Suchen Menü

Muttter Kind Kur FRAGEN!!

Hallo,
ja ihr lest richtig, ich bin am überlegen ob wir auch ene beantragen sollen. Aber ich weiß ja nicht mal was ich alles bedenken muß. Muß ich auch für Luca was haben, auch ne *Krankheit* Und muß ich was zu zahlen?? Wie lange dauert die Kur, kann ich mir das Ziel aussuchen?? Gibt es vielleicht solche Gruppen, die dann zusammen dorthin reisen?? Ach und wenn ich noch was wichtiges vergessen habe, einfach mit drauf tippen. Danke Euch schon mal.
Bis bald Eure Rinna
Bisherige Antworten

habe dir links geschickt o.T.LG Katrin

Re: @katrin

Guten Abend, Katrin,
bist Du so nett, und schickst auch mir die Links? Wäre sehr nett.
LG
Sabine

gemacht :o) o.T.

Re: Muttter Kind Kur FRAGEN!!

Hallo rinna,
schau mal unter www.mutter-kind-kuren.de .
Dort müsstest du alle Infos finden.
Liebe Grüsse Franzi

Re: Muttter Kind Kur FRAGEN!!

hi rinna, ein paar fragen kann ich dir beantworten, auch wenn ich noch nicht weg bin, aber ich habe mich im vorfeld ja auch schlau gemacht:
1. das kind muss nicht krank sein! auf dem antrag gibt es die rubrik "kind kann nicht 3 wochen fremdbetreut werden, muss also mit" wenn dein arzt dir die ses formular ausfüllt, mußt du mit dem anderen dann zum kia und dir das dort bescheinigen lassen.
2. zuzahlungen weiß ich nicht genau, kann sein, dass es einen kleinen eigenanteil gibt a la krankenhaus, aber ich bin zusatzversichert und das wird abgedeckt. aber zu hause gibt man sicher mehr geld aus.
3.die kur dauert in der regel 3 wochen
4.die krankenkassen haben einige kurheime zur auswahl, es gibt aber auch "freie" heime, die man sich aussuchen kann.
5. von ner gruppenkur habe ich noch nie gehört, wieso auch? du lernst dort schon genug leute kennen.
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen