Suchen Menü

Nachbarin was würdet ihr tun??

Hallo Mädels!
Melde mich mal wieder zu Wort, mit einem Problem.Wir haben hier eine nachbarin 50 Jahre alt deren Mann auf dauermontage ist, diese jenige hat sich anfang der Woche aufgeregt weil andere Nachbarn ihren Hund Nachmittags alleine gelassen haben, sie drohte mit der Polizei und dem Tierschutz, wenn das noch mal vor kommt, was sie auch macht. Nun habe ich heute hintenrum erfahren, das sie sich auch über mich aufregt, weil jasmin ja damals die Treppe runter gefallen ist ich sei eine schlechte Mutter, und würde nicht richtig auf mein Kind aufpassen, da sie auch mal öfters fällt, oder mal ne Beule hat, was ich bei Kindern normal finde,und ich währe ja zu doof um ein Kind zu erziehen, nur weil mein Kind nicht in den laufstall kommt. Jetzt besteht natürlich die Gefahr das sie irgendwann mit dem Jugendamt hier steht, wovor mein mann und ich keine Angst hätten, aber wie würdet ihr euch der frau gegenüber verhalten, denn ich will auch keinen Streit hier verursachen, denn ihr Mann und die Tochter sind voll ok, nur sie ist so hinterpfotzig.
Danke für eure Antworten.
LG Tina+Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Nachbarin was würdet ihr tun??

Hallo Tina,
ich würde erst mal das direkte Gespräch mit ihr suchen, ihr sagen, daß mir da was zu Ohren gekommen ist, was doch bestimmt so nicht richtig sein kann und dann mal hören, was sie sagt. Sollte sie allerdings giftig werden und Dich auch offen beschuldigen, dann würde ich ihr mal erzählen, was passiert, wenn man eine Person verleumdet, denn das ist das ja schon. Da würde ich dann auch keine Rücksicht mehr nehmen auf den Mann, denn immerhin steht euer Ruf auf dem Spiel und schlimmstenfalls habt Ihr sogar das Jugendamt auf dem Hals, wenn die das tatsächlich bringt. Da würde ich ihr Wind von vorne geben.
LG
Nicky

Re: Nachbarin was würdet ihr tun??

Hallo Tina,
das muss ja eine sehr unangenehme Nachbarin sein. Die hat wohl zu viel Zeit. Vielleicht sollte Sie sich einen Hund anschaffen *g*.
Aber ich würde mal versuchen mit Ihr zu reden. Du hättest gehört das sie über Euch spricht usw.! Und wenn Sie ein Problem mit Dir hätte, das Sie ruhig zu Dir kommen könnte. Man muss das ja nicht böse sagen. Ich galube es gibt nichts schlimmeres im Haus als blöde Nachbarn.
Ich wünsche dir viel Glück!
LG Tina

Re: Nachbarin was würdet ihr tun??

Ich hätte womöglich keine grosse Lust auf ein Gespräch. Scheint ja sowas wie ne Krankheit zu sein, über andere zu reden. Ich hab hier auch so ein Exemplar (Ich akzeptiere angeblich, das mein Sohn schubst und aggressiv ist). Mir hilft da nur noch völliges ignorieren der Anschuldigungen und ansonsten freundlich Grüssen.
LG
Ike

Re: Nachbarin was würdet ihr tun??

hallo tina!
also, ich glaube ich würde gar nichts tun, einfach ignorieren. ansonsten vielleicht mal ganz beiläufig die tochter oder den mann drauf ansprechen, weil die wie du schreibst ja eigentlich ok sind. im übrigen, sollte sie wirklich malso durchgeknallt sein und euch das jugendamt vorbeischicken, bitte schön, sollen sie. oftmals melden die sich vorher an und dann reicht schon ein rückruf,um was es geht, gleich die vermutung äussern, wer da versucht hat dich anzuschwärzen, dann erklären, das die das aus langeweile macht. (war bei ner ehemaligen nachbarin so)
achso, und sollten die wirklich vor der tür stehen ist das zwar erst mal doof, aber nicht schlimm. denn du hast ja sicherlich nichts zu befürchten. wir hatten ja vor kurzem das jugendamt wegen der adoption hier und ich muss sagen, die leute sind superlieb und haben wirklich ahnung. die haben ganz feine antennen. die würden also verdammt schnell dahinterkommen, das dir jemand einen reinwürgen wollte.
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen