Nach hinten schmeissen????
Wenn Larissa sauer ist und dabei auch noch müde, lässt sie sich immer nach hinten fallen. Manchmal schmeisst sie auch richtig den Kopf nach hinten, wenn wir sie dann auf dem Arm halten. Machen Kinder Eure das auch???
Mache mir etwas sorgen. Wenn man dann mal nicht aufpasst, kann das ganz schön plumsen.
Wäre über Antworten dankbar.
Liebe Grüsse Tina
Re: Nach hinten schmeissen????
Pheline (14 Monate) ist auch ein kleiner Motzkopf. Wenn ihr irgendwas gar nicht paßt, bzw. sie ihren Willen nicht bekommt, verhält sie sich ähnlich wie Larissa. Wenn sie sich so steif macht während ich sie auf dem Arm habe und sie sich gar nicht beruhigen lassen will, lege ich sie vorsichtig auf den Boden. Dann dreht sie kurzzeitig noch einen mehr auf, aber beruhigt sich innerhalb ganz kurzer Zeit. Unabhängig davon, daß sie hoffentlich so mitbekommt, daß ihr Wille zwar wichtig, aber nicht immer durchzusetzen ist, ist sie auf dem Boden einfach am sichersten aufgehoben. Dort kann sie sich am wenigsten wehtun...
Liebe Grüße und viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen, Bettina
genau so ist es bei uns auch, an manchen Tagen quittiert mir Tamara (15 Mon.) jedes Nein mit einem Wutausbruch. Ich lege sie auch immer behutsam auf eine weiche unterlage in ihrem Zimmer, meist beruhigt sie sich dort superschnell und geht nahtlos ins Spielen über. Auf dem Arm ist es in der Tat nicht ungefährlich, weil die Bewegung so ruckartig eintritt, daß es schon mal passieren könnte, daß sie wo gegen knallt. Zum Glück kriegt sie diese Wutausbrüche bislang nur bei Mama und Papa, die rechnen schon immer damit und da ist es dann nicht ganz so schlimm. Bei Tamara sind es wirklich immer mal so Phasen, geht und kommt in unregelmäßigen Abständen.
Liebe Grüße
Danny
Hat Majka eine Zeitlang auch gemacht...Irgendwann war es
wohl langweilig:o)
Liebe Grüsse
Agnieszka
Aber sonst setzt sie sich hin und schlägt sich den Kopf auf den Boden, egal, welcher Bodenbelag. ich hoffe nicht, daß ihr das wirklich schadet, denn ich kann sie davon nicht abhalten.
LG Speedy, die auch einen Motzkopf hat
Bei Laura ging das ähnlich wie bei Speedy ab,nur das
sie ,wenns nicht nach ihrem Kopf ging,mit 180Sachen
mit dem Kopf gegen die Tür gerast ist.Oder auch dieses
hinschmeissen.Hab sie dann einfach links liegen lassen.
Oder sie kriegt ne Auszeit:Einfach für 10Min.ins Bett
stecken.Da brüllt und tobt sie,aber danach ist wieder
alles okay.
LG;Diana und ihr kleiner Sturkopf Laura
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen