Suchen Menü

Nachtfläschen abgewöhnen??

Hallo! Weiß hier irgendwer einen Rat wie ich meiner Maus bald 13 Monate) das Nachtfläschen wieder abgewöhnen kann? Sie hat bis vor einem Monat immer durchgeschlafen, dann war sie krank und entsrpechend oft wach in der Nacht und jetzt hat sie sich das Flaschi wieder angewöhnt, pünktlich gegen 2 Uhr. Sie braucht das sicher nicht, und trinkts auch nicht aus. Aber wehe ich komm mit Wasser - Schreikrampf! Danach tut sie sich schwer wieder einzuschlafen und oft muß dann noch eine Flasche mit Wasser her, denn jetzt hat Madame Durst! Abends ißt sie um 19 uhr Grießbrei und geht um 20 Uhr völlig problemlos ins Bett und schläft alleine ein. Hat irgendwer einen Tip für mich? Fläschchen vor dem Schlafengehen möchte ich nicht geben wegen den Zähnen und außerdem wollen wir ja weg von dem genuckel! Bin gespannt auf eure Tips! lg Niki
Bisherige Antworten

Re: Nachtfläschen abgewöhnen??

Hallo Niki!
Wir sind gerade dabei, die nächtliche Flasche zu verdünnen. Lia will sie unbedingt, aber ich finde, daß sie langsam alt genug ist, sich ihr Essen tagsüber zu holen. Mit Wasser pur darf ich aber nicht kommen. Also haben wir jetzt über Wochen immer mal einen Löffel weniger in die Flasche getan und sind jetzt bei 2-3 Löffeln auf 190 ml. und gehen weiter runter - laaangsam. Ich hoffe, daß Lia irgendwann mit Wasser zufrieden ist (gegen Durst habe ich nichts - ich trinke auch öfters mal nachts). Aber vielleicht lonht es sich ja auch irgendwann nicht mehr, für "Gesöff" aufzuwachen *hoff*
LG, Kelly

Re: Nachtfläschen abgewöhnen??

hi, wir kämpfen mit einem 17 monate alten kind ums gleiche problem......allerdings habe ich nichts verdünnt, sondern eben nur tee oder saftschorle angeboten, dauert das einschlafen wegen gejammer zwar länger aber auf dauer rentiert es sich wohl, hoffe ich ......
aber zumindest der sattmacher milch soll schonmal wegfallen.....ich weiß es ist nervig, aber was will mann/frau tun?
lg und ruhige nächte zenobia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen