Suchen Menü

Nachtschreck?

Hallo!
Ich glaub, Nina hat seit 2 Wochen diesen berüchtigten Nachtschreck und das sehr häufig, nämlich 2-3xpro Woche. Sie wacht dann 1-3 Stunden nach dem Einschlafen (das ist ganz problemlos) panisch schreiend auf, wir nehmen sie sofort aus dem Bett, aber sie lässt sich erst nach ein paar Minuten beruhigen. Nur hab ich jetzt gelesen, das Kinder nach dem Nachtschreck dann gleich wieder einschlafen, weil sie ja eigentlich gar nicht richtig wach sind. Das ist bei Nina anders, denn auch wenn sie wieder ganz ruhig ist, sobald nur eine Fussspitze ihr Bett berührt, beginnt sie wieder zu weinen und will raus. Manchmal schläft sie dann aber trotzdem nach 1-2 Minuten ein, wenn wir ihr gut zureden und sie streicheln, aber meist haben wir keine Chance und sie landet im Ehebett. Ist das trotzdem Nachtschreck? Hab zuerst an Albträume gedacht, aber die kommen ja meist erst später in der Nacht (in der REM-Phase) und nicht gleich nach 1-3 Stunden und ausserdem wären das sehr häufige Albträume, oder? Hat irgendjemand von euch mit diesem Nachtschreck schon Erfahrung gemacht, vor allem, dass das so oft passiert? Es hat sich im Tagesablauf nichts bei uns geändert in den letzten Wochen, tagsüber ist sie fröhlich und aktiv wie immer und seit ihrem 10.Lebensmonat hatte sie auch keine Schlafprobleme mehr (20:00 problemlos einschlafen und bis 06:30 ruhig durchgeschlafen, tagsüber 2 Schläfchen von je einer Stunde oder ein Mittagsschlaf von 1,5 Stunden, je nachdem). Bitte um Tipps!
Lg Nora
Bisherige Antworten

Re: Nachtschreck?

hallo nora, ich hab das einmal mit anna erlebt......das war sowas von grausam.........allerdings tagsüber, beim mittagsschlaf. sie hatte geschrien, hatte die augen auf, war aber gar nicht da, also hat so leer geguckt, mich gar nicht wahrgenommen... erst nach einer geschlagenen stunde wurde sie ruhiger und lag dann schluchzend auf meinem bauch. ich hatte hintehr völlig panisch im kh angerufen, weil, auch wenn anna mein zweites kind ist, das hatte mir tierische angst gemacht. und die sagten dann das sich das nach nachtschreck anhört...
dieses nachts häufig wach werden kenn ich von anna auch... mit vorliebe während irgendwelcher entwicklungsschübe..
lg britta

Re: Nachtschreck?

Hallo Nora,
lies mal diese Beiträge vielleicht helfen sie dir:
http://kind.qualimedic.de/Q-4182786.html
http://kind.qualimedic.de/Q-4186435.html
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen