Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Mutter-Kind-Kuren? Ich habe eine Kur bei meiner Krankenkasse beantragt und muß mir nun ein geeignetes Heim an der Nordsee suchen (meine Krankenkasse hat keine eigenen Heime). Gibt es von Euch Empfehlungen?
Danke schön und lieben Gruß, Silke
Bisherige Antworten

Hab Dir übers Profil gemailt o.T.

Re: Mutter-Kind-Kur

hi silke, ich kenne mich leider nicht aus, aber mich würde mal interessieren, was man tun muss (oder haben muss), um sowas verschrieben zu bekommen. wenn du dazu hier nicht sschreiben willst, kannst du mir auch gerne übers profil mailen.
danke zenobia

Würd mich auch mal interessieren!

Hallo,
unter anderem auch, welcher Arzt das verschreibt, der Hausarzt, Kinderarzt oder Psychater *g*? Nein, ich mein die Frage natürlich ernst!!
Ich hab mal gehört, die seinen gar nicht so gut, weil man sich trotzdem den lieben langen Tag ums Kind kümmern darf?!
Lieben Gruß, Ariane

@ Anis und Zenobia

Hallo Ihr beiden,
ist im Grunde ganz simpel. Eine Kur wird vom behandelnden Arzt verschrieben, kann also unter Umständen sogar der Frauenarzt sein LOL Verschrieben wird eine Kur nur mit triftigem Grund, bei Müttern könnte das z.B. völlige Erschöpfung sein, körperliche Krankheiten, dann z.B. chronische Bronchitis, die sich an der Nordsee durch die Luft bessern könnte und und und. Egal welcher Grund, es muß nur der Krankenkasse einleuchten. Dort wird das eingereicht und von da ging es bei mir glaub ich weiter an die LVA (weiß ich aber nicht mehr so genau *grübel*) Von dort bekommt man dann bei Bewilligung die Unterlagen des jeweiligen Kurhauses zugeschickt.
LG
Nicky
P.S.: In den Mutter-Kind-Kurheimen ist Kinderbetreuung mit dabei, damit die Mutter an den ganzen Anwendungen und Kursen teilnehmen kann. Ansonsten kann man ja gleich zu Hause bleiben und von Termin zu Termin hetzen LOL

auja Anis das machen wir zusammen! :-)

coole Idee!