Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur

Hallo zusammen,
hat einer von Euch schon mal eine Mutter-Kind-Kur mit einem
1-jährigen Kind gemacht und kann mir von ihren Erfahrungen berichten???
Ich überlege nämlich, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Aber Leon wird Ende März erst ein Jahr alt und er ist sehr, sehr anhänglich. Von daher weiss ich nicht, ob das überhaupt schon Sinn macht, denn wenn er noch zu klein für die Kinderbetreuung ist kann ich mich nicht unbedingt erholen.
Über viele Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Schon mal vielen Dank!
Liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Hallo Melanie,
bin gerade frisch von einer Mutter-Kind-Kur nach Hause gekommen, d.h. Sonntag vor einer Woche. Niklas ist 16 Monate und ich würde aus folgenden Gründen nicht nochmal mit einem so kleinen Kind fahren: er war fast die ganze Zeit krank, hatte Durchfall, Erbrechen, Fieber. Das begann damit, dass er in der Kinderbetreunung war und zu Hause noch in keine Kindereinrichtung geht. Die Kinder waren dort fast alle krank, die Größeren haben es nur besser weggesteckt. Für mich war es in der Hinsicht keine Erholung. Das Heim war allerdings sehr schön, Essen war sehr gut, sehr gute Angebote für Mütter und auch für die Kinder. Abends gab es sogar einen Babysitterdienst. Auch der Kontakt zu den Anderen war gut. Wir mussten nur leider eher zurückfahren, da Niklas so krank war. Er hat fast ein kg abgenommen (durch Diät) und hat auch zu Hause immer noch mit einer Mittelohrentzündung zu kämpfen. Ich bin zuletzt auch noch krank geworden. Es muss sicher nicht so kommen, kann auch gut gehen, aber das sind meine Erfahrungen damit. Ich würde erst mit einem Kind ab 3 Jahren fahren, da sind die doch gesundheitlich schon stabiler.
Viele Grüße Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen