Suchen Menü

Na, ist jemand da oder hängt ihr alle in der Sonne

Hallo zusammen,
man, ist wenig los hier, dabei ist es bei dem Wetter draußen ja kaum auszuhalten *stöhn*
Sagt mal, was macht Ihr im Moment so zu Essen bei der Hitze? Ich dachte so an Salat mit Putenbrust oder so ähnlich, aber das kann man ja auch nicht jeden Tag essen. Was kocht ihr denn so, was leicht ist?
So, das war mein zweiter Beitragsversuch, gestern hat ja keiner geantwortet *schmoll*
LG
Nicky, die nachher noch einkaufen muß *jaul*
Bisherige Antworten

ja und: Nee :-((

... ja, ich bin da und nee, nicht in der Sonne, weil meine Lütte sich
erkältet hat und kränkelt. Das bedeutet, ihre Nilpferdmami schnauft sich
kindertragender Weise druch die heiße Wohnung und tröstet nörgeldes
Kleinkind.
Meine arme Kleine :-(
LG son der Bea

Re: ja und: Nee :-((

Oje, dann wünsch ich gute Besserung, hat sie auch Fieber? Ist ja doof, gerade bei der Hitze, dann auch noch Fieber zu kriegen :-(
LG
Nicky

@Nicky

ja, Fieber hat sie auch ein bisschen, tut ihr aber gut, dann fährt sie einen
Gang runter und schläft ein bisschen mehr. So hoffe ich dass sie schneller
wieder gesund wird. Lieben Dank für die Wünsche, ich werde sie ausrichten

Ach ja kochen...

... Madeleine will nix und ich lasse es wohl dann heute (muss ja auf meine
Figur achten *g). Aber Nudelsalat oder Reissalat finde ich bei dem Wetter
ganz gut, Fisch gibts bei uns in letzter Zeit öfter oder Pfannkuchen oder
Waffeln.
LG Bea

Re: Ach ja kochen...

Auja, Nudelsalat ist ne gut Idee, wie machst Du denn den Reissalat? Pfannkuchen und Co. verträgt sich nicht mit meiner Diät *g* Also fällt das flach.
LG
Nicky

bissl spät

... kommt die Antwort, aber sie kommt (meine Tochter forderte ihr
recht).
Also Reissalatsdressing mach ich mit ein ganz klein wenig
Gemüsebrühe, Essig, Öl (wenig wegen der Gemüsebrühe), Gewürze (was
man halt so in seine Salatsoßen schmeißt) und den gekochten Reis
schrecke ich mit kaltem Wasser ab und schütt ihn drauf. Tomaten, Mais,
Erbsen, Paprika, manchmal Schinken reinschnipseln, kalt stellen und
irgendwann dann essen.
Ich bin aber kein Superkoch, also wie immer das ganze ohne Gewähr.
Uns schmöckts jedenfalls
LG Bea

Re: Na, ist jemand da oder hängt ihr alle in der Sonne

hallo nicky!
also bei der hitze häng ich bestimmt nicht in der sonne, ist ja schon im schatten viel zu warm *g*. einkaufen war ich vorhin schon, ist also zum glück schon erledigt und jetzt bekommt mich keiner mehr raus hier *lach*. bei mir bleibt heute die küche kalt. zumindest zum mittag, werden erst zum abendbrot was kochen, wenn mein männe da ist und die hitze nicht mehr ganz so dolle. aber was wir kochen, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht *g*. wenn nicht schicke ich mein männe heute noch einkaufen und dann machen wa pellkartoffeln mit quark.
LG doreen (31.SSW)

Re: Na, ist jemand da oder hängt ihr alle in der Sonne

Hi Doreen,
ich hab mit Quark grundsätzlich Pech bei diesem Wetter, andauernd schlepp ich hier Quark an und der schimmelt schon *schüttel* Wahrscheinlich gönnt mir irgendwer das nicht LOL
Für heute mittag mach ich gleich einfache Sandwiches, hab ich beschlossen, mal sehen, was Yannick dazu sagt *g*
LG
Nicky

Re: Na, ist jemand da oder hängt ihr alle in der Sonne

Hallo Nicky,wir halten uns auch momentan lieber drinnen als draussen auf,da ist es deutlich kühler.Tja,was leichtes zu essen??Wie wär`s denn mit Kartoffelpü?Natürlich nur das Gute!!!LG;Christiane

Bei dem Wetter das Gute ???

Nee, das geht ja nun wirklich nicht, mir ist eh schon warm, nachher spielen noch die Hormone verrückt, weil ich das gute Kartoffelpü gegessen hab ROFL
LG
Nicky

Re: Bei dem Wetter das Gute ???

Tja,dann bleibt wohl doch nur die einfache Variante oder du ißt das Gute sicherheitshalber erst nach dem Einkaufen!LG Christiane

LOL

nee, denn das halt ich momentan nich aus ...:o((

hi nicky, nee, ich bin froh, wenn ich bei dem wetter mal ne stunde drin bleiben kann, denn ich hab soooooooo schlimm heuschnupfen *haaaatschi* !!! hab grad weiter unten schon gepostet, daß es mich momentan förmlich "zerreißt" und ich mich nichtmal normal unterhalten kann, ohne dauernd zu niesen. echt peinlich, beim einkaufen oder auf dem spielplatz werd ich immer schon doof angeguckt ...
hab auch keinen hunger deswegen; kann dir also auch keine kochtipsps geben. hast DU dafür nen heuschnupfen und anti-nies-tipp für mich ? LG newyork

Re: nee, denn das halt ich momentan nich aus ...:o((

Hi Newyork,
laß mal überlegen, gegen Niesen, einfach Nase zuhalten, irgenwann platzt einem zwar der Kopf, aber irgendwas ist ja immer *fg*
Nee, ich hab keine Ahnung, ist Gott sei Dank mal was, was ich nicht habe LOL Wenn es so schlimm ist, würde ich aber noch mal zum Allerlogen (heißen die so?`) Ich glaub, die können Dir da wirksamere Medikamente verschreiben als die frei verkäuflichen.
Ich wünsch Dir mal Regen, da wird ein Großteil der Pollen schon mal zu Boden gedrückt :-)
LG
Nicky, die auch Regen will! (nicht schlagen LOL)

@ nicky

danke für den regen-wunsch, ja, das würde vermutlich schonmal helfen ! zum allerGOlogen *gg* muß ich tatsächlich mal, nützt aber in der heuschnupfen-zeit eh nix ...
und von wegen "nase zuhalten" -- das soll man eh nicht machen !!!!!!!!!!! denn (angeblich) hat so ein nieser 120 km/h und durch das zuhalten geht der ganze druck in die nebenhöhlen -- ist also auch nicht die lösung ! also werde ich weiterhin tapfer die nies-flashs aushalten ... LG newyork

Re: Na, ist jemand da oder hängt ihr alle in der Sonne

Tja, bin halt da aber auf der Arbeit. Hrmpf...
Ich koche derzeit mittags nicht, isst Maxi eh nicht. Da gibts dann halt Brötchen, Birne, Yoghurt. Irgendwas erfrischendes möglichst.
Abends biete ich ihr was warmes an, habe aber Verständnis, wenn sie nicht mag. Dann gibts halt noch Banane, Apfel, Käse. Und immerhin hat sie gestern abend zu guter Letzt ihrem Vater den Salat vom Teller geklaut, was will ich mehr...
LG Bine

Re: Na, ist jemand da oder hängt ihr alle in der Sonne

Hi Bine,
wir hatten damals im Büro Klimaanlage, hach ja, das war schon was feines, jetzt sitz ich hier im warmen Wohnzimmer und überleg, ich ich es riskieren kann, den Ventilator hinter das Sofa zu bauen, ohne daß mein Sohn irgendwas durch die klitzekleinen Löcher schiebt *g* Heute vormittag war sein liebstes Spiel, den Stecker darin zu verkeilen ;-)
LG
Nicky

Re: Na, ist jemand da oder hängt ihr alle in der Sonne

Klimaanlage *seufz* Ne, haben wir nicht, hier wird geschwitzt beim arbeiten *ggg*
Öhm, Ventilator lingt gut, da hat dein Sohn bestimmt schöne Ideen zu *hihi*
LG Bine

Re: Na, ist jemand da oder hängt ihr alle in der Sonne

hi nicky!
da wir an der ostsee wohnen, ist es hier nicht ganz so schlimm mit der hitze - so 24 gard, aber es weht ein schöner wind! und deswegen landen wir nachher am strand und treffen uns mit anderen, die nix besseres zu tun haben.
gut schwitz, dorit

Re: Na, ist jemand da oder hängt ihr alle in der Sonne

Ja, an der OStsee waren wir bis heute morgen auch - das war schön! Vor allem der Wind, der gestern abend aufkam, da hats mir glatt das baden verhagelt!!!!
Lass es dir gut gehen, das ist ja so erfrischend da zurzeit
Bine

ToMoz

Hallo Nicky
ich liege in der kühlen Stube... in meinem Dachbüro hat es aktuell 28°C
und da kann ich schlecht denken. AnnA motzt auch bloss rum und so
werden wir gleich eine Runde Gartenschlauch spritzen. Kochen??? bloss
das nicht. Mein Favorit für solche Tage: Tomatensalat mit Mozzarella (di
buffalo!!!) und Eistee!
Regula

Kurz da um dir zu antworten ;o))

hi,
hier in der wohnung ist es zwar angenehm kühl, aber ich bin ein sonnenanbeter und werde mir gleich sonnenbrille, decke und buch schnappen und mich in den garten hauen solange tim schläft!!
gekocht hab ich was schnelles: spätzle kochen, speck und zwiebeln anbraten, alles zusammen schmeissen und käse drüber!
heute nachmittag muss ich auch noch in der hitze nach siegen (30km) um ein sch*** rezept abzuholen was ich nur bei DIESEM doc bekomme, und das ganze mit tim!
na da bedank ich mich doch recht herzlich über die erfindung "klimaanlage" ;o))
sonnig heisse grüsse christina
die bei der hitze spielplätz meidet (2 fliegen mit 1 klappe ;o))

Re: Na, ist jemand da oder hängt ihr alle in der S

Hallo Nicky, wir waren heute morgen mit der Krabbelgruppe auf dem Spielplatz und da war mir schon viel zu viel Sonne. Jetzt tobt draußen aber das Gewitter und Niklas kümmert das wenig, da er pennt und ich sogar eben bei ihm drinnen war und die Fenster zugemacht habe. Der war fertig nach der Sonnenrunde auf dem Spielplatz.
Gekocht habe ich heute mittag gar nicht. Es gab Nudelsalat von gestern, den mein Sohn aber verschmäht hat und statt dessen eine Banane und einen Joghurt gegessen hat. Heute abend gibt es Maultaschen mit Würstchen (auch Reste von gesten). Morgen überlasse ich das Kochen der Tagesmutter und dann schauen wir mal wie das Wetter am Mittwoch ist. Sonst koche ich morgen abend Milchreis und den gibt es dann kalt mit Obst.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen