Suchen Menü

Nachtisch für Heiligabend gesucht-Bratapfel???

Hallo Mädels!
Wir essen Heiligabend wie immer bei meinen Eltern, es gibt lecker Gans *schleck*. Dieses Jahr habe ich mich angeboten den Nachtisch zu liefern. Wir sind 5 Personen plus Pia (dann 20 Monate alt). Habt ihr eine leckere Idee die auch ein bissel zu Weihnachten passt? Können ruhig auch kleinere Portionen sein, dafür verschiedene Sachen. Meine Mutter steht zB. nicht so auf Süßes, meine Geschwister und mein Vater dagegen schon. Ich habe erst an Bratäpfel gedacht, aber bin in der Zwischenzeit etwas am zweifeln. Das wird wahrscheinlich viel zu viel wenns vorher Gans gab, oder? Vielleicht hat jemand trotzdem ein leckeres Rezept?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, was würde ich bloß ohne euch tun *ggg*.
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Nachtisch für Heiligabend gesucht-Bratapfel???

Hallo, also mein Mann und ich haben gestern gerade besprochen das es bei uns Heilig Abend warscheinlich Vanille Eis mit heißen Himmbeeren gibt, mhhhh lecker oder man könnte auch heißen Apfelstrudel mit einer Kugel vanille Eis machen. Ach es gibt ja soviele möglichkeiten!!!!!
Viel spaß beim aussuchen, ( Gott sei dank nimmt davon nicht zu) :-))
LG von Katrin

Schwarzwälder Kirschcreme

Das hier ist sooo lecker - die Menge ist ca. für 4 Personen - wenn Ihr also gute Esser seid, würde ich lieber etwas mehr machen! Du kannst den Rum (bzw. Rumaroma) natürlich auch weglassen (wg. Pia), aber eigentlich gehört es dazu (und schmeckt auch besser ;o) ).
LG und guten Appetit!!! Anja
Schwarzwälder Kirschcreme
3 Blatt weiße Gelatine einweichen
½ l Milch
75 g Zucker
1 Vanillepuddingpulver anrühren und aufkochen
½ Fl. Rumaroma
oder 3 EL Rum mit aufgelöster Gelatine und Pudding zusammengeben
1 Becher Sahne
1 Vanillinzucker steifschlagen und unter den abgekühlten Pudding ziehen
1 Glas Kirschen
abtropfen lassen und in eine
(Glas-) Schüssel geben.
Die Puddingcreme darauf verteilen und mit Raspelschokolade verzieren!
Guten Appetit!!!

Re: Nachtisch für Heiligabend gesucht-Bratapfel???

Wie wärs mit Ananas-Creme?
1 Ds. Ananas abgießen und den Saft auffangen.
1 Pck. Vanillepudding mit dem Saft kochen (evtl. die Menge mit Wasser passend aufstocken)
Die Ananasstücke und 1 Becher geschlagene Sahne unterheben.
Die Ananas kann man auch durch anderes Obst ersetzten, z.B. Sauerkirschen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen