Mutter-Kind-Kur
hat jemand von Euch Erfahrung mit Mutter-Kind-Kuren? Ich habe eine Kur bei meiner Krankenkasse beantragt und muß mir nun ein geeignetes Heim an der Nordsee suchen (meine Krankenkasse hat keine eigenen Heime). Gibt es von Euch Empfehlungen?
Danke schön und lieben Gruß, Silke
Hab Dir übers Profil gemailt o.T.
Re: Mutter-Kind-Kur
danke zenobia
Würd mich auch mal interessieren!
unter anderem auch, welcher Arzt das verschreibt, der Hausarzt, Kinderarzt oder Psychater *g*? Nein, ich mein die Frage natürlich ernst!!
Ich hab mal gehört, die seinen gar nicht so gut, weil man sich trotzdem den lieben langen Tag ums Kind kümmern darf?!
Lieben Gruß, Ariane
@ Anis und Zenobia
ist im Grunde ganz simpel. Eine Kur wird vom behandelnden Arzt verschrieben, kann also unter Umständen sogar der Frauenarzt sein LOL Verschrieben wird eine Kur nur mit triftigem Grund, bei Müttern könnte das z.B. völlige Erschöpfung sein, körperliche Krankheiten, dann z.B. chronische Bronchitis, die sich an der Nordsee durch die Luft bessern könnte und und und. Egal welcher Grund, es muß nur der Krankenkasse einleuchten. Dort wird das eingereicht und von da ging es bei mir glaub ich weiter an die LVA (weiß ich aber nicht mehr so genau *grübel*) Von dort bekommt man dann bei Bewilligung die Unterlagen des jeweiligen Kurhauses zugeschickt.
LG
Nicky
P.S.: In den Mutter-Kind-Kurheimen ist Kinderbetreuung mit dabei, damit die Mutter an den ganzen Anwendungen und Kursen teilnehmen kann. Ansonsten kann man ja gleich zu Hause bleiben und von Termin zu Termin hetzen LOL
auja Anis das machen wir zusammen! :-)
coole Idee!
Rückenprobleme, Verspannungen hab ich ja schon mal...Und nen netten Allgemeinarzt. Im Frühjahr, Susi?
Gute Nacht, Ani
Re: Würd mich auch mal interessieren!
Ich lass mich mal überraschen und werde berichten - Silke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen