Suchen Menü

Nach dem Sonnenbad -After Sun-

Hallo Ihr Lieben! Am 07.06. ist es soweit wir fliegen für 2 Wochen in die Nähe von Barcelona. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es dort sonniger ist als hier ;o) Somit pflegt Ihr die Haut Eurer Kleinen? Rebecca hat leichte ND und schmiere eigentlich ausser Panthenol von ratiopharm nichts auf Rebecca´s Haut. Klar ist sie nicht in der prallen Sonne, aber sie wird im Wasser sein und danach muss ich die Haut doch irgendwie mit Feuchtigkeit versorgen. Nur mit was? Habt Ihr Tipps? Danke und einen lieben Gruss von Alex und Rebecca (die schon seit 1 1/2 Stunden friedlich schlummert)
Bisherige Antworten

Re: Nach dem Sonnenbad -After Sun-

Ich hab leider noch keine Proben davon bekommen, kann Dir also nicht sagen, ob das Zeug wirklich gut ist (kenne allerdings das (wirklich gute!!!) rückfettende Ölbad von denen). Frag doch in der Apo mal nach der Junior-Serie von Balneum. Unser Apotheker war scheinbar ganz angetan davon. Sah, nur mal so, vom Begucken her, ganz ansprechend aus! Schau mal unter balneum mit dem entsprechenden tralala davor und dahinter. Da hast Du schon mal eine "Vorab-Beratung"! LG und viel Spaß im Urlaub! Anja

Re: Nach dem Sonnenbad -After Sun-

Hallo Alex,
ich habe sehr gute Erfahrung mit der Bepanthen Lotion gemacht. Den letzen Urlaub hat Dana ohne Sonnenbrand überstanden, obwohl es jeden Tag sonnig und heiß war, und sie mit ihren roten Haaren und der blassen Haut eher zu den empfindlichen gehört. Liebe Grüße und einen schönen Urlaub! Nicci

Re: Nach dem Sonnenbad -After Sun-

Hallo!
In der Apotheke bekommst du sicher was gutes. Wir verwenden, eher selten, Lasepton Produkte.
LG; Gloria

Re: Nach dem Sonnenbad -After Sun-

Hallo Alex, mein Sohn hat auch leichte ND, die wir gerade super im Griff haben. Wir waren gerade erst 2 Wochen auf Fuerteventura und ich habe Niklas zweimal am Tag gut mit Sonnencreme eingecremt, da man eh nicht verhindern kann, daß die Kleinen in der Sonne rumlaufen. Ich habe die Sonnencreme von Dr. Hanuschke aus dem Reformhaus und die hat Niklas super vertragen. Aftersun haben wir nicht genommen. Abends mußte er ja dort immer in die Wanne, um den ganzen Sand abzuwaschen. Dafür habe ich aus der Apotheke ein mildes Cremebad von Sebexol, was super rückfettet.
Viel Spaß in Barcelona und schönes Wetter wünscht
Susanne

Re: Nach dem Sonnenbad -After Sun-

hi alpha,
mensch, lange nix mehr von dir hier gelesen!
kjell hat leider auch nd und im expertenforum wurden die produkte von hans karrer empfohlen, da gibt's auch ne apres lotion.
kjell verträgt die sonnencreme jedenfalls prima!
kannst ja mal auf der site von hans karrer gucken!
ach ja, sonnencreme würde ich aber auf *jeden* fall benutzen!!!
liebe grüße und einen schönen urlaub,
anke

Jaaaaa bin noch da!!!!!

Hallo Anke!
Da ich wieder stundenweise arbeite, habe ich nurnoch ab und an Zeit am Compi zu sitzen. Ich lese aber immer wieder, was hier so los ist (bin ja neugierig). Ich werde Rebecca natürlich mit Sonnencreme einschmieren. Ich habe die beste Erfahrung mit der Aldi Sonnencreme gemacht. Hatte mal Ladival aus der Apotheke, dass war die reinste Katastrophe, einmal der Preis und andererseits sah Rebecca aus wie ein Streusel, ach ja gestunken hat sie auchnoch. So, jetzt muss ich mich mal wieder beeilen.... Tschüüüüssss Alex

Re: Nach dem Sonnenbad -After Sun-

Hallo! Die wirklich allerbeste After-Sun-Lotion für Dich und Dein Kind kriegst Du nur in Spanien in den Apotheken: Balsoderm. Wirklich das allerbeste! LG, Monga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen