Mutter-Kind-Kur
hat jemand von Euch Erfahrung mit Mutter-Kind-Kuren? Ich habe eine Kur bei meiner Krankenkasse beantragt und muß mir nun ein geeignetes Heim an der Nordsee suchen (meine Krankenkasse hat keine eigenen Heime). Gibt es von Euch Empfehlungen?
Danke schön und lieben Gruß, Silke
Hab Dir übers Profil gemailt o.T.
Re: Mutter-Kind-Kur
danke zenobia
Würd mich auch mal interessieren!
unter anderem auch, welcher Arzt das verschreibt, der Hausarzt, Kinderarzt oder Psychater *g*? Nein, ich mein die Frage natürlich ernst!!
Ich hab mal gehört, die seinen gar nicht so gut, weil man sich trotzdem den lieben langen Tag ums Kind kümmern darf?!
Lieben Gruß, Ariane
@ Anis und Zenobia
ist im Grunde ganz simpel. Eine Kur wird vom behandelnden Arzt verschrieben, kann also unter Umständen sogar der Frauenarzt sein LOL Verschrieben wird eine Kur nur mit triftigem Grund, bei Müttern könnte das z.B. völlige Erschöpfung sein, körperliche Krankheiten, dann z.B. chronische Bronchitis, die sich an der Nordsee durch die Luft bessern könnte und und und. Egal welcher Grund, es muß nur der Krankenkasse einleuchten. Dort wird das eingereicht und von da ging es bei mir glaub ich weiter an die LVA (weiß ich aber nicht mehr so genau *grübel*) Von dort bekommt man dann bei Bewilligung die Unterlagen des jeweiligen Kurhauses zugeschickt.
LG
Nicky
P.S.: In den Mutter-Kind-Kurheimen ist Kinderbetreuung mit dabei, damit die Mutter an den ganzen Anwendungen und Kursen teilnehmen kann. Ansonsten kann man ja gleich zu Hause bleiben und von Termin zu Termin hetzen LOL
auja Anis das machen wir zusammen! :-)
coole Idee!
Rückenprobleme, Verspannungen hab ich ja schon mal...Und nen netten Allgemeinarzt. Im Frühjahr, Susi?
Gute Nacht, Ani
Re: Würd mich auch mal interessieren!
Ich lass mich mal überraschen und werde berichten - Silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen