Nachts plötzlich totales schwitzen, was ist das?
seit 2 Tagen schläft Maxi normal ein, wacht aber nach ca. 1 Stunde jaulend wieder auf, hochroter Kopf, total nass geschwitzt. Gestern hab ichs gelassen, wie es war (dünner Schlafanzug, Schlafsack, Fenster offen), heute hab ich ihr den Schlafsack ausgezogen und sie mit ner dünnen Decke zugedeckt.
Aber - kennt das noch jemand? Letzte Nacht schlief sie danach einfach durch, wachte nur morgens mit nem brennenden Durst auf, heute hab ich vorhin gleich Wasser mitgehabt.
Was zieht ihr denn euren Kleinen jetzt nachts an?
LG, Bine, die sich gleich unter ihre noch dicke Decke kuschelt und pennen geht
Re: Nachts plötzlich totales schwitzen, was ist das?
Also Léan hat einen Frottee-Schlafanzug an und noch den Winterschlafsack. Dann liegt sie noch auf ihrem Fell, denn ohne das geht es nachts nicht. Das Fenster ist geschlossen und die Heizung steht auf 1,5. Schwitzen tut Léan nicht, momentan nicht. Denn letzte Woche hatte sie auch so eine Phase, da schwitzte sie 3 Nächte ganz doll, auch am Tag und ich weiß immer noch nicht wieso. Fieber hatte sie nicht, Zähne kamen auch nicht.
Schwitzt Maxi nur am Kopf? Oder ist sie am ganzen Körper naß?
LG Savi
Kopf aber auch Oberkörper sind nass. Und der Kopf hochrot dabei. Aber auch gestern blieb es bei dem einen Mal, sie hat dann gut geschlafen. Leider hatte sie heute morgen die Decke weggestrampelt und lag da nur im Schlafanzug, und sooo warm ist es ja gerade heute morgen nun nicht.
Naja, schaun wir mal
LG Bine
LG Tina+Jasmin
P.S. vielleicht war es maxi zu warm wenn sie so naß geschwitzt war.
cedric hat morgens auch immer irre durst, der trinkt dann 250 ml saftschorle in einem zug weg.
ps achja ein albtraum kann ebenfalls die ursache sein oder dieser sogenannte nachtschreck. du siehst ich habe auch schon alles abgecheckt :-).....
lg zeno
Re: Nachts plötzlich totales schwitzen, was ist da
Viele Grüße,
Christine
Also Kyara trägt nur nen Schlafanzug,da wir unterm Dach wohnen und es sehr warm ist :o(
Kyara hatte vor einer Woche auch das sie heiß war,allerdings am ganzen Körper,der KA sagte man soll Kinder dann nur nen Body anziehn,damit der Körper abkühlt.Und viel trinken.
Alles Gute für Maxi.
LG Sue,die auch noch mit ner dicken Decke schläft*g*
Mist, nun hatte sie sich freigestrampelt
Danke euch noch für eure Beiträge. Es blieb auch gestern bei einmal dolle weinen, dann schlief sie prima. Aber leider hatte sie heute morgen die Decke weggestrampelt und lag da nur noch im dünnen Schlafanzug, total zusammengerollt. Dafür war es auch zu kalt. Nun hab ich schon wieder ein schlechtes Gewissen...
Mit einem fröhlichen Rabenmutter Kräh
grüßt euch BIne
Re: Mist, nun hatte sie sich freigestrampelt
Lia hat das auch manchmal. So ca. 1 Std nach dem Einschlafen brüllt sie auf einmal los, und wenn ich dann reingehe, präsentiert sich mir ein "heißgelaufenes" Kind. Ich decke sie dann ab, und sie beruhigt sich und pennt weiter. Da das Heißlaufen nur innerhalb der ersten 2 Std hier stattfindet, gehe ich später nochmal rein und decke sie wieder zu, wenn sie abgekühlt ist, und dann ist gut.
Lia ist übrigens auch selber in der Lage, sich die Decke wieder rüber zu ziehen, allerdings halt nur, wenn sie mitbekommt, daß ihr zu kalt ist (also nicht im Tiefschlaf...:-) ).
LG, Kelly
Re: Mist, nun hatte sie sich freigestrampelt
ja, genau das ist es, heißlaufen. So kommt mir das auch vor. Meine mutter näht mir jetzt nen dünnen Sommerschlafsack, damit sie nicht so schwitzt, aber sich wenigstens nicht freistrampeln kann.
Zudecken tut Maxi sich abends auch, ich würde ja gern die Decke weglassen (wenn sie eh schon im Schlafsack steckt) aber da meckert sie, will die Decke haben und legt sich drunter. Aber nachts - hmm, also als sie heute morgen aufwachte, war die von mir draufgelegte Decke auch schon wieder weg. Sie soll aber wenigstens im Nacken noch warm gewesen sein. Schaun wir mal.
LG Bine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen