Suchen Menü

Nachts wach

Hallo Leute,
wir haben festgestellt, daß unser Sohn (19 Monate) nachts anscheinend oft für ca. ´ne halbe bis eine Stunde wach liegt. Zuerst habe es mir meine Schwiegereltern gesagt, denn wenn er bei denen ist schläft er mit im Schlafzimmer.
Er erzählt sich dann ein bißchen was uns spielt mit seiner Schuse Käthe. Irgendwann pennt er wieder ein.
Wir kriegen das sonst nicht mit, weil er bei uns sein eigenes Zimmer hat und der Horcher so eingestellt ist, dass er anspringt wenn er laut ist oder weint. Allerdings habe ich es am Wochenende auch gemerkt als ich abends nochmal in sein Zimmer schaute. Da guckte er mich an und drehte sich dann weg.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Sollte ich mir Gedanken machen über Schlafstörungen oder so? Natürlich pennt er dadurch mittags 2-3 Stunden.
Danke für Eure Antworten
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Nachts wach

Na, solange er sich nicht beschwert ist das doch kein Problem. Was willst Du auch machen? Entweder man kann einschlafen oder nicht. Haben wir doch auch manchmal.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nachts wach

Hallo Andrea,
Gedanken mußt Du Dir mit Sicherheit nicht machen, denk ich. Sei doch froh, daß er das Wachsein alleine überbrücken kann und keine HIlfe von Dir braucht, um wieder einzuschlafen. Ich wäre froh, wenn das bei uns so wäre. Pheline wacht nämlich momentan wieder jede Nacht auf und meckert & weint 1 bis 2 Stunden lang, bevor sie wieder einschläft. Das ist mega-anstrengend, kann ich Dir sagen.
Also, laß ihn doch mit Käthe schmusen, wenn er möchte.
Liebe Grüße, Bettina

Für mich hört sich das nach...

einem ausgeglichenem Persönchen an, welches sehr wohl
damit umgehen kann, wenn er mal etwas wch liegt! Ich würde
mir da gar keine Sorgen machen!
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Nachts wach

Hallo Andrea!
Wie die anderen schon schrieben: Freu Dich! Wenn er schon nicht schlafen kann, kann er wenigstens souverän damit umgehen.:-) Bei Lia denke ich manchmal abends, daß sie schon eingeschlafen ist, alles still, und dann schaue ich, und sie kniet im Bett und flüstert Schmusie was in´s Ohr...:-))) Nachts hat sie da mehr Probleme, wenn sie aufwacht - obwohl sie sich in letzter Zeit schon recht gut selbst beruhigen kann. Aber da müssen schon alle erstmal unbedingt mitkriegen, daß sie wach ist. Wenn sie nicht schläft, dann darf das niemand hier...:-)))
LG, Kelly

Re: Nachts wach

Hallo!
Unser Kleiner ist auch (fast) 19 Monate alt und liegt auch nachts manchmal wach. Unser Horcher ist ziehmlich empfindlich eingestellt, so dass wir ihn manchmal hoeren, wie er mit dem Schnuller die Gitterstaebe bearbeitet, oder sich schnaufend hin und her waelzt. Manchmal weint er kurz auf, aber nur ganz kurz. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist, solange er nicht den ganzen Haushalt weckt! Und wenn er tagsueber 2-3 Stunden pennt - ist doch eigentlich megapraktisch, oder? LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen