Suchen Menü

Muttertag im KH verbracht..................

Hallo,
wollte dann mal berichten wie toll doch unser Muttertag war.Nach meinem Hilfe-Posting gestern Vormittag, zur Erinnerung : mein Sohn hat eine Flasche Gesichtswasser auf ex geleert, hab ich beim Kinderarzt angerufen. Dieser hat uns sofort in die Rettungsstelle geschickt, die leere Flasche und das volle Kind musste ich natürlich mitnehmen. Vorher hab ich meinen Mann geweckt,der gerade eingeschlafen war, weil aus Nachtdienst gekommen. Dieser war sofort klaren Gedankens und kippte dem Kleinen 250 ml Saft und jede Menge Lefaxtropfen hinterher. Für die Blitzreaktion wurde er im KH auch gelobt (ist ja wohl auch sein Job sowas zu wissen, Mediziner). Im KH wurde ich aufgeklärt, das in diesem Gesichtswasser ein ganz gefährlicher Stoff ist, Glycol, und man versuchte in der Giftnotrufzentrale die Konzentration herauszufinden. Leider war dieses Gesichtswasser vom Hersteller dort nicht gemeldet worden, was der Arzt sehr nachlässig fand. Sebastian bekam sofort aufgelöste Kohletabletten hintergekippt *würg* und man nahm Blut ab, da dieses Glycol sich in den Stoffwechsel einschleicht und das Kind dann versterben kann. In Italien gabs wohl mal so einen Vorfall, da hat ein Hersteller Glycol in Wein gemischt und da sind über 40 Menschen verstorben. Ich sag euch, der Schreck saß tief bei mir. Die Nieren können das wohl nicht verarbeiten und es führt zu Nierenversagen oder zur Austrocknung und sowas. Gott sei Dank war kein Alkohol enthalten, der Arzt meinte bei der Menge die Basti
Bisherige Antworten

Re: Muttertag im KH verbracht..................

getrunken hat, wäre das böse ausgegangen.
Die erste Blutkontrolle ergab keine Aufälligkeiten, nach 2 Stunden wurde wieder kontrolliert und es war alles in Ordnung. Dann konnten wir von einer ganz geringen Menge Glycol ausgehen und sollten zur Nacht zur Beobachtung im KH bleiben. Ich lehnte dies ab, unterschrieb dem Arzt noch meine Ablehnung und wir waren um 19.30 Uhr wieder zu Hause. Auf der Kinderstation waren Zustände wie im alten Rom sage ich Euch. Baustelle auf halber Station und jede Menge weinende Kinder.
Wir hatten Glück im Unglück und mein Gesichtswasser steht jetzt ganz weit oben. Sebastian geht es gut, heute ist alles als wär nichts gewesen, ausser der Stuhlgang von den vielen Kohletabletten *argwürg*.
Kathleen

Re: Muttertag im KH verbracht..................

Hallo Kathleen!
Was für ein Schlingel! Und was für Sorgen. Ich habe gestern abend noch mal an Euch gedacht und was ihr wohl macht..
Ich bin ganz froh für Euch, dass ihr solches Glück hattet...und wünsche Euch jetzt erstmal keinen solchen Schocker mehr...LG tine

Re: Muttertag im KH verbracht..................

Hallo Kathleen
dass die heutigen Gesichtswässer nicht nur gut riehen, sondern auch gut schmecken, wusste ich nicht :-))
Scherz beiseite. Dein Kleiner hat ja noch mal Glück gehabt. Wünsche euch alles Gute :-)
Ich wäre aber trotzdem nie und nimmer aus dem KH gegangen, egal wie der Zustand dort gewesen wäre.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Muttertag im KH verbracht..................

hallo kathleen,
puh, da hattet ihr ja wirklich ein riesenglück im unglück! das freut mich :o)
schön, daß es deinem sohn heute wieder richtig gut geht und ihr alles heile überstanden habt!
liebe grüße,
anke

Puhhh ist ja nochmal gutgegangen.

Habe auch gestern noch an Euch gedacht, nachdem ich Dir geantwortet habe.
Freut mich wirklich für Euch.
LG Mona

Re: Muttertag im KH verbracht..................

Hallo Kathleen,
na gottseidank ist es ja dann doch glimpflich ausgegangen!! Ich war gestern richtig geschockt, als ich Dein Posting gelesen habe - 200 ml ist echt `ne ziemlich große Menge! Kinder haben meist wohl einen richtig guten Schutzengel!!
LG Conny

Re: Muttertag im KH verbracht..................

Hi Kathleen, na Gott sei Dank nochmal Glück im Unglück gehabt; ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht ...
Ich weiß, daß im Krankenhaus wirklich manchmal "schlimme" Zustände herrschen, war selber schon mal stationär mit Gina dort, trotzdem wäre ich geblieben, meine Meinung.
Euch alles Gute weiterhin
LG
Birgit

Re: Muttertag im KH verbracht..................

hi kathleen,
prima, dass alles gut gegangen ist. nach deinem bericht werde ich meine für caro leider noch zugängliche kosmetika mal auf glycol und andere gefährliche substanzen dieser art prüfen lassen - mein mann ist quasi vom fach ;-). reinigungsmittel & co. stehen bei uns seit ein paar wochen schon auf extra angebrachten regalbrettern in unserer kopfhöhe. mensch, kinder sind echte abenteurer - entdecken immer das, was sie grade nicht sollen...
liebe grüsse und erholt euch vom schreck!!!!
grüsse,
sep

Re: Muttertag im KH verbracht..................

Ich hab das heute morgen erst gelesen und war auch sehr erschrocken. Dein Kleiner hat aber auch echt einen komischen Geschmack *g*.
Nein, im Ernst, das ist ja glücklicherweise nochmal gut ausgegangen ! Was ich allerdings nicht verstehe; wieso bist Du aus dem Krankenhaus raus ? Die Verantwortung hätte ich nie und nimmer übernommen !?
Gruss, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen