Suchen Menü

Mutter-Kind-Reihe im Flugzeug?

Wer weiß von euch, wieviele Plätze da sind? Wir fliegen im März weg und ich denke/hoffe ja schon, daß wir beide mit SElina da seitzen können. Aber eine Freundin mit 2 Kindern, eine ist schon größer, würde gerne mal wissen, ob sie sich dann auftrennen müssen, wenn sie nächstes Jahr fliegen. Falls sie die vordere reihe überhaupt bekommen.Die kleine ist dann knapp über 1 jahr.
LG jana
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Reihe im Flugzeug?

Kommt wohl aufs Flugzeug an. Wir hatten meistens Reihen mit 3 Sitzen. Da aber die Kleinen bis 2 Jahre (??? oder war das doch nur 1 Jahr) keinen Sitzplatz bekommen (es sei denn, man bezahlt mehr) könnte es trotzdem reichen. Grössere Flieger haben sicherlich mehr Sitze. Und die Mitte hat auch oft 4.
LG
Ike

Re: Mutter-Kind-Reihe im Flugzeug?

bei uns gabs 3 Plätze auf der rechten Seite, und drei auf der linken Seite. Beim Hinflug saßen mein Männlein und ich in der ersten Reihe, Zwergi drohnte auf unserem Schoß. Neben meinem Männlein saß eine XXL-Tante ;-), die es ihm unmöglich machte, das Tischchen auszuklappen. Meine beiden Töchter mußten hinter uns sitzen. Normalerweise sitzen die Kleinkinder (Kinder unter 2 Jahren ohne Anspruch auf eigenen Sitzplatz) vorne in der ersten Reihe. Dort kann auch ein Babybettchen angebracht werden für Kinder unter 8 kg. Allerdings darf während Start und Landung bloß ein Kleinkind pro Seite sitzen, wegen der Sauerstoffmasken.
LG - Martina

Re: Mutter-Kind-Reihe im Flugzeug?

Bei den meisten Airlines kann man diese Sitzplätze vorab reservieren, was ich auch auf jeden Fall machen würde. Bei einigen kostet das zwar ein paar Euro aber man hat wenigstens ohne Probleme die Familie zusammen. Normalerweise "packen" die Airlines Familien mit Kindern immer in die ersten Reihen, außer man ist zu spät am Check-in. LG Sabine

Re: Mutter-Kind-Reihe im Flugzeug?

Hallo!
Als ich alleine flog, hatte ich immer einen Doppelsitz für meinen Sohn und mich. Zu zweit leider nicht. Da durften wir uns den Erik teilen ;o) War aber meist nicht schlimm, da es nur Kurzflüge waren.
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen