Suchen Menü

Mutter Kind Kur an der Ostsee

Hallo,
ich beantrage gerade eine Mutter Kind Kur und würde gerne nächsten Frühsommer an die Ostsee fahren. Meine Töchter wären dann 4 Jahre und ca 20 Monate. Könnt Ihr mir ein Heim empfehlen, was klein und auch auf Kleinkinder zugeschnitten ist???
Über Antworten würde ich mich SEHR freuen!!!
Liebe Grüße
Iris
Bisherige Antworten

Re: Mutter Kind Kur an der Ostsee

Hallo Iris,
ich kann an der ostsee den ort grömitz wirklich sehr empfehlen. hier ist vieles auf kinder abgestimmt und zugeschnitten, z.b. strandabschnitte, spielplätze, zoo, wiesen zum toben u.u.u..
es gibt zwei kliniken, eine von der bek, bei der anderen weiß ich den betreiben nicht. Ob die als klein zu bezeichnen sind kann ich nicht sagen. sind beide relativ neu, 4 jahre. sollen sehr schön ausgestattet sein, das ist alles was ich dir zu den kliniken sagen kann.
wenn du infos über grömitz und umgebung haben möchtest kann du dich gern bei mir melden.
viele grüße nic

Re: Mutter Kind Kur an der Ostsee

Hallo wir waren im Sommer in Rerik im AWO Familienferiendorf, da ist auch eine Mutter-Kind_klinik angeschlossen. Haben viel Programm und Spielplatz für die Kiddies. In Rügen hat die AWO nochmal so ein Haus.
LG Pek

komme gerade aus baabe auf rügen ...

... wir waren drei wochen dort und fanden es herrlich.
unser lütter ist 17 monate alt und die kureinrichtung nimmt kinder ab einem halben jahr. die kinder werden im kinderhaus betreut. die gruppenstärke ist abhängig vom alter der kinder und natürlich von der anzahl der angereisten kinder. in unser gruppe waren zu höchstzeiten 8 kinder. pro familie gibt es ein zwei-zimmer-appartment, kleine küche (für notfälle) und aufenthaltsraum sind auf jedem flur. es sind max. 60 familien. zum strand sind es keine 5 minuten zu fuß. wennd u mehr wissen möchtest, kannst du ja mailen.
LG sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen