Suchen Menü

Nachtschreck

Hallo zusammen!
Philipp wacht manchmal mit panikartigem, gellendem Geschrei auf. Er hat dann die Augen geschlossen, und scheint weggetreten. Er schreit und weint, meist geht das 10 minuten, die mir wie eine Ewigkeit vor kommen. Wenn ich versuche ihn zu beruhigen, stößt er mich weg, man darf ihn nicht anfassen. Sogar seine maus will er nicht. plötzlich ist dann der Spuk vorbei, Philipp gähnt, macht die Augen auf, reibt sie sich, und schluchzt noch bißchen. Meist guckt er sich um, sammelt seine maus ein, und geht dann zu seinen spielsachen. als wär nichts gewesen, und als wüsste er von nichts. Mir hat hier schon mal jemand gesagt, das wär der "Nachtschreck" und wenn ich das bei google eingebe und die artikel da lese, dann denke ich das auch.
jedenfalls finde ich diese "Anfälle" einfach furchtbar. Vor allem häufen sie sich :-(
Ich fühl mich dann immer so hilflos; man kann nix machen. *seufz*
Eben ist Philipp wieder so aufgewacht :-(
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Nachtschreck

Hallo Jessi!
Sag mal, sprechen sich unsere beiden immer ab oder kommt mir das nur so vor, dass Nina ständig alle sachen macht, die Philipp auch macht? Also wir hatten das mit dem Nachtschreck auch schon öfter (zur Zeit ist zum Glück Ruhe) und ich hab es schrecklich gefunden. Dieses schrille Schreien aus dem Kinderzimmer und sie lässt sich dann auch nicht beruhigen. Nur war es bei Nina bisher immer so, dass sie durch ihr Schreien soagr wach geworden ist (was ja normalerweise beim nachtschreck nicht passiert) und sie wollte dann in diesen Nächten nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Ich hab damals auch ganz verzweifelt hier gepostet, was ich denn tun soll, aber es gibt leider nichts, um den Kleinen da zu helfen.
Wie oft hat Philipp das denn? Bei uns kommt es schubweise und wenn sie gerade so einen Schub hat, dann ca.3x pro Woche.
Lg Nora

Naja,...

...früher war´s einmal im Monat, in letzter Zeit kommt es öfter vor, mind. 1x die woche...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen