Suchen Menü

Mußte von Euch schon mal jemand ins Krankenhaus?

Ich muss in 3 Wochen für ca. 10 Tage ins Krankenhaus. Hat das von Euch auch schon jemand hinter sich und wie haben Eure Kinder das "verkraftet"?. Meine Maus fremdelt überhaupt nicht, läßt sich von jedem nehmen und ist total in ihre Oma vernarrt. Da bin ich dann sowieso total vergessen. Nun hab ich etwas Angst, dass ich, wenn ich aus dem KH komme totale Probleme habe wegen Entfremdung und dass sie nur noch weint wenn sie mit mir alleine ist, weil sie jetzt schon weint wenn ihre Oma sie auf dem Arm hat und ich sie wegnehmen muss zum wickeln, fütter etc. Bin ja echt froh dass ich meine Mama habe und Ramona die Oma so lieb hat, aber......, Hmmm. Was meint Ihr? Bestimmt fällt mir die Trennung viiiiiiel schwerer als Ramona :-))). Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen sammeln können?
Topolina
Bisherige Antworten

JA...

Ich war anfang Juni fuer 2 Wochen total ungeplant im Krankenhaus - durch die Medikamente musste ich Leah - damals 14 Monate alt, abstillen, was mir sehr weh getan hat, aber inzwischen denke ich, dass es gut so war, ich geniesse die Freiheit des Nichtmehrstillens.
Leah war nach den 14 Tagen im KKH noch fuer eine Woche bei mieinen Schwiegereltern, damit ich mich erholen konnte...danach hat sie mich ein paar Tage lang angefremdelt - hat sich immer erst mit einem Blick zu den Geschwistern vergewissert...ob ich wirklich eine Daseinsund Abknutschberechtigung habe...ich habe es langsam mit ihr angehen lassen...aber weh getan hat es schon!
Leah hat die Zeit gut verkraftet...ich auch..und die Ruhe im Krankenhaus habe ich genossen:-)
Liebe Greusse
MOnika

Re: JA...

hi, kann dich die oma mit kind nicht besuchen,dass ihr euch wenigstens alle 2-3 tage mal ein paar std. seht? ich war kürzlichebenfalls im krankenhaus und sohnemann war beim ehemann. ich hatte allerdings im kkh keine ruhe und bin dann bereits nach 4 tagen statt nach 6 gegangen um mich zu hause zu erholen. dort hatte ich auch eher wenig bis keinen kontakt zum kind, hat alles mein mann gemacht. fremdeleien gabs bei uns gar nicht, allerdins wars ja wirklich kurz und cedric ist seit jeher ein papakind und ich bin immer schonabgemeldet wenn der da ist.
lg und alles gute!!
zenobia

ich auch.

Hatte im Juli eine Blinddarmentzündung und war für 5 Tage im KKH. Klara fands zunehmend bläde ohne Mama, aber mein Mann war zu Hause. Ich fand's ehrlich gesagt ganz nett, ohne den abendlichen Stress im Bett rumzu lümmeln, Fernsehen zu schauen, wann ICH dazu Lust hatte usw. Allerdings hatte ich auch das Glück, in einem Einzelzimmer zu liegen (eigentlich als 2 BettZimmer ausgewiesen, aber das passte da nicht rein). Aber wir hatte auch keine Chance, sie darauf vorzubereiten, da es eben akut war. Danach war Klärchen etwas anhänglicher. Aber langfristig schadet das ja nicht.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen