Suchen Menü

Nach 2.SS noch mehr SS-Streifen oder nicht???

Huhu!
Vielleicht "kennt" mich die ein oder andere von euch noch, war früher oft hier, aber nun raubt mir Kind+Beruf oft die Zeit, so dass ich kaum zum Stöbern in den Foren komme-dabei mache ich das sooooo gerne!!!
So, nun habe ich mal ne Frage an euch, die ihr vielleicht schon von euch selbst oder von Freundinnen her beanworten könnt. Unsere Maus wird im Juli 2 und ich bin immer noch reichlich mit SS-Streifen gesegnet, besonders in der unteren Bauchregion.Damit habe ich mich abgefunden ( mein Mann auch*g* ), ich finde sie nicht toll, aber was solls. Ich möchte nun mal wissen, da wir langsam an Wurm Nr. 2 denken, ob durch die 2.SS wohl noch viele Streifen dazukommen werden oder ob durch die Dehnung der 1.SS die vorhandenen Streifen einfach wieder lila werden und kaum oder keine neu hinzukommen!????Das würde mich schon interessieren, damit ich mich seelisch darauf einstellen kann...:-)
Ansonsten grüße ich euch alle ganz lieb!!
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Nach 2.SS noch mehr SS-Streifen oder nicht???

Meine Schwägerin hat keine neuen dazu bekommen, aber sie hat sowieso ein klasse Bindegewebe und schon bei der ersten SS kaum welche gehabt.
Ich hingegen hatte massig Streifen und kann daher glaub ich keine neuen mehr bekommen -> kein Platz mehr frei am Bauch.
Ich bin auch gespannt. Aber da mein Bauch total überdehnt war, voller Streifen und Risse und nun als Hautlappen runterhängt, bin ich sicher dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Nach Kind Nr.2 denke ich ernsthaft an eine OP deswegen.
Mel

Re: Nach 2.SS noch mehr SS-Streifen oder nicht???

Hallo Mel!
Das Problem mit der "Schürze am Bauch" habe ich auch etwas, nicht extrem doll, aber ein kleiner Lappen hängt da schon-schnief! Nimmt man ja alles gern in Kauf, aber doll ist das nicht...hast du schon mit Training alles versucht, ist da außer OP nix zu machen? Man nimmt ja gern einiges für die süßen Zwerge auf die Kappe, aber wohl muss man sich ja auch noch fühlen, gell? Also wenn die Streifen mehr werden und der Lappen nach Nr.2 größer wird, könnte ich mir OP gaaaaaaanz entfernt auch vorstellen. Bin zwar grundsätzlich gegen Schönheits -OPs , aber dafür fühle ich mich einfach noch zu jung, um ein Leben ohne Bikini, Badeanzug etc. zu leben...es ist beruhigend,dass es anderen ähnlich geht!
Liebe Grüße,
Bettina

Re: Nach 2.SS noch mehr SS-Streifen oder nicht???

So extrem wie in den TV-Fällen ist es bei mir auch nicht,, aber doch schon auffällig. Es hängt eindeutig und ist total beulig durch das gerissene Gewebe.
Diäten und Sport habe ich versucht. Hatte bis zu 8kg abgnommen (unter dem Gewicht von vor der Schwangerschaft), aber der Schlabberbauch blieb.
Mal sehen wie es nach Nr.2 wird. Sicher nicht wieder besser. In solchen Fällen finde ich Schönheits-OPs okay. Ansonsten bin ich auch eher dagegen und meine man sollte der Natur nicht reinpfuschen.
LG Mel

Re: Nach 2.SS noch mehr SS-Streifen oder nicht???

Hallo Bettina,
da ich leider eine sehr ausgeprägte Bindegewebsschwäche habe, bekam ich bei jeder SS weitere SS-Streifen :-(
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: Nach 2.SS noch mehr SS-Streifen oder nicht???

huhu bettina,
das ist 'ne fiese sache mit den schwangerschaftstreifen. gottlob habe ich gutes bindegewebe und hatte daher in meiner letzten ss nicht einen *klopfaufholz*! ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass bei dir dann noch "mehr" hinzukommen würden. ich denke eher dass die, die bereits vorhanden waren nochmals intensiver werden *leider*... aber mehr auch nicht. wahrscheinlich nur früher, da der bauch beim 2.zwerg schneller wächst :-)).
wünsche dir viel spaß beim üben und hoffentlich keine weiteren ss-streifen mehr :-)
glg, oki & tim & seepferdchen 10+0

Re: Nach 2.SS noch mehr SS-Streifen oder nicht???

Hallo,
also ich hab weder bei der zweiten noch bei der dritten SS Streifen hinzubekommen.....wahrscheinlich war das Gewebe schon ausreichend gedehnt:-)
Gruss
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen