Suchen Menü

Nacht war schlimm + nun wissen wir auch WARUM :o(

Hallo Ihr,
nachdem ich gestern noch gesagt hatte, daß Lena zwar erkältet, aber sonst topfit ist, drehte sich die Lage um 180 Grad.
Nachts um halb 4 (ja, wieder halb 4) erbärmliches Geschrei und Geweine, Kind in unser Bett. Auch dort nicht zu beruhigen gewesen, immer wieder geweint; sich gewälzt etc. Wollte auch nichts trinken ... Nase total verstopft, immer wieder gehustet etc. SCHLIMM !!
Um halb 6 haben wir´s dann aufgegeben -- Lena weinte immer wieder und machte auch sonst einen richtig kranken Eindruck.
Also heute morgen gleich zum KiA (denn über´s WE wäre das ja auch alles nicht so witzig gewesen); diesmal ein neuer KiA, da ich mit unseren "alten" nicht wirklich zufrieden war. Und der neue ist ganz toll -- war total lieb zu Lena, hat ihr erklärt, was er macht (das hat der alte KiA NIE !), hat sie direkt angesprochen (aus das kam nie vor beim alten KiA). Mein Schneckenkind hat sich anstandslos untersuchen lassen und zum ersten Mal NICHT bei einer Untersuchung geweint.
Ja, und jetzt kommt?s: Lena hat Mittelohrentzündung !!! Kein Wunder also, daß sie so schlimm geweint hat ... Außerdem seien ihre Mandeln geschwollen. Und im Liegen werden die Schmerzen wohl richtig schlimm, weil sich dann im Ohr obendrein ein Druck aufbaut. Mein armes Kind :o((
Der Doc meinte, so wie das aussähe, würde sie das auch schon etwas länger mit sich rumschleppen. Ich bin jetzt natürlich am Grübeln, wie lange schon (der alte KiA hatte nie die Ohren kontrolliert; auch bei Erkältungen nie !) und ob ihre nächtlichen Schreiattacken nicht (auch) damit zusammenhängen.
Wir haben Schleimlöser und einen antibiotischen Saft bekommen; in 8-10 Tagen will er Lena nochmal sehen, auch um zu kontrollieren, ob die Entzündung gut abgeklungen ist und daß kein Erguß im Ohr ist. Ihr Gehör wird wohl auch dann nochmal kontrolliert.
All das hat der alte KiA NIE gemacht !
Jetzt schläft sie, völlig fertig ? mein armes Kind.
Zwergengruppe fiel heute natürlich aus; nach dieser Nacht war mir wichtiger, daß der KiA sie untersucht. Und das war ja auch richtig so.
Eigentlich sind wir heute nachmittag mit einer Freundin + Sohn verabredet, zum Spielen und Kaffeetrinken. Mal sehen, wie´s Lena nachher geht ?
Liebe Grüße
Moon (mit riesen Rändern unter den Augen) :o//
Bisherige Antworten

Re: Nacht war schlimm + nun wissen wir auch WARUM :o(

Hallo Moon,
sag mal, bei was fuer einem Kia wart ihr denn da frueher, der bei einer Erkaeltung + Schmerzen nicht die Ohren checkt?? Das ist wirklich unverantwortlich, zumal unbehandelte MOEs ja aufs Gehoer schlagen koennen. Wenn bei Lena da wirklich was nachkommt, wuerde ich mich ueber ihn beschweren (Aerztekammer?). Aber ich druecke natuerlich die Daumen, dass es nicht so ist und sie bald wieder voellig fit ist. Meist helfen Antibiotika ja sehr schnell.
Alles Gute
Berit

Wart Ihr bei uns??? :o(

Hallo zurück,
Fabian kämpfte schon seit MI mit einem Virusinfekt und hatte auch 39° Fieber. KiA hat ihm am MI noch untersucht und Nasenspray und Hustensaft verschrieben. Naja, und gestern abend ging das Fieber dann bis 40,2°. Um halb 4 (wie bei Euch!) war Fabian dann nur noch quengelig und hatte Schmerzen, daß wir erneut Fieber gemessen haben mit dem Ergebnis: 40,4° (trotz Zäpfchen). Also habe ich mich heute auf meiner Arbeit erstmal krank gemeldet und bin mit meinem Mann (den es nun auch schlimm erwischt hat!) und Kind zu den jeweiligen Ärzten.
KiA hat Fabian nochmals untersucht und auch nen Abstrich von seinen Mandeln genommen, aber soweit ist alles ok. Ist halt ein aggressiver Virusinfekt, der das Fieber so hoch treibt. Am Wochenende sollte es besser werden, ansonsten müssen wir am MO wieder hin :-(
Nun schlafen meine beiden Männer und ich hoffe, daß sie schnell wieder fit sind. Lena wünschen wir gute Besserung!
Carola *:o)

Re: Nacht war schlimm + nun wissen wir auch WARUM :o(

gratulation zum arztwechsel, das klingt ja ziemlich übel vom vorgänger. unsere schaut selbstverständlich immer in die ohren, und wenn ich ihr einen popeligen (!) schnupfen anschleppe ... warum sonst sollte ich bei einer erklältungskrankheit zum kinderarzt gehen?
ich wünsche gute besserung!!
LG gonschi mit jasmin 13,5 mo

Re: Nacht war schlimm + nun wissen wir auch WARUM :o(

Hi Moon, och mensch. Gute Besserung für Deine Lütte. Alicia hatte im März Mittelohrentzündung (bei ihr sind sogar beide Trommelfelle geplatzt). Ich kann also gut nachvollziehen, was Lena gerade durchmacht. Bei Alicia hat der KiA den richtigen Zeitpunkt fürs Antibiothikum verpaßt (daher die geplatzten Trommelfelle, die mittlerweile aber völlig verheilt sind). Die Nächte hat Alicia nur mit Schmerzzäpfchen überstanden. Alles andere wäre Quälerei gewesen. Also nochmal Gute Besserung. LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen