Mutter-Kind-Turnen
Ich möchte mit meiner 22-monat alten Tochter Ines Mitte Jänner einen Turnkurs besuchen. Meine Frage: was zieht ihr denn da euren Kleinen an? Und was zieht ihr selbst an. So richtig in Turndress wohl nicht, oder?
Sonja
Re: Mutter-Kind-Turnen
ich habe meine normalen Klamotten, also Jenas und Pulli an, ziehe an die Füße Stoppersocken.
Kind hat eine Leggings (jetzt gleich statt Strumpfhose unter der Hose), Turnschuhe an. Pulli behält er einfach seinen an.
Ach so, wenn keine Turnschuhe vorhanden, reichen auch Stoppersocken!
LG
Katrin
Kind:
Im Sommer T-Shirt und kurze Hose und Lederpuschen oder Barfuß
Im Winter: Leichtes Langarmshirt und Strumpfhose mit Lederpuschen, oder Jogginganzug.
Ich: Was ich gerade anhabe, halt bequem und Turnschuh (sind bei uns in der Halle pflicht).
Steffi
Steffi
du hast ja schon zwei Anworten bekommen, aber macht ja nichts.
Meine haben bei diesem Wetter einfach ihre Strumpfhosen an, der Große Turnschläppchen (finde ich besser als Schuhe, haben einfach besseres Gefühl), der Kleine Stoppersocken. Dem Großen lasse ich seinen Pulli nicht mehr an, er bekommt ein dünneres Langarmshirt, weil er schon eher schwitzt. Der Kleine behält seinen Pulli an.
Ich ziehe einfach meine Turnschuhe an, weil die Kids ab und zu mit Flitzis unterwegs sind, da hab ich einfach Angst um meine Zehen.
Das Turnen gefällt meinen super, sie freuen sich schon riesig drauf, wenn wir nacher wieder hin gehen.
LG
Jazz
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen