Suchen Menü

ND ??

Hallo,
habe mal eine Frage an erfahrene ND Mamis. Thorben hat an den Beinen und nur da, seit einigen Tagen rauhe, teilweise recht großflächige rote Stellen auf der Haut.
Es scheint ihn nicht zu stören, sprich er kratzt nicht und man darf auch dran gehen.
Kann das dennoch ND sein? Oder hat er nur eine empfindliche Haut? Soll ich zum Arzt gehen?
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: ND ??

Hallo Britta, so aus der Ferne kann Dir die Frage wohl keiner beantworten. Mein Niklas hat eine leichte ND, die jetzt schon viel besser geworden ist. Typische ND-Stellen sind die Kniekehlen oder Armbeugen. Ich würde die Stellen erst mal beobachten und ggf. eine fetthaltige Creme draufgeben wie z.B. Linola Fett N. Wenn es mehr wird oder nicht weg geht, würde ich zu einem Hautarzt bzw. Allergologen gehen. Die kennen sich meist besser mit sowas aus als der KiA.
vlG Susanne

Re: ND ??

Hallo!
Kann auch nur eine Reaktion auf irgendwas in der Kleidung oder sonstiges gewesen sein, wenn Du jedoch beunruhigt bist, mach am besten mal einen Termin beim Hautarzt aus, KIÄ nehmen das oft nicht ernst genug
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen