Suchen Menü

Nabelbruch - Bei wem von alleine zugeheilt?

Hallo allerseits,
meine Tochter Leonie (fast 11 Monate) hat einen (wie ich finde) ganz schlimmen Nabelbruch. Die Ärzte wollen daran nichts machen, weil er ev. noch von alleine zuheilen könnte. Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, ich habe eher das Gefühl es wird immer schlimmer! Wer kann mich doch noch beruhigen oder mir ein paar gute Tipps geben?
Christine
Bisherige Antworten

Re: Nabelbruch - Bei wem von alleine zugeheilt?

Hallo Christine!
Ich hab mich grad total verklickt, ich wollte ins Säuglingsforum. Aber ich hab nen Rat.
Finja hatte den Nabelbruch auch, sie ist heute 14 Wochen alt *stolzbin*
Wir haben uns einfach in der Apotheke Nabelbruchpflaster bestellt. Gibts von Lohmann und heißt Porofix. Das klebt man da drüber, ist ein bissel kompliziert, aber machbar. In ca 4-5 Wochen war der nabelbruch ganz weg. Sieht total süß aus jetzt.
Probiert es doch.
LG Silke

Re: Nabelbruch - Bei wem von alleine zugeheilt?

Hallo Christine,
bei meinem Sohn bin ich mir nicht sicher, ob er nicht auch einen Nabelbruch hat, der N. stülpt sich total nach außen. Aber hier in England ist das auch ganz normal, daß da nichts gemacht wird. Mir wurde gesagt, daß die erst etwas machen, wenn er mit 3 Jahren immer noch da ist. Ansonsten würde das fast immer von selbst vergehen. Mein Sohn hat keine Beschwerden, sieht halt nur merkwürdig aus. Wir warten erstmal ab. LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen