Suchen Menü

MutterKindKur

Hallo,
hatte schon jemand eine Kur, oder wer macht sich noch Gedanken.
Gruss Ramona
Bisherige Antworten

Re: MutterKindKur

Hallo Ramona!
ich habe nä. woche einen termin bei meinem hausarzt um mit ihm über eine Kur zu sprechen. Philipp ist 16 Monate, hat das erste jahr wegen seinen bauchkrämpfen jede nacht geschrien. Manchmal hab ich nur 2h geschlafen und das nicht am stück. Bisher schläft er immer noch nicht durch und ich bin langsam am ende meiner kräfte. Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich Depressionen und essstörungen, und ich merke, das ich langsam wieder da rein rutsche, und ich habe angst davor. Ich bin nervlich sehr angespannt, mein mann sagt, ich bin nur noch am "meckern", Philipp wird immer öfter angeschnauzt, was mir sehr leid tut, und ich heule wegen jeden bißchen.
Ich hoffe sehr, das wir ne Kur genehmigt bekommen, und sie uns beiden gut tuen wird.
Jessi

Re: MutterKindKur

Hallo Ramona und Jessi,
ich fahre am 10.10. mit meinen Kiddies an die Nordsee für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur! Arrangiert hat das das DRK für mich und genehmigt hat die Krankenkasse (DAK) dies auch sofort! Also nichts wie hin!
Bei mir sind dieses Jahr die Allergien sehr schlimm, ebenso mein Neurodermitis. Außderdem hab ich akutes Burn-out-syndrom und heftige Migräne. Mein Hausarzt hat nur gefragt, warum ich nicht schon früher eine Kur beantragt hätte, sonst gabs nichts nennenswertes! ;-)
Ales Liebe, Nicci

@nicci

ja, ich leide seit Philipp´s geburt auch unter Migräne, und bisher war keine ursache feststellbar. Denke das sie auch auf den Stress und das Schlafdefizit zurückzuführen ist.
Jessi
PS: viel Spass euch, und erholt euch gut. und wenn ihr wieder da seid, erzähl mal, ja? Ach noch ne frage: wann hast du den antrag gestellt? also wie lange hat es gedauert, vom antrag, bis zur kur?

Re: @nicci

Wo fährst du denn hin?
Sind die Kinder tagsüber viel betreut?
Lust hätte ich auch auf eine Kur, aber ich glaube, nur weil man sich "ausgelaugt" fühlt, bekomme ich die wohl nicht.
LG Luci

Wir

möchten auch gerne eine kur, aber ich weiß nicht ob die ein Neugeborenes auch nehmen würden?! und am allerliebsten wäre mir eine Familienkur.
LG

Re: MutterKindKur

Ich bin nicht richtig krank.
Arbeite halbe Tage und das schlaucht ganz schön.
Und im Moment bin ich immer ko.
Ich glaube eine Kur würde meinem Kleinen und mir sehr gut tun.
Durchschlafen tut er auch eher selten.
Dir Nicci wünsche ich gute Erholung und viel Spass.
Werde mich mal bei meinem Hausarzt erkundigen.
Gruss Ramona

Re: MutterKindKur

Hi,
ich hatte eine Kur und plane die nächste.
Was möchtest Du denn wissen?
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen