Suchen Menü

Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo zusammen,
bin durch die Umfrage von heute morgen auf die Idee gekommen, mal zu fragen, wer denn von Euch schon wieder arbeitet? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass bei allen der momentane Vollzeitjob Eure Kids sind, oder?
Ich arbeite übrigens mit halber Stundenzahl als Sonderschullehrerin und mir macht beides Spaß, Kind und Beruf!
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Ich bin Bibliothekarin und arbeite ab März wieder 16 Std. pro Woche (Jonah ist dann 15 Monate alt).
Und ich freu mich drauf! :o)
Anja

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Nein, ich habe 3 Jahre Auszeit genommen und bin froh darüber!!!!
Gruß Carmen

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo Kerstin,
Ich arbeite Teilzeit, seit Julian 3,5 Monate ist, zuerst 15 Stunden pro Woche, davon die Hälfte von zu Hause, dann ab 6,5 Monate 19 Stunden pro Woche. Gefällt mir prima und könnte ich für den Rest meines Lebens so machen ;-)) (werde aber wohl schon wieder irgendwann mal voll arbeiten, weiß nur nicht wann).
Viele Grüße,
Tanja

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hi Kerstin, ich arbeite freiberuflich und kann mir meine Zeit (weitestgehend) selber einteilen. Feste Termine stimme ich mit meiner Mutter ab, die dann den Kleinen nimmt und ggf. auch den Großen. Zur Zeit ist Nic aber ziemlich anstrengend, macht nur Unfug, und ich hoffe auf bessere Zeiten *ggg*. Aber ich möchte auch nichts von beidem missen! LG, Uli

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo Kerstin,
ich habe einen 325 Euro Job als Heimarbeit bei meinem alten Arbeitgeber bis zum Ende meiner Elternzeit.
Mache die Statistiken, Personalabrechnungen usw. am PC. Nur Freitagsnachmittag bin ich im Büro, um mir neue Unterlagen zu besorgen, aber dann ist mein Mann zu Haus.
Ab und zu im Jahr mache ich dann noch halbtags Urlaubsvertretung. Dann ist Sarah bei der Frau vom Arbeitskollegen 5 min. vom Büro untergebracht.
Ist so eine ganz schöne Regelung: Ich bleibe im Job drin, habe nachwievor Kontakt zu meinen Kollegen, ein bischen Geld kommt auch noch rein und ich kann mir die Zeit weitesgehend selber einteilen.
LG Andrea

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo Kerstin,
ich bin Sekretärin und arbeite seit 01.07.2002 wieder Vollzeit! Mein Mann macht Elternzeit! Klappt aber super! Zumindest bei meinem Mann, ich wäre lieber zu Hause.
LG Suse

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hi Kerstin
ich arbeite seit dem 1.1. wieder 20 Stunden die Woche und mir macht auch beides Spaß, Beruf und Kind. War vor der Schwangerschaft Betriebsratsvorsitzende und bin jetzt für ein Jahr für ein Fusionsprojekt eingesetzt. Dazu schnappe ich mir an Arbeit, was ich kriegen kann (habe schon immer gerne gearbeitet) Das neueste - Kinderbetreuung in Notfällen, d.h. ich vermittel die Kinder unserer Arbeitnehmer bei plötzlicher Betreuungsbedürftigkeit an einen Kindergarten, wo sie kurzfristig unterkommen.
LG, Bine

seit Tochter 13 Monate alt ist 20/Woche Dipl.-Ing.

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo,
ich arbeite seit Tobias (20 Monate) 6 Monate alt ist 60% im Labor in der Pharmaindustrie.
Gruss, Monika

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo Kerstin.
Ich arbeite im Moment halbtags, 4 Std. am Tag und das schon seit Eileen 2 Monate alt ist. Aber ich würde es nicht noch einmal machen. Am Anfang war ich froh wieder arbeiten zu können, auch wegen dem Geld, aber im Moment wäre ich lieber bei meiner Maus (die bei ihrer Oma aber gut aufgehoben ist).
LG Sylvia

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Ich bin Steurfachangestellte und arbeite seitdem Robert 7 Monate alt ist einen Tag pro Woche, bzw. mache auch Urlaubs- und Krankheitsvertretung.
LG
Renata

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Ich arbeite seit Simon 6 Monate ist auf 325,- Euro Basis 2 Vormittage pro Woche.
LG Nicole

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hi Kerstin! Ich arbeite wieder, seit Nico 11 Monate alt ist. Bin Sonderschullehrerin im Referendariat, aber das weißt du ja :-). LG Janet

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hi Kerstin,
ich arbeite wieder Vollzeit seit Marcel 1 Jahr alt ist. Habe vorher studiert und den Job erst kurz gehabt. Die Arbeit macht großen Spaß und ich wollte nicht so lange aus meinem erst kürzlich erlernten Beruf raus. Ich lebe also mit einer 40 Stunde Woche plus Überstunden (manchmal). Marcel geht 6 Std. pro Tag in die Krippe, wo ihn sein Papa hinbringt und wieder abholt.
LG Anke

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo!
Ich habe drei Jahre Erziehungszeit genommen.
Aber hier in Berlin ist das mit der Altenpflege eh nicht so prickelnd und ich glaube nicht, dass ich hier nochmal einsteige. So viel Arbeit und so schlecht bezahlt, das kann man sich kaum als Hobby leisten :o(
Zumal Cosmas jetzt den Job hat, von dem er immer geträumt hat und ich gönne ihm das von ganzem Herzen.
Aber dadurch bin ich halt die Flexible, die alles außer Cosmas Job schmeißt, denn von acht bis acht ist der fünf Tage die Woche unterwegs. Das letzte, was meine beiden brauchen, ist eine Tine, die dann auch noch jedes Wochenende (leider läufts in der Pflege doch oft darauf hinaus) arbeiten muss. Und wenn die Nina mal krank wird? Wir haben hier keine Verwandtschaft, ich habe auch (noch) keine Tagesmutti o.ä.. Im Moment zieh ich das durch, das kommt uns auch am günstigsten - und wenn sie mal in den Kindergarten geht, würd ich gerne ein bisschen Korrektur lesen oder einen Schreibdienst oder dergleichen. Mir wird schon was einfallen. LG tine

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo Kerstin!
Ich arbeite nebenberuflich als Musikschullehrerin an zwei Nachmittagen. Es macht mir super viel Spaß, das Unterrichten aber auch, dass man mal rauskommt. Ansonsten bin ich mit Simon zu Hause und genieße die Zeit.
Lg Katja

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Huhu, liebe Kerstin! Ich habe für drei Jahre Elternzeit eingereicht und habe dann vor, 19,25 Stunden zu arbeiten. In meinem alten Beruf bei der Bundeswehr (Verwaltung).
LG Katrin

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute mo

Hallo Kerstin,
ich habe gerade erst gesehen, dass meine Umfrage noch einen "Ableger" bekommen hat. Deshalb erst jetzt meine Antwort.
Ich bin während meiner Diplomarbeit schwanger geworden, habe mein Studium abgeschlossen und bin seit dem zu Hause.
Fast immer auch sehr gerne, nur manchmal würde ich mir so ein bis zwei halbe Tage Arbeit wünschen.
LG,
Britta

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hi, ich arbeite seit Christopher 4 Monate alt ist wieder 20 Std/Woche von zuhause aus. Dies klappt aber nur da mein Mann früh Feierabend hat und sich so in der Zeit wo ich arbeite um den Kleinen kümmert.
LG Andrea

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo Kerstin
Da ich sowieso niemals mehr in meinen alten Beruf als Damenschneiderin zurück möchte bin ich momentan vollzeitmami und geniess es sehr. Ich habe Naomi, 23 Monate und Delia 3 Wochen die mich voll und ganz auf Trab halten. In der Schweiz ist es auch echt schwierig einen Krippenplatz oder eine Tagesmutter zu finden, daher ist Arbeiten und Kinder schwierig zu vereinbaren. Leider sind wir da sehr zurück geblieben. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht arbeiten gehen.
Gruss
Karin

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

.. tagsüber Kind - ab dem späten Nachmittag bis in die Nacht dann Job. Kind ist dann mit Papa. So sieht das bei mir aus. Diese Woche immerhin ca. 35 Stunden ( als Journalistin), aber ich habe auch immer wieder mal vier Tage am Stück frei und habe auch in der Arbeit selbst meine Freiheiten, weil ich das mit 38 schon lange genug mache - Routine hilft.
Und ich genieße die Arbeit, irgendwie kann ich damit das Kind noch mehr genießen, weil ich nach dem Getrenntsein wieder neue Energien für sie habe.
Manchmal bin ich aber auch dünnhäutig, weil ich definitiv zu wenig schlafe.
Andereseits war ich nie so glücklich wie jetzt- und h o f f e n t l i c h dauert das noch eine Weile an...
LG Gala

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo Kerstin!
Ich arbeite auch wieder zum Teil zumindest einen Tag in der Woche als Friseurin seid jasmin 7 Monate alt ist, ich brauch das einfach für mich, und wenn sie dann mit 3 Jahren in den Kindergarten geht, hänge ich noch 2 halbe Tage dran.
LG Tina+Jasmin

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Seit Paulina 8 Monate ist, arbeite ich ca 40 Std. im Monat wieder in der Krankenpflege. Zwar fällt mir der "Abschied" von meiner kleinen Hexe immer wieder schwer, aber sobald ich im Auto sitze, beginnt meine "kinderfreie Zeit", die ich sehr geniesse! Und der Vater- Kind- Beziehung hat es bis jetzt sehr gut getan, finde ich. LG Jutta

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hi Kerstin, arbeite momentan nur einen Tag in der Woche in meinem (fast) alten Beruf.
LG
Birgit

anfangs von zu Hause aus, seit Dinah 5 Monate

ist, geht sie in die Krippe, ich hab die Zeit dann gesteigert und mittlerweile bin ich bei 6 Stunden am Tag (solange ist die Lütte in der Krippe) und der Rest dann abends. Wir sind selbständig und ich wollte und musste ziemlich früh wieder arbeiten. Ich finds toll, Dinah liebt die Krippe und nach dem nächsten Kind (wenn es denn irgendwann mal geplant wird), würde ich auch wieder ziemlich zeitig arbeiten gehen.
LG Jula

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo Kerstin,
ich gehe seit Dezember wieder 2x/Woche 6 Stunden arbeiten, manchmal auch mehr. Arbeite auf 325 ?-Basis bei meinem Arbeitgeber. Es macht wieder richtig Spaß, obwohl ich mir das gegen Ende der SS nicht vorstellen konnte. Da war nur noch das Baby wichtig. Heute ist auch wieder die Mama ein bissl wichtig, und im Moment finde ich es perfekt. 2 Tage arbeiten, 2 Tage Wochenende, 3 Tage Zeit nur für Mama+Kind. Die optimale Mischung!
Viele Grüße
Maika+Alexa (die im wöchentlichen Wechsel an den 2 Tagen von den Oma's betreut wird)

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo Kerstin
Ich arbeite seit 2.1.2003 wieder voll (40 Stunden Woche)
im Büro.Hanna (15 Monate ) geht zu Tagesmüttern und das gefällt ihr auch sehr gut.
Ich finde es auch wieder schön zu arbeiten und ich freu mich
jetzt viel mehr aufs Wochenende.:o)))
Viele Grüße Maja (die gerade arbeitet) und Hanna(die bestimmt gerade ausgeschlafen hat)

Re: Nachumfrage zur Britta-1- Umfrage von heute morgen

Hallo
Ich arbeite seit Nick 4 Monate alt ist, wieder zu 50 Prozent (20 Stunden/Woche).
Ohne diesen Ausgleich würde ich zu Hause wahrscheinlich durchdrehen. Bin nämlich keine passionierte Hausfrau (obwohl mir dann wahrscheinlich einiges leichter fallen würde).
Ausserdem gibt es in der Schweiz keinen Erziehungsurlaub. Ich hatte einfach 10 Wochen nach der Geburt bezahlten Urlaub und das wars.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen