Suchen Menü

Nachtfahrt hat jemand da Erfahrung ?

Hallöchen zusammen. Wir fahren zur Familie meines Mannes nach Kroatien und wollen nachts fahren. Nun möchte ich mal wissen, ob jemand schon mal so lange gefahren ist ( ca. 15 Stunden ) und wie Eure Mäuse im Auto geschlafen haben. LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Nachtfahrt hat jemand da Erfahrung ?

hallo birgit!
wir waren zwar noch nie so lange nachts unterwegs, aber schon ein paar mal 4-6 stunden, wenn wir zu kjells großeltern fahren.
wir fahren/ fuhren dann immer zu seiner gewohnten schlafenszeit los, in der hoffnung, daß er dann einfach tief und fest schläft, bis wir dort sind.
das klappte 2 mal ganz toll, seitdem gar nicht mehr gut.
kjell wurde auf den letzten fahrten so nach 1 1/2- 2 stunden wach und quengelte dann teilweise auch im autositz. ist ja auch doof, wenn man während des schlafens angeschnallt ist und sich nicht nach links und rechts drehen kann.
wir haben dann- trotz abend/ nacht und schlafenszeit- rast gemacht, z.b. was gegessen oder auch (es war noch hell) für eine viertelstunde einen spielplatz auf einer autobahnraststätte aufgesucht.
danach schlief er mal wieder ein, mal döste er nur und er tat uns dann schon leid.
aber mit glück schläft dein kind auch einfach 10 stunden am stück und ihr könnt problemlos fahren.
es ist wahrscheinlich immer noch leichter für die kids, als so lange am tage zu fahren, bzw. müßte man am tage ja mind. alle 2 stunden eine pause machen und die kinder belustigen.
das letzte mal fuhren wir am tage zu seiner mittagsschlafzeit los und das war noch viel katastrophaler. wegen staus brauchten wir gut 9 stunden und kjell hatte einen richtigen autofahrkoller- trotz regelmäßiger pausen.
ist also wohl eine typenfrage und glückssache, wie es klappt.
ich würde eine solch weite fahrt nach unseren erfahrungen nur mit--->teil 2

teil 2

mindestens einer übernachtungspause machen.
aber du bekommst sicher auch noch positivere berichte!
ihr müßt es einfach ausprobieren.
liebe grüße und einen schönen urlaub wünscht
anke

Re: Nachtfahrt hat jemand da Erfahrung ?

Hallo Birgit,
gut, dass du die Frage stellst! Wir wollen nach Dänemark fahren, und zwar auch nachts. Das werden aber nur ca. 8 Stunden Fahrt. Mal sehen, was die Erfahrungsberichte sagen. Meine Freundin fährt mit ihrem Sohn in die Bretagne, das hat sie letztes Jahr auch getan und zwar nachts. Hat alles gut geklappt.
Schönen Urlaub
Astrid

Re: Nachtfahrt hat jemand da Erfahrung ?

Hallo, also wir sind letzten Sommer mit Laura nach Ungarn an den Balaton gefahren (ca.12h). Sind auch Nachts los gefahren, es lief absolut super.Ich hatte mir vorsichts-halber eine Menge Kleinkram zu beschäftigen eingepackt um sie evtl. bei Laune zu halten-es lief super.LG Dani

Re: Nachtfahrt hat jemand da Erfahrung ?

Hallo Birgit! Wir hatten auch geplant nach Kroatien (Insel Rab) zu fahren und hätten es genau so gemacht, wie Ihr (ca. 16 Std. Fahrt) Leider hat sich das Thema für dieses Jahr erledigt... Aber ich denke auch, das nachts fahren besser ist, als tagsüber. Jamie schläft z.B. wunderbar im Auto - der würde u. U. gar nicht merken, daß wir unterwegs sind, bevor wir in Österreich wären... ;o))) LG und ganz viel Spaß im Urlaub!!! Wohin fahrt Ihr denn genau?? *Ich will mit!!!*

Re: Nachtfahrt hat jemand da Erfahrung ?

Wir fahren regelmäßig nach Ungarn (12 Stunden Fahrt) und immer nur nachts!! Wir mußten einmal tags fahren wg. Wintereinbruchprognose und es war mega-anstrengend (Klara war da 1 Jahr alt).
Viel Spaß undf gute Fahrt, Dora

Re: Nachtfahrt hat jemand da Erfahrung ?

Hallo!
Wir sind letzes Jahr einmal in der Nacht nach Kroatien gefahren (ca.9Std.). Mein Sohn hat die ganze Fahrt verschlafen, da war er aber auch 9Mo alt. Dieses Jahr sind wir ca. 6 Std. in der Nacht gefahren und er hat auch geschlafen. Guter Tipp: leg ein Handtuch in den Kindersitz, sonst ist dein Kind patschnaß.
LG; Gloria

Re: Nachtfahrt hat jemand da Erfahrung ?

Hallo
Wir sind über Pfingsten nach Wien gefahren. Mein Mini hat wunderbar geschlafen. Beinahe die ganze Fahrt... und diesmal waren es leider fast 10 Stunden mit diversen Staus. Er war vor der Abfahrt noch bei einem seiner Freunde und hat den ganzen Nachmittag verspielt. So war er richtig schön Müde und ist auch schnell eingeschlafen.
Gruss
Bigi
(die lieber in der Nacht fährt weil dann weniger LKW's unterwegs sind)

Re: Nachtfahrt hat jemand da Erfahrung ?

Hallo BIrgit,
wir sind nach Oberstdorf gefahren (9 Stunden). Unsere 'NAchtfahrt war nicht gut, denn es war für unseren Großen zu aufregend, als dass er einschlafen konnte. ER wollte lieber schauen, wurde evtl. vom Gegenverkehr geblendet und es war ihm vermutolich auch zu laut im Auto.
Irgendwann ist er eingeshcalfen,a ber da war er total müde und wir auch schon genvert.
Aber bei vielen geht es gut, vielleicht bei euch auch.
LG Barbara

Wir waren schon 3 mal mit Tea in Kroatien.

Hallo Birgit, meine Schwiegereltern leben auch in Kroatien. Das letzte Mal als wir gefahren sind, war es Tag und es war eine Katastrophe. In 4 Wochen geht es in den Urlaub an die Adria und wir werden nachts fahren. Das haben wir schon gemacht und es war eine super Fahrt. Tea ist nur einmal kurz wach geworden, sonst hat sie die ganze Nacht durchgeschlafen. Ich kann dir nur eine Nachtfahrt empfehlen. Tagsüber ist es auch zu heiß, auch mit Klimaanlage. LG Zora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen