Muttter Kind Kur FRAGEN!!
ja ihr lest richtig, ich bin am überlegen ob wir auch ene beantragen sollen. Aber ich weiß ja nicht mal was ich alles bedenken muß. Muß ich auch für Luca was haben, auch ne *Krankheit* Und muß ich was zu zahlen?? Wie lange dauert die Kur, kann ich mir das Ziel aussuchen?? Gibt es vielleicht solche Gruppen, die dann zusammen dorthin reisen?? Ach und wenn ich noch was wichtiges vergessen habe, einfach mit drauf tippen. Danke Euch schon mal.
Bis bald Eure Rinna
habe dir links geschickt o.T.LG Katrin
Re: @katrin
bist Du so nett, und schickst auch mir die Links? Wäre sehr nett.
LG
Sabine
gemacht :o) o.T.
Re: Muttter Kind Kur FRAGEN!!
schau mal unter www.mutter-kind-kuren.de .
Dort müsstest du alle Infos finden.
Liebe Grüsse Franzi
Re: Muttter Kind Kur FRAGEN!!
1. das kind muss nicht krank sein! auf dem antrag gibt es die rubrik "kind kann nicht 3 wochen fremdbetreut werden, muss also mit" wenn dein arzt dir die ses formular ausfüllt, mußt du mit dem anderen dann zum kia und dir das dort bescheinigen lassen.
2. zuzahlungen weiß ich nicht genau, kann sein, dass es einen kleinen eigenanteil gibt a la krankenhaus, aber ich bin zusatzversichert und das wird abgedeckt. aber zu hause gibt man sicher mehr geld aus.
3.die kur dauert in der regel 3 wochen
4.die krankenkassen haben einige kurheime zur auswahl, es gibt aber auch "freie" heime, die man sich aussuchen kann.
5. von ner gruppenkur habe ich noch nie gehört, wieso auch? du lernst dort schon genug leute kennen.
lg zeno
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen