Suchen Menü

Nabelbruch

Unser 8 Wochen alter Sohn hat einen Nabelbruch, aufgrund dessen die Ärzte zu einer Operation raten. Kann es sein, daß eine vor 2 Wochen gewesene Bronchitis mit starkem Husten und zusätzlicher Beanspruchung der Bauchdecke durch Blähungen und Stuhl nur alle 2 Tage zu einer kurzfristigen Vergrößerung des Nabel geführt haben? ISt eine Operation unumgänglich? Gibt es sonst alternative Heilmethoden für einen Nabelbruch?
Bisherige Antworten

Re: Nabelbruch

Anna bekam ihren auch mit ca. 8 Wochen.
Mein Doc meinte: abwarten!
Eigentlich wartet man heutzutage erst mal, operieren kann man dann mit ca. 2 Jahren, wenn sich das Loch in der Bauchdecke immer noch nicht geschlossen haben sollte.
Bei Anna sah es am Anfang auch erschreckend und irgendwie (mit Laienaugen) gefährlich aus, erinnerte an ein Coctailwürstchen, ca. 2cm hoch stand der Nabel raus.
Gemacht habe ich nichts, kann man auch nicht.
Mittlerweile ist Anna 13 Monate alt, und der Nabel ist meist flach und fast schon eingefallen wie bei anderen. Er steht nur noch ein kleines bisschen raus, wenn sie lange keinen Stinker mehr in der Hose hatte ;-).
Ich denke, in ein paar Monaten sieht man da gar nichts mehr von.
Falls der Bruch jedoch bei deinem Kleinen sehr groß ist, muß ggf. doch operiert werden, da sich der Darm sonst in dem Loch verklemmen könnte.
LG AnnaL

Re: Nabelbruch

Danke für Deinen Beitrag, Anna...
Wir werden noch ein wenig abwarten, unseren Kinderarzt kontaktieren und dann erst die chirurgische Sichtweise zulassen.
LG Christian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen