Suchen Menü

Nachts: Was anziehen???

Heute abend waren in Jamie's Zimmer (Dachgeschoß) 30°C!!! Trotz Lüftens und Ventilator!!! Habe ihm also nur einen Body und seine Windel angezogen. Wenn ich im Bett liege und mir warm ist, kann ich aber dennoch nicht auf meine Decke verzichten. ich kann "ohne" einfach nicht schlafen und finde es total unangenehm, so zu liegen! Jetzt frag ich mich, ob Jamie es "ohne" so klasse findet, normalerweise schläft er immer mit Schlafsack! Wenn ich eine Stoffwindel über ihn decke, hält das ja auch nur von jetzt bis gleich und selber zudecken kann er sich noch nicht. Außerdem, bei aller Hitze, irgendwann wird es ja doch etwas kühler. Fängt er dann nicht an, etwas auszukühlen??? Wie macht Ihr das denn so??? In ein kühleres Zimmer umquartieren geht leider nicht! Nur Windel und Schlafsack an? Freue mich über jeden Tipp, denn jetzt gehen wir hier (trotz Reetdach!!!) auch bald kaputt!!! LG Anja *die aber nicht über die Hitze jammern will, weil das doch toll ist, das wir so'n Wetterchen haben!!!*
Bisherige Antworten

Re: Nachts: Was anziehen???

leg ihn hin ohne decke und decke ihn doch abends, wenn er schläft noch zu!
vlg tina

Re: Nachts: Was anziehen???

Hallo Anja! Bei uns oben ist es auch total heiß, Paulina schläft mit Windel und Body. Wenn ich sie zudecke, ist sie nach 10 Sekunden freigestrampelt oder wird sogar wach, weil es ihr zu heiß ist. Sie schläft DIE GANZE NACHT ohne Decke, auch wenn es später in der Nacht kühler wird. Ihre Beine und Arme sind dann zwar kühl, aber im Nacken( da fühle ich oft) ist es schön warm.LG Jutta

Re: Nachts: Was anziehen???

Hallo Anja !
Haben hier auch 30Grad in der Wohnung und Jasmin und ich können auch nicht auf unsere Decken verzichten. Ich lege sie die letzte zeit dann nur mit Windel und schlüpfer bekleidet schlafen und die decke leicht über die beine gelegt. So kann sie wenn sie will sie noch hochziehen oder aber ich kann sie zudecken wenn es kühler wird . Aber meistens bleibt es bei uns so warm in der wohnung.
LG Tina

Re: Nachts: Was anziehen???

bei uns hat´s zwar nur 25 grad, aber linus schläft im
leichten kurzarmpyjama und nur mit bettueberzug(ohne
decke). meistens gibt er aber auch den weg und ich
habe nicht das gefuehl, dass es ihn stoert. kinder sind
da denke ich, anders gestrickt als erwachsene....
lg nana

Re: Nachts: Was anziehen???

Hallo Anja,
mein Sohn schläft derzeit in einem Kurzarmbody. Er ist schön warm am Körper. Ich glaube, es ist Gewohnheit, wenn Erwachsene ohne Decke nicht schlafen können. Mein Mann z.B. kann auch ohne Decke schlafen. Ich kann mich erinnern, dass meine Eltern früher immer, sobald jemand eingeschlafen ist, ihn zugedeckt haben.
Tatsächlich ist es ja so, dass der Körper beim Schlaf den Stoffwechsel herunterfährt und deshalb wird auch die Körpertemperatur heruntergefahren. Aber bei den derzeitigen Temperaturen ist das nicht schlimm :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nachts: Was anziehen???

Léan schläft mit einem dünnen langarm Body und einem Sommer-Schlafsack. Wegen ihrer Herzsache bin ich da lieber etwas vorsichtiger und wenn es ihr zu warm ist wird sie sich schon melden.
So war ist es aber auch nicht bei uns, sind ca. 23° hier in der Wohnung im 1. Stock.
LG Savi

Re: Nachts: Was anziehen???

Hallo Anja!
Pia bekommt bei diesem Wetter nachts eine Windel und einen kurzen Schlafanzug von H&M an. Da muß ich sie dann auch nicht mehr zudecken.
LG
Marie

Re: Nachts: Was anziehen???

Hallo! Cornelia schläft die letzten Nächte nur mit T-Shirt bekleidet, 1x sogar nackt. Sie mag es überhaupt nicht wenn sie zugedeckt wird. Sie kühlt aber nicht wirklich aus, deswegen zieh ich ihr auch nicht mehr an, dann würde sie schwitzen. Da sie neben mir liegt kann ich 2-3x nachts kontrollieren ob es paßt, wenn es mir zu kalt erscheint lege ich eine dünne Decke über sie, die strampelt sie aber bald weg.
Sie war immer schon so ein Heißblütler.
LG, Angi

Re: Nachts: Was anziehen???

hallo Anja,
ich muss auch immer eine Decke haben. Heute Nacht hab ich mir nur ein Laken genommen ;o)
Ellinor schläft ohne Decke, nur mit Kurzarm-Body. Es scheint sie nicht zu stören, da sie sich irgendwann sowieso aufdeckt. Bei 30° ist das besser so! So stark sinkt die Temperatur nicht, dass Dein Kleiner auskühlen könnte!
Von mir aus dürfte es gerne wieder etwas kühler werden!
LG Ariane

Re: Nachts: Was anziehen???

Ich ziehe Leon einen Langarmbody an. Ich habe nämlich festgestellt, das nachts bei ihm die Ärmchen oft kühl werden. In den heißen Nächten habe ich das Fenster im KiZi immer aufgelassen. Noah und Leon waren morgens trotzdem nicht ausgekühlt und hatte auch warme Füße. Zum Thema Decke, Noah schläft immer mit Schmusetuch und Leon strampelt Decken eh immer weg. Lege Leon sonst mit Schlafsach hin. Es scheint ihm aber nix auszumachen jetzt nix zu haben. Zum schmusen hat er seinen Pucky (Bär von Nookies).
LG Melle

Re: Nachts: Was anziehen???

In Giulias Zimmer sind meist um die 26° :-((( Sie bekommt einen Kurzarmbody oder einen ohne Armen an und schlüpft in ihrem Sommerschlafsack, den ich aber halboffen lasse. Ich bin auch so ein Typ der nicht ohne Decke kann, und dann denke ich immer, daß Giulia ja auch irgendwas braucht?!?!
Hoffe es wird mal etwas kühler im Norden!!!
LG Tanja

Re: Nachts: Was anziehen???

hallo,
bei solchen temperaturen bekommt caro auch nur einen kurzärmligen body an. ich lege ihr ausserdem eine dünne decke ins bett. sie kann dann selbst bestimmen, ob sie sich zudeckt oder nicht. klappt auch ganz gut. nachts, wenn jule wach wird, schaue ich dann noch bei caro ins zimmer und teste, ob es ihr kalt werden könnte (decke sie dann gegebenenfalls zu).
viele grüsse,
sep

Re: Nachts: Was anziehen???

Hallo Anja,
bei uns ist es auch so warm und Celine schläft deshalb nur in ihrer Windel und hat eine dünne Decke. Sie braucht auch schon ihre Decke, wenn man sie ins Bett legt und nur die Beine zudeckt, zieht sie sie sofort bis unters Kinn *gg*. Bevor wir dann ins Bett gehen, schauen wir nochmal nach und decken sie dann nochmal zu!
LG Suse

Bei uns ist es auch sehr

warm, Katharina geht deshalb auch nur mit Body schlafen. Die Decke liegt zwar im Bett, aber sie legt sich da immer nur drauf und schläft sehr gut so. Ich glaube, dieses ich-brauch-eine-decke Gefühl haben die Kleinen noch nicht. Lg Martina

Re: Nachts: Was anziehen???

Hallo Anja!
Emily schläft zur Zeit mit Windel und Body oder Windel, Slip und T-Shirt. Ich habe zwar auch einen Sommerschlafsack, den will ich ihr allerdings im Moment nicht zumuten ;o)) Ich decke sie höchstens mit einer dünnen Wolldecke zu (die ich früher auf dem dicken Kissen im KiWa hatte). Meistens strampelt sie sich davon aber auch noch frei. Trotzdem hat sie warme Füsse und Hände. Ich vertraue mal darauf, dass sie wach wird, wenn ihr kalt ist und sie mich dann ruft ;o)) Im Moment mache ich mich da allerdings nicht verrückt, denn sogar morgens ist es bei uns in den Zimmern trotz offenem Fenster nicht gerade kühl ;o((
Schwitzende Grüße Jeanine

Re: Nachts: Was anziehen???

Leon hat nachts nur eine Windel an und einen superdünnen Schlafsack (einfache dünne Baumwolle -> fester T-Shirt-Stoff), der ist locker-luftig und Leon hat sich bisher noch nicht beschwert. Sein Zimmer ist auch im Dachgeschoß, wo zudem ab 13 Uhr die Sonne aufs Dach knallt. 30°C sind da gar nix. Ich reisse abends alle verfügbaren Fenster auf und lasse es durchziehen und Leon darf etwas länger aufbleiben. Sonst ist es unerträglich.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen