Suchen Menü

Nabelbruch

Ich bin Tagesmutter eines Einjährigen Jungen. Der kleine hat kein Schlafryhtmus, seine Mutter legt Ihn zum schlafen hin, wenn sie es für richtig hält. Aber bei mir muß er seinen Mittagsschlaf pünktlich von 12.00Uhr bis 14.00Uhr machen, da ich noch eine 2jährige Tochter habe bzw. im Kiga sind die gleichen Zeiten. Ich habe Ihr versucht klar zu machen das der kleine ein Ryhtmus braucht, und das er auch mal weinen kann, aber sie wehrt jedesmal ab, und sagt Du darfst Ihn nicht weinen lassen, da er einen Nabelbruch hatte. Nun meine Frage(n). Wer kennt sich mit Nabelbruch aus bzw. kann das weinen Vestopfung hervorrufen. (das will sie mir immer weiss machen). Und wer hat schon mal so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Ratschläge geben?
Bisherige Antworten

Re: Nabelbruch

Hallo,
ich hab richtig gelesen, der Junge HATTE einen Nabelbruch, der aber komplett verheilt ist, ja? Dann sollte es mit Schreien etc. keine Probleme geben. Und auch, wenn er noch einen Nabelbruch HAT, bewirkt das Schreien "lediglich", dass Darmgewebe durch den Druck beim Schreien durch den Bruch nach außen gedrückt wird (nein, nicht a la Horrorstreifen, ist schon noch Haut drüber...). Davon, dass Schreien Verstopfung auslöst, hab ich noch nie gehört, auch nicht bei überstandenem oder akutem Nabelbruch. Dann müsste unser Sohn (14 Monate und ausgeheilter Nabelbruch) ständig Verstopfung haben *gg*. Wenn du dir nicht sicher bist, frag aber lieber noch mal beim Kinderarzt nach... Nicht, dass du noch Riesenärger mit der Frau kriegst.
Lg Karen

Re: Nabelbruch

Hallo,
also ein Nabelbruch kann durch Schreien entstehen!!!
Aber Verstopfung habe ich auch noch nie gehört.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen