Nachtisch für Heiligabend gesucht-Bratapfel???
Wir essen Heiligabend wie immer bei meinen Eltern, es gibt lecker Gans *schleck*. Dieses Jahr habe ich mich angeboten den Nachtisch zu liefern. Wir sind 5 Personen plus Pia (dann 20 Monate alt). Habt ihr eine leckere Idee die auch ein bissel zu Weihnachten passt? Können ruhig auch kleinere Portionen sein, dafür verschiedene Sachen. Meine Mutter steht zB. nicht so auf Süßes, meine Geschwister und mein Vater dagegen schon. Ich habe erst an Bratäpfel gedacht, aber bin in der Zwischenzeit etwas am zweifeln. Das wird wahrscheinlich viel zu viel wenns vorher Gans gab, oder? Vielleicht hat jemand trotzdem ein leckeres Rezept?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, was würde ich bloß ohne euch tun *ggg*.
LG
Marie
Re: Nachtisch für Heiligabend gesucht-Bratapfel???
Viel spaß beim aussuchen, ( Gott sei dank nimmt davon nicht zu) :-))
LG von Katrin
Schwarzwälder Kirschcreme
LG und guten Appetit!!! Anja
Schwarzwälder Kirschcreme
3 Blatt weiße Gelatine einweichen
½ l Milch
75 g Zucker
1 Vanillepuddingpulver anrühren und aufkochen
½ Fl. Rumaroma
oder 3 EL Rum mit aufgelöster Gelatine und Pudding zusammengeben
1 Becher Sahne
1 Vanillinzucker steifschlagen und unter den abgekühlten Pudding ziehen
1 Glas Kirschen
abtropfen lassen und in eine
(Glas-) Schüssel geben.
Die Puddingcreme darauf verteilen und mit Raspelschokolade verzieren!
Guten Appetit!!!
Re: Nachtisch für Heiligabend gesucht-Bratapfel???
1 Ds. Ananas abgießen und den Saft auffangen.
1 Pck. Vanillepudding mit dem Saft kochen (evtl. die Menge mit Wasser passend aufstocken)
Die Ananasstücke und 1 Becher geschlagene Sahne unterheben.
Die Ananas kann man auch durch anderes Obst ersetzten, z.B. Sauerkirschen.
LG Andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen