegt ob ich gerne nacktim Sand sitzen würde und denke ich fände dies wohl eher prickelnd im wahrsten Sinne des Wortes. Naomi bekommt schon fast einen Anfall wenn ich mir erlaube sie barfuss in den Sand zu stellen. Sobald wir aber einen eigenen Sandkasten haben werde ich sie da so reinlassen wie sie will. Nach dem letzten Wochenende wo sie auf die Wiese gekakt hat (und dies sehr dünn!!) muss ich sagen ich tendiere glaub ich zu einer dünnen Frottehose oder so. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Sandkörner in die Scheide wandern, die haben ja keine Beine! Wenn Naomi also etwas älter ist und allenfalls ihr Geschäft ankündigt dürfte sie bei mir nackt in den Sand. Wir können den aber abdecken und somit gehen keine Katzen etc. rein. Von mir kannst du deinem Au Pair ausrichten in England dürfen die Kinder das, wenigstens die von Schweizern.
Gruss
Karin

Hallo Karin, nette Idee, vielleicht sollte ich mich mal nackt dazusetzen ;-) ? Wir koennen den Kasten auch abdecken, der Sand ist schon halbwegs sauber.
Ich glaube, Halbrussinen in Deutschland duerfen das ab sofort auch und ich werde mein Au Pair mit Argumenten von Schweizern in England erschlagen (und von Deutschen in USA und Polinnen (?) in Deutschland und mal sehen, wer noch antwortet).
Gruss, Baerbel

Hallo Bärbel!
Ich würde ihr die Freiheit geben! Vor allem, wenn Ihr ein
eigenen sandkasten habt. Wenn Ihr Popo so empfindlich ist,
würde ich ihn danach mal unter laufenden Wasser
abwaschen.
Liebe Grüsse
Agnieszka

hallo Bärbel
wenn`s schattig ist würde ich sie lassen. Wegen dem Sand in der Windel: Stell sie doch vor dem Windelanziehen unter die Dusche oder spritz sie mit dem Wasserschlauch ab. Darius liebt das. Ich war als Kind auch immer nackt im Sand und wüßte nicht, dass es mir geschadet hätte oder dass Sand in meine Scheide gekommen wäre. Bei uns war das ganz normal.
Aber Christine tut mir leid, in einem so verklemmten Volk zu leben. Amerike mag ja auch seine Vorteile haben, aber "Natürlichkeit" gehört nicht dazu.
Liebe Grüße
Katharina

Also hier gibt's auch ganz viel Strand (Golf von Mexico) und viele pruede Amis. Mein Kleiner kriegt immer ein grosses T-Shirt an und keine Windel, das schuetzt gegen die Sonne und die Blicke und er ist druter trotzdem nackich. Wegen Sand in Scheide kann ich nix sagen, aber es kommt mir unwahrscheinlich vor. warum sollte sie sich da hinsezten und den sand da reinrubbeln. Aber vielleicht fragst du mal im expertenforum.
LG
Netti mit Paul (15mon) und auf AuPair-Suche (wie bist Du denn an dein AuPair gekommen???)

Glueck gehabt!

Hallo Netti! Mit unserem Au Pair haben wir wirklich Glueck gehabt, haben aber auch exklusiv-Vorteile: meine Schwiegereltern haben sie fuer uns ausgesucht, die wohnen in der Ukraine. Waere das nicht auch was fuer Euch? Ich meine, wenn Ihr in USA wohnt, habt Ihr doch trotzdem bestimmt noch Verbindung nach D und dort gibt es mit Sicherheit einen Haufen Maedels, die gerne mal fuer ein Jahr zu Euch kaemen. (Und ansonsten koennte ich auch noch eine Ukrainerin vermitteln...) Wegen der Visumsformalitaeten haben wir dann doch eine Agentur beauftragt und die haben da geholfen, fuer den halben Preis der "Normalvermittlung". Hoffe geholfen zu haben, LG, Baerbel

Re: Glueck gehabt!

Oh ja, ich schrieb Dir gleich 'ne e-mail dazu.
LG
Netti

Immer!

Hallo Bärbel,
also, bei Kindern in diesem Alter kommt der Sand eher in den Magen als in die Scheide (was ich für völligen Quatsch halte, den die Scheide läuft ja auch nicht voll, wenn Mädchen Pipi machen! Un das ist eine Flüssigkeit!)
Wir machen ab der nächsten Woche Urlaub an der niederländischen Küste, und Ben darf dort rumlaufen, wie er möchte. Sand wird er eh am Po haben, ob mit oder ohne Windel. Man muss ja nur mal kurz ins Meer um den Sand in allen Ritzen zu haben (ich spreche aus Erfahrung;-)).
Es gibt halt immer noch viel Unwissen und viel "Aberglaube", was den Intimbereich angeht. Meist ist das jedoch völlig unbegründet. Auch hab' ich noch nie von Kindern in der Karibik oder der Südsee gehört, die vom nackt im Sand spielen gestorben sind (und dort gibts viiiiiel Sand!).
LG, Andrea & Nackta.... Ben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen