Suchen Menü

Nach Höhen kommen Tiefen

Hallo zusammen,
nachdem ich so freudestrahlend von unserem tollen Montag erzählt habe und ihr euch so zahlreich mit uns gefreut habt, folgte der gestrige Dienstag, der so lala war und der miese heutige Mittwoch. Tamara ist heute morgen um halb acht total naßgeschwitzt und heiß aufgewacht und das Fiebermessen ergab 39,3. Ihren Frühstücksbrei hat sie zwar gegessen, schlief mir dann aber immer auf dem Arm ein und war total fertig. Bin dann mit ihr spazieren gegangen und hab ihr im Wagen hin und wieder Wadenwickel gemacht. Zu Hause hatte sie dann 40,1 Fieber, deshalb hab ich ihr dann trotz zweimaliger Gabe von Chamomilla ein Paracetamolzäpfchen gegeben und mich danach mit ihr ins Bett gelegt, weil sie sooo weinerlich war. Zwischendurch war sie dann mal wieder recht fit, hat sogar ein ganz großes Obstgläschen gegessen, aber jetzt schläft sie wieder absolut erschöpft, aber beim kleinsten Geräusch fängt sie wieder an zu wimmern und braucht meine Nähe.
Ich habe vorhin gefühlt, daß nun auch der zweite obere Eckzahn sich durchgepiekt hat und hoffe mal, daß es damit zusammenhängt. Die arme Maus ist sooo schlapp.
Liebe Grüße und drückt mir die Daumen, daß der Spuk bald vorbei ist.
Danny mit ihrem Glühwürmchen Tamara
Bisherige Antworten

Re: Nach Höhen kommen Tiefen

Hi Danny,
natuerlich, in Leahhausen druecken alle schon heftig die Daumen, alleine doch deswegen, weil wir euch doch naechste Woche wieder hier sehen wollen!
Hast du schon mal Belladonna versucht - ist auch fiebersenkend, allerdings finde ich 40,1°C schon hoch!
Hoffentlich sind es nicht die Ohren, aber dann wuerde sie sohl richtig schreien!
Dreitagefieber??
Ich wuensche gute Besserung und sende einen dicken Schmatzer and das Gluehwuermchen!
Liebe Gruesse
Monika

Ach, mensch...

...kleine Tamara...
Fürs Zähnchen ist meiner Meinung nach das Fieber zu hoch.
Wahrscheinlicher erscheint mir ein kleiner Sommerinfekt...
Ich kann Dir Kältebäder und Einläufe empfehlen, bei Fieber
helfen beide etwa 1 Grad zu senken...
Liebe Grüsse und streichel die Tamara mal von uns...
Agnieszka

... und bald wieder Hoehen

Liebe Danny und Tamara, ich war auch eine von denen, die voller Genuss die Beschreibung vom Montag gelesen haben. Sicher werdet Ihr bald wieder so einen schoenen Tag haben. Ich werd auch immer mit krank mit den Kindern. Das hat auch alles seinen Sinn, damit Du den Kindern die noetige Ruhe gibst, wenn sie krank sind. Leider hab ich mit solch hohem Fieber keine Erfahrung, aber es ist sicher ein gutes Zeichen, dass sich der kleine Koerper ganz kraeftig wehrt. Ich hoffe, morgen frueh geht es Euch besser und die Welt sieht schon ganz anders aus. Also daumen. Bis morgen. Antje

Re: Nach Höhen kommen Tiefen

Liebe Danny,
erstmal wünsch ich der kleinen Maus, dass sie bald wieder auf ihren zahrten Beinchen rennen kann. Hoffe, das es nur ein leichter Infekt ist. Für Zähne ziehmlich hoch, hat sie da schon öfter mit Fieber reagiert?
Schön, das ihr in Leahhausen so einen tollen Tag verbracht habt. Vielleicht schaff ich es ja mal wieder vorbei zu kommen. Hoffe auch euer Brunch war lecker und hat Spaß gemacht.
Für deine lieben Worte möchte ich mich rechtherzlich bedanken. Soweit geht es uns gut. In diesen Tagen bin ich noch glücklicher Vivien zu haben.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Alexandra

Re: Nach Höhen kommen Tiefen

Ohje..die kleine Maus..auch von uns ganz viele Gute-Besserungs-Knuddel!
Allerdings würde ich mit 40 Fieber immer einen Arzt aufsuchen,denn es könnte ja alles mögliche sein.Und 40Grad Fieber vom zahnen erscheint mit eher unwahrscheinlich.
Also Gute Besserung und berichte mal,wie es Tamara heute geht.
LG Christina,die heute erst ab 13 Uhr arbeiten muß,da die Tagesmutter was vorhat.

Re: Nach Höhen kommen Tiefen

Hallo Danny........ *tröst*
Hab gleich hoffnungsvoll nachgesehen, ob es schon ein neues Posting von dir gibt, mit Nachricht, wie es Tamara heute geht.
So was ungutes, wenn sie so hohes Fieber haben. Thomas hatte das auch mal. Eigentlich grundlos. Kein 3-Tagesfieber, keine Zähne nur ein wenig Durchfall.
Hoffenlich ist es nichts wirklich Arges.
Gute Besserung der armen Tamara... und dir auch bald wieder einen so tollen Tag wie am Montag
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen