Suchen Menü

Nachts Hunger - jetzt mit Text

Hallo Muttis
meine Kleine 13 Monate wird in letzter Zeit nachts regelmäßig munter (zw. 3 und 4 Uhr) sie weint richtig doll, alles zureden oder Tee nützt nix. Nur mit ner Milchbulli, 3er,150 ml kriegt sie wieder Ruhe.
Hat jemand auch so was durchegmacht?
Hat sie echt Hunger oder wächst sie wieder?
Abends ißt sie eigentlich ordentlich,Brot, belag , Yoghurt etc...
bin da etwas ratlos...
Gruß Anke
Bisherige Antworten

Re: Nachts Hunger - jetzt mit Text

Hi Anke,
das kenne ich nur zu gut. Damit plagen wir unse seit Nov. rum. Zum Schluss kamen wir auf 3x Milch die Nacht.
Erst haben wir es versucht mit Reduzieren, das hat unserem Lukas, jetzt 19 Mon., garnicht gefallen. Also haben wir es vor 4 Wochen angefangen, mit schreien lassen. Es ist der Horror. Erste Nacht hat er 2 Std. geschrien, wir sind auch oft reingegangen, nur nicht aus dem Bett nehmen. Dann schlief er endlich ein. 2. Nacht 1 1/2 Std., 3.und 4. Nacht schlief er bis 5:00 durch. Unsere Divise ist, wenn er bis 5:00 schläft kann er seine Morgenflasche haben, dann schläft er bis 7:30/8:00 weiter. Damit können wir leben. Das Ergebnis nach 4 Wo. ist, das er immer wieder 1 oder 2 Nächte hat wo er vor 5:00 wach wird. Manchmal nehm ich ihn mit in unser Bett, klappt nicht immer, da es ihm da lieber gefällt wenn er toben kann. Meist lassen wir ihn dann schreien. Ich find es blöd, das tut mir in der Seele weh ihn schreien zu lassen. Aber eine andere Lösung haben wir nicht gefunden und wir haben viel ausprobiert. Letzt endlich, wenn man ihm eher die Flasche gibt kommt er auch wieder öfter.
Nach der Zeitumstellung schläft er heute bis 6:00, nach der Flasche bis 8:30, ging gestern kurz vor 20:00 ins Bett. Wir werden ihn jetzt abends auch er so um 19:30 in Bett bringen.
Ich glaube er hat so einen 10 Std. Rythmus drin.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
LG Jeannette und Lukas

Re: Nachts Hunger - jetzt mit Text

Ich kenn das auch, Vivien wird jetzt 16 Monate. Ich nehme sie mit ins Bett morgens um 5.00 Uhr rum. Mal klappt es und sie schläft, mal muß ich nach einer Stunde doch eine Flasche machen. Sie weint zwar nicht mehr, aber wusselt halt bei uns im Bett rum.
In Moment wird es wieder besser, na ja ich sage mir, auch das wird vorbei gehen.
Habe auch versuch, dass sie in ihrem Bett weiter schlafen soll, habe es nach einer Stunde neben ihrem Bett stehend aufgegeben. Weil sobald ich raus ging "Uhhhää"!
LG Alexandra

Re: Nachts Hunger - jetzt mit Text

Hallo Anke!
Wie viel isst die Kleine denn Abends? Wenn unsere
(13 Mo.) nicht genug bekommt, dann wird sie auch früh
mit knurrendem Magen wach. Gerade füttere ich sie
und sie bekommt 1,5 Butterbrote mit Käse & Wurst &
zwei kleinen Gurken + 120ml Milchflasche hinterher.
Das reicht ihr dann bis ca. 8 Uhr aus. Vielleicht nutzt
diese Info ja etwas. Abendliche Grüße: SUNNY
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen