Suchen Menü

Nach KKHaufenthalt isst sie kaum noch :-(

Hallo!
Ich bin es schon wieder :-)! Wie vielleicht schon einige meinem Beitrag weiter unten gelesen haben, war meine Maus ja im Krankenhaus. Nun zu unserem Problem:
Seit sie im KKH war will meine Maus kaum noch was essen! In der Zeit vor dem KKH hat sie sehr gut gegessen! Und jetzt? Kaum noch was! Ich habe mir heute mal eine Liste gemacht: Morgens ca. 1/2 Brötchen mit Brunch, dann in der Krabbelgruppe 1/2 Scheibe Käse. Zum Mittagessen ca. 2 Eßlöffel Mais und einen Becher Pudding von Alete, nachmittags zwei Bisser vom Brötchen und zum Abendessen wieder nur 1/2 Scheibe Käse und ein Becher Joghurt. Kein Obst (noch nicht mal den geliebten Apfel), keine Nudeln, Kartoffeln oder ähnliches. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen! Soll ich abwarten?? Sie hat keinen Hunger, denn wenn ich sie frage sagt sie nein (ausser morgens!)! Trinken tut sie weniger als sonst (ca. 300 - 500 ml sonst trinkt sie ca. 1l). Meint ihr das wird wieder??? Oder soll ich ihr noch irgend etwas anderes geben? Abends mal einen Brei der nahrhaft ist, denn morgens knurrt der Magen! LG Yvonne die etwas ratlos ist!
Bisherige Antworten

Re: Nach KKHaufenthalt isst sie kaum noch :-(

sie war doch wegen durchfall und brechen oder?
meine kleine frisst eigentlich wie ein scheunenrdescher aber nach dem infekt auch magendarm hat sie ca 14 tage gebraucht um wieder an das alte niveua zu kommen.
ich denk mal der magen braucht die auszeit
anke

Tröstbericht

Hallo!
ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht; da meine Große mit ca 10
Monaten auch im KH war wegen akuter gastroenteritis. Im KH gings uns
gut (allerdings konnten auch wir nicht rumlaufen wegen der Infusion),
dafür hat der Arzt ziemlich lange gebraucht, bevor er in die Pötte kam
und sie ins KH überwies (da war sie schon ganz apathisch und ich dachte
echt, sie stirbt mir weg). So oder so hat sie auch nach Entlassung eine
Zeit gebraucht, bis sie wieder "angekommen" war. zudem war ihr Magen
noch etwas gereizt. Wir sollten anfangs wenig Fett geben und sonst was
sie mag. Nach kurzer zeit aß sie dann wie vorher. Für uns war das auch
nicht leicht, zumal sie zu diesem zeitpunkt extrem wenig wog. Haute ist
alles vergessen (sowieso) und auch damals hat es sich schnell gegeben
und sie war wieder ganz normal, Gönne Dir und der Kleinen Ruhe und
lass sie selbst bestimmen, was sie essen möchte. Nicht lange und ihr
beide habt es verarbeitet. gute Besserung
die Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen