Suchen Menü

Nachts plötzlich totales schwitzen, was ist das?

Hallo ihr
seit 2 Tagen schläft Maxi normal ein, wacht aber nach ca. 1 Stunde jaulend wieder auf, hochroter Kopf, total nass geschwitzt. Gestern hab ichs gelassen, wie es war (dünner Schlafanzug, Schlafsack, Fenster offen), heute hab ich ihr den Schlafsack ausgezogen und sie mit ner dünnen Decke zugedeckt.
Aber - kennt das noch jemand? Letzte Nacht schlief sie danach einfach durch, wachte nur morgens mit nem brennenden Durst auf, heute hab ich vorhin gleich Wasser mitgehabt.
Was zieht ihr denn euren Kleinen jetzt nachts an?
LG, Bine, die sich gleich unter ihre noch dicke Decke kuschelt und pennen geht
Bisherige Antworten

Re: Nachts plötzlich totales schwitzen, was ist das?

Hier ich wieder ;o).
Also Léan hat einen Frottee-Schlafanzug an und noch den Winterschlafsack. Dann liegt sie noch auf ihrem Fell, denn ohne das geht es nachts nicht. Das Fenster ist geschlossen und die Heizung steht auf 1,5. Schwitzen tut Léan nicht, momentan nicht. Denn letzte Woche hatte sie auch so eine Phase, da schwitzte sie 3 Nächte ganz doll, auch am Tag und ich weiß immer noch nicht wieso. Fieber hatte sie nicht, Zähne kamen auch nicht.
Schwitzt Maxi nur am Kopf? Oder ist sie am ganzen Körper naß?
LG Savi

Re: Nachts plötzlich totales schwitzen, was ist das?

Hi Savi
Kopf aber auch Oberkörper sind nass. Und der Kopf hochrot dabei. Aber auch gestern blieb es bei dem einen Mal, sie hat dann gut geschlafen. Leider hatte sie heute morgen die Decke weggestrampelt und lag da nur im Schlafanzug, und sooo warm ist es ja gerade heute morgen nun nicht.
Naja, schaun wir mal
LG Bine

Re: Nachts plötzlich totales schwitzen, was ist das?

Hallo bine! Da es hier monentan sehr warm ist, hat Jasmin seid gestern zum schlafen einen kurzarm Body an, darüber ihren sommerschlafsack und das fenster ist offen, bevor ich dann ins bett gehe gucke ich nochmal nach ihr und decke sie dann je nach dem nochmal mit ner decke zusetzlich zu, aber nur wenn sie kalt ist ansonsten lass ich es so.
LG Tina+Jasmin
P.S. vielleicht war es maxi zu warm wenn sie so naß geschwitzt war.

Re: Nachts plötzlich totales schwitzen, was ist das?

hi croco, das hat cedric sehr häufig, habe deshalb hier und im expertenforum schon häufiger nachgefragt, es kam so mit 16 monaten. ich habe deshalb bereits eine blutuntersuchung machen lassen, war die empfehlung der ärztin hier, da sowas von ner schlddrüse kommen kann, wenn es häufig auftritt. es kann auch der beginn eines infektes sein oder aber deiner maus wars einfach mal zu warm. deshalb würde ich es einfach erstmal ne weile beobachten. cedric trägt derzeit windeln t-shirt dünne schlafanzughose, keinnen body, dünne decke, fenster gekippt. mein mann ist ein starker schwitzer und es kann auch erblich bedingt sein.
cedric hat morgens auch immer irre durst, der trinkt dann 250 ml saftschorle in einem zug weg.
ps achja ein albtraum kann ebenfalls die ursache sein oder dieser sogenannte nachtschreck. du siehst ich habe auch schon alles abgecheckt :-).....
lg zeno

Re: Nachts plötzlich totales schwitzen, was ist da

Die Decke, um die Hitze abzuhalten? *g* Ab heute tragen meine beiden zum Schlafen nur noch einen Body über der Windelhose.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nachts plötzlich totales schwitzen, was ist das?

Hi Bine!
Also Kyara trägt nur nen Schlafanzug,da wir unterm Dach wohnen und es sehr warm ist :o(
Kyara hatte vor einer Woche auch das sie heiß war,allerdings am ganzen Körper,der KA sagte man soll Kinder dann nur nen Body anziehn,damit der Körper abkühlt.Und viel trinken.
Alles Gute für Maxi.
LG Sue,die auch noch mit ner dicken Decke schläft*g*

Mist, nun hatte sie sich freigestrampelt

Guten MOrgen
Danke euch noch für eure Beiträge. Es blieb auch gestern bei einmal dolle weinen, dann schlief sie prima. Aber leider hatte sie heute morgen die Decke weggestrampelt und lag da nur noch im dünnen Schlafanzug, total zusammengerollt. Dafür war es auch zu kalt. Nun hab ich schon wieder ein schlechtes Gewissen...
Mit einem fröhlichen Rabenmutter Kräh
grüßt euch BIne

Re: Mist, nun hatte sie sich freigestrampelt

Guten Morgen, Bine!
Lia hat das auch manchmal. So ca. 1 Std nach dem Einschlafen brüllt sie auf einmal los, und wenn ich dann reingehe, präsentiert sich mir ein "heißgelaufenes" Kind. Ich decke sie dann ab, und sie beruhigt sich und pennt weiter. Da das Heißlaufen nur innerhalb der ersten 2 Std hier stattfindet, gehe ich später nochmal rein und decke sie wieder zu, wenn sie abgekühlt ist, und dann ist gut.
Lia ist übrigens auch selber in der Lage, sich die Decke wieder rüber zu ziehen, allerdings halt nur, wenn sie mitbekommt, daß ihr zu kalt ist (also nicht im Tiefschlaf...:-) ).
LG, Kelly

Re: Mist, nun hatte sie sich freigestrampelt

Guten Morgen Kelly
ja, genau das ist es, heißlaufen. So kommt mir das auch vor. Meine mutter näht mir jetzt nen dünnen Sommerschlafsack, damit sie nicht so schwitzt, aber sich wenigstens nicht freistrampeln kann.
Zudecken tut Maxi sich abends auch, ich würde ja gern die Decke weglassen (wenn sie eh schon im Schlafsack steckt) aber da meckert sie, will die Decke haben und legt sich drunter. Aber nachts - hmm, also als sie heute morgen aufwachte, war die von mir draufgelegte Decke auch schon wieder weg. Sie soll aber wenigstens im Nacken noch warm gewesen sein. Schaun wir mal.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen